Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen schlägt Skopje Beschleunigung der Lösung der Namensfrage vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Namensstreit läuft seit mittlerweile über 20 Jahren. Ich hoffe sehr, dass man bald zu einer Einigung kommt.

Mein Vorschlag:
-beide Länder verpflichteen sich keine Ansprüche gegenüber Territorien und Gebiete des anderen zu stellen, d.h. die aktuellen Grenzen bleiben erhalten
-Griechenland erkennt Mazedonien als Mazedonien an (im übrigen gibt es auch ein Luxemburg in Südbelgien, was direkt zu Luxemburg angrenzt. Komischerweise haben beide Staaten kein Problem damit)

BTW: Wo war eigentlich Griechenland, als es noch Jugoslawien gab? Wieso hat Griechenland schon damals die Fresse nicht aufbekommen? Schließlich hieß MK damals Sozialistische Republik Makedonien, als Teil Jugoslawiens.

Damals hatte Griechenland noch keinen Grund was zu sagen, da FYROM und seine Bewohner innerhalb Yugoslaviens nur als Yugoslaven wahrgenommen wurden und nicht als möchtegern antike Nachfahren Alex des Großen.
Heißt das griechische Makedonien wurde mit den antiken Makedonen in Verbindung gebracht und das yugoslavische Makedonien hieß nur aus regionalen Gründen so. Nach der Unabhängigkeit dieses Staates, habe die Slawen dort angefangen sich nach und ein falsches Identitätskonstrukt aufzubauen basierend auf falschen Tatsachen und Geschichtsfälschungen, in dem sie sich mir nichts dir nichts von der unter anderem griechischen Kultur und Geschichte bedienen und das geht einfach nicht!

Warum Diskutiert ihr immer mit denen die Zukunft wirds schön Richten .

Offiziell erkennt Griechenland aber keine Minderheiten an, ergo existieren sie staatlich gesehen garnicht.
Jeder in Griechenland ist offiziell ethnischer Grieche, ob es ihm passt oder nicht juckt keinen.
Ist aber auch des Griechen Staat Sache
und nun verpiss dich, du nichtsloser Wicht.
Tut mir leid kleiner bin kein Fan von deinem ehemaligen Landsmann Gruevski. Makedonien war nie und wird nie griechisch
Wie, war nie und wird nie griechisch? Bist du auf ne Baumschule gegangen, oder warum ist deine Bildung so gering?! Makedonien war / ist griechisch wie Bayern DEUTSCH ist.
Sag das mal einem Professor, was du da für einen Schwachsinn von dir gibst.
Kiffst du, oder was? Und das hat auch nix damit zutun, dass viele Pontis nach Makedonien gekommen sind. Ich z.B. Bin kein Ponti und komme aus MaKedonien / Thrakien, und das schon meine ganzen Vorfahren lang. Und da bin ich nich der einzigste.

Weiteres: Makedonen waren Hellenen, sprachen griechisch.
Weiteres ²: Ändert das NICHTS daran, dass du ein Slawe bist, dessen Vorfahren im 6. Jahrhundert Nach Christi Geburt nach Mazedonien kamen.

Damals hatte Griechenland noch keinen Grund was zu sagen, da FYROM und seine Bewohner innerhalb Yugoslaviens nur als Yugoslaven wahrgenommen wurden und nicht als möchtegern antike Nachfahren Alex des Großen.
Heißt das griechische Makedonien wurde mit den antiken Makedonen in Verbindung gebracht und das yugoslavische Makedonien hieß nur aus regionalen Gründen so. Nach der Unabhängigkeit dieses Staates, habe die Slawen dort angefangen sich nach und ein falsches Identitätskonstrukt aufzubauen basierend auf falschen Tatsachen und Geschichtsfälschungen, in dem sie sich mir nichts dir nichts von der unter anderem griechischen Kultur und Geschichte bedienen und das geht einfach nicht!

Schwachsinn, Makedonier waren schon immer Makedonier, selbst mit einer YU Staatsbürgerschaft. Lächerlich was für Scheiße du laberst.

Das mit der Geschichte, ist eine eigene Geschichte, denn Tito wollte seine Geschichte an den Mann bzw Makedonier bringen. Aber wie soll man sowas jemanden erklären der nicht mal einfachste Dinge weiß?

Ich kann euch nicht verstehnGR ist so ein schönes Land!!

Ihr habt euch selbst kaputt gemacht und den Staat beschissen!

Mazedonien in die EU!!!!hopp

- - - Aktualisiert - - -

Ich schreibe meine meinung und du zeigst mir den finger haha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben