Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheist allein zu Haus

Wird auch langsam Zeit, dass sich in den USA was ändert. Das Wort Atheist ist regelrecht verboten unter den Politikern, weil der Glaube einen der wichtigsten Faktoren unter den Wählern darstellt. Man hat einfach keine Chance als Politiker in den USA, wenn man den Glauben kritisieren will.

Gibt auch wichtigeres. Mir wäre neu dass christlicher Fundamentalismus in den USA ein großes Problem wäre, zumal Kirchen und Staat dort strikt getrennt sind.

Wird auch langsam Zeit, dass sich in den USA was ändert. Das Wort Atheist ist regelrecht verboten unter den Politikern, weil der Glaube einen der wichtigsten Faktoren unter den Wählern darstellt. Man hat einfach keine Chance als Politiker in den USA, wenn man den Glauben kritisieren will.

Das reaktionäre Pack macht auch permanent Druck

Lustig ists, wenn sie auf die Bibel schwören müssen "damit sie weniger lügen":lol: Als ob da jemand dann vor lauter Angst, die Wahrheit sagt:lol: Ja, das gehört längst abgeschafft. Weltweit. Bei allen Religionen. Am besten gar keine abrahamitischen Religionen mehr aber da würden die vorher den Planeten zerstören. Wie paradox.

Gibt auch wichtigeres. Mir wäre neu dass christlicher Fundamentalismus in den USA ein großes Problem wäre, zumal Kirchen und Staat dort strikt getrennt sind.
Na und, soll man das nun garnicht ansprechen? Die Kreationisten bombardieren die Gesellschaft unermüdlich mit ihrem Müll, schlimmer als Fox News, und obwohl Gerichte regelmäßig ihre Forderungen ablehnen setzen viele Biologielehrer den Lehrplan ob aus Überzeugung oder Vorsicht schlecht oder garnicht um.

Das juckte bis gestern den Kuklux Klan nicht, alle paar Tage einen Afroamerikaner baumeln zu lassen im Namen Jesu.

Ungefähr 45 % der Amerikaner nehmen das alte Testament als Fakt an.
Viele glauben, dass die Erde wirklich nur 6000 Jahre alt ist und flach ist.
Christlicher Fundamentalismus ist wieder nur so ein Wort, dass keine Bedeutung hat.
Was mich eher erstaunt ist an was solche Leute glauben und einen Einfluss auf die Schulbildung ihrer Kinder haben.
Natürlich gibt es wichtigeres, aber das hängt auch vom Staat zu Staat ab, je nachdem ob Demokraten oder Republikaner.
Man muss sich dann nicht wundern, dass jemand wie Trump Präsident wird.

- - - Aktualisiert - - -

Na und, soll man das nun garnicht ansprechen? Die Kreationisten bombardieren die Gesellschaft unermüdlich mit ihrem Müll, schlimmer als Fox News, und obwohl Gerichte regelmäßig ihre Forderungen ablehnen setzen viele Biologielehrer den Lehrplan ob aus Überzeugung oder Vorsicht schlecht oder garnicht um.
Genau, und dann kommt es zu solchen Debatten in den USA. :facepalm:

https://www.youtube.com/watch?v=wvO3zJaNBjs

Zurück
Oben