Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen schlägt Skopje Beschleunigung der Lösung der Namensfrage vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Sry mein Fehler ihr steht darauf die Gesichte der alten Makedoniern zu klauen und natürlich soviel wie möglich zu assimilieren

Makedonien war in der Antike sowie Sparta, Athen etc. ein Stamm von Hellas. Jetzt geh und lies deine Gruviskis popovskis Bücher. Ich bin erstmal weg

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Statue, in Chair sollten die bauen was sie wollen.
Die DPMNE, wie auch alle anderen wollen vor den Komunalwahlen halt auf Stimmenfang gehen.

Aus der Sicht eines besonnen Menschen dürfte eigentlich auch nichts dagegen sprechen aber vllt stimmt es was du sagst, und die DPMNE geht wirklich nur auf Stimmfang. Hoffe, dass die Statue doch noch gebaut wird und keine unnötigen Einwände von mazedonischer Seite kommen.

man hat auch die möglichkeit überhaupt nichts zu machen..und alles bleibt wie es ist :-) wenn dir das lieber ist dann bitte.

Sicher ist mir das lieber! Was wäre dir den lieber ein GR ohne Nato-EU etc oder eine Namensänderung in NeuGR oder EX-Türkei? So einfach ist diese Logik

- - - Aktualisiert - - -

Makedonien war in der Antike sowie Sparta, Athen etc. ein Stamm von Hellas. Jetzt geh und lies deine Gruviskis popovskis Bücher. Ich bin erstmal weg

Tut mir leid kleiner bin kein Fan von deinem ehemaligen Landsmann Gruevski. Makedonien war nie und wird nie griechisch

Aus der Sicht eines besonnen Menschen dürfte eigentlich auch nichts dagegen sprechen aber vllt stimmt es was du sagst, und die DPMNE geht wirklich nur auf Stimmfang. Hoffe, dass die Statue doch noch gebaut wird und keine unnötigen Einwände von mazedonischer Seite kommen.

Sollte Klappen, schlussendlich hat die DPMNE in Cair kaum was zu sagen und bei Hasan Prishtina sehe ich keine Provokation gegenüber dem mazedonischen Volk.
Der Platz Shkenderbeg in Cair wird auch als Teil des Projekts Skopje 2014 ausgebaut, ob es der komunalen DPMNE in Cair passt oder nicht.

Die Republik Mazedonien ist ein multiethnsicher Staat, aber wie soll man sowas einem Griechen erklären?
Die Albaner, Türken, Roma, Vlachen etc. sind alle Teil des Staates und keine Ausländer. Mazedonien ist deren Heimat.

bevor du schwuchtel hier einem griechen mazedonien erklärst, solltest du mal zoran und den anderen sintis hier einen multiethnischen staat erklären.:slap:

FYR Macedonia heissen wir nur in internationalen Organisationen bei denen ihr auf die Tränendrüse drückt.
Der Staat heisst offiziell Republik Mazedonien, so steht es in der Verfassung.

Und daran wird sich auch nichts ändern, ihr seid die einzigen die ein Problem mit dem Staatsnamen haben.

und solange es so bleibt kommt fyrom auch nie in die nato+eu. und wird bald so oder so elendig verrecken. Sie sind ja jetzt schon mit Moldawien das Schlusslicht Europas.

Ein unbedeutender kleiner Fleck auf der Landkarte.

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir leid kleiner bin kein Fan von deinem ehemaligen Landsmann Gruevski. Makedonien war nie und wird nie griechisch

Jop, deshalb muss man nach Griechenland um Phillipi, Pella, Thessaloniki, Vergina, etc zu sehen. ;)

Ihr werdet für den Rest eures Lebens weiterhin träumen etwas zu sein, was ihr niemals sein werdet. Viel spaß im Disney Land Skopje, die ärmste Hauptstadt auf dem Balkan.

Grenzen dicht machen und gut ist! Diesem Zwergenstaat sollte man jede Möglichkeit verwehren und wo es nur geht die Albaner unterstützen. Ein Land wie FYROM, dass seit Jahrzehnten griechische Geschichte usurpiert und mit seinen nationalistischen Augen Richtung Ägäis schielt, verdient keine Verhandlungen. Andere Länder hätten an griechischer Stelle mindestens die Grenze dicht gemacht (siehe Türkei - Armenien) ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben