Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Atheismus

USER01

Gesperrt
Man spricht ja immer von den Weltreligionen, welche ist die wahre Religion, welcher Prophet der wahre, welches Buch das wahre Wort Gottes, Moslem, Christ, Jude usw....

Aber was haltet ihr vom Atheismus? Über die spricht man sogut wie nie.
Vorallem in Ex-Jugoslawien nach dem Krieg waren Religionen wieder sehr stark vertreten und der Atheismus ein Tabuthema.

Ich habe so das Gefühl das niemand gerne darüber spricht, selbst die Atheisten nicht.

Ich finde es etwas arrogant nicht an einen Schöpfer zu glauben, also einen Schöpfer des Lebens, nicht nur der Menschheit.
Unsere Vorstellungen von Gott sind schlichtweg falsch.

Man spricht ja immer von den Weltreligionen, welche ist die wahre Religion, welcher Prophet der wahre, welches Buch das wahre Wort Gottes, Moslem, Christ, Jude usw....

Aber was haltet ihr vom Atheismus? Über die spricht man sogut wie nie.
Vorallem in Ex-Jugoslawien nach dem Krieg waren Religionen wieder sehr stark vertreten und der Atheismus ein Tabuthema.

Ich habe so das Gefühl das niemand gerne darüber spricht, selbst die Atheisten nicht.
Ja keine ahnung ich glaube nicht an gott und ich denke mal es gibt sehr viele die nicht an gott glauben
Christen:2,2 Milliarde
Muslime:1,2 Milliarde
Hinduismus:900.000.000
Buddhisten:400.000
also 4,7 Milliarden
Und es gibt 6,75 Milliarden Menschen.
ALso wenn man noch die anderne kleinen Religionen miteinbezieht bleiben ca. 1 Millirde Atheisten

Wen ich komme beten sogar die Atheisten zu Gott :D

Sowas gibt es nicht die perfekte Religion....

Atheisten würden nicht mal dann an Gott glauben wenn es ihn tatsächlich gäbe.

wieviele von den 2,2 Milliarden Chrisen sind wirklich gläubige Christen? Die Zahl ist vielzuweit hergeholt. Kaum 1/100tel praktiziert den Glauben wirklich nach der Bibel, würd ich jetzt grob selber schätzen.

Ist das nicht bei jeder Religion so?

wieviele von den 2,2 Milliarden Chrisen sind wirklich gläubige Christen? Die Zahl ist vielzuweit hergeholt. Kaum 1/100tel praktiziert den Glauben wirklich nach der Bibel, würd ich jetzt grob selber schätzen.

Könnte man dann aber auch über den Islam sagen...

Zurück
Oben