Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ATHEN versinkt im Chaos

Hoffen wir mal, dass es sich nicht soweit hochschaukelt, dass das Militär eingreifen muss. Wenn das passiert, ist alles zuspät.

Es ist bewundernswert wie die Menschen auf die Straßen gehen und demonstrieren, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Gerade jetzt müssen sie normalerweise alles erdenkliche tun, damit sich die Situation irgendwie verbessert und nicht noch weiter durch Chaos verschlimmert.

Das Militär wird nicht eingreifen. Wenn es das tut, wird es ein Bürgerkrieg.

Um einen Politiker zu verprügeln und einzusperren brauchst du kein Geld.

politiker?

yunan, ich bring mein geld auch in die schweiz und dann bin ich arm.

respekt:

Griechenland ist in einer großen Krise mit noch größeren Schulden. Die Euro-Länder (insbesondere Deutschland) bringen viele hunderte Milliarden nach Griechenland, um damit das Land und den Euro zu retten. Gleichzeitig hat die Bevölkerung von Griechenland ihr Geld ins Ausland verschleppt. So wurde bekannt das bis zu 200 Milliarden Euro von den Griechen in die Schweiz gebracht wurden. Angeblich ist das meiste Geld davon Schwarzgeld. Die Angst, das Griechenland die Eurozone verlassen muß oder das der Staat das Vermögen hoch versteuern wird, ist also gewaltig.

Social-Inside.de: » Medien-Kritik: 200 Milliarden Euro haben die Griechen ins Ausland geschafft - Social-Inside - Das Medienmagazin

jaja veve, andere sind schuld:krank:

Du hast keine Ahnung, Indianer, du weißt gar nichts. Deine Informationen entnimmst du den deutschen Medien, die von den Politikern an der langen Leine gehalten werden. Am Ende würde sich sonst noch die Wut gegen sie selbst richten. Da bieten sich die faulen Griechen als guter Dampfablass an

Die Bevölkerung, wie du so schön hervorhebst, hat gar nichts. Du machst aus wenigen hundert Familien "die ganze Bevölkerung".
So: Deutschland hat erst vor wenigen Tagen Großrazzien unternommen gegen Steuerhinterzieher, es ist das zweite Mal, das das geschieht. Versuch hier nicht den Leuten weiszumachen, dass es so etwas nur in Griechenland gibt. Über den Grad der Ausprägung kann man streiten, aber nicht darüber, ob es das nur in Griechenland gibt.

Zum zweiten: Ich habe dir schon vor wenigen Wochen erklärt, welche Rolle die BRD und Frankreich bei der "Rettung" Griechenlands spielen. Von Retten kann nicht die rede sein, da man sonst nicht völlig unwirtschaftliche Maßnahmen vorschreiben würde (und diese Vorschriften kommen aus Deutschland) und den sog. Rettungsschirm nur verabschiedet, wenn Griechenland vertraglich garantiert, weiterhin deutsche und französischen Produkte zu kaufen. Die Kredite werden nur gegeben in der Hoffnung, die deutsche und französische Klientel zu beschützen.
Also erzähl hier keinen Scheiß von den selbstlosen Deutschen, du Träumer. So einen Dreck kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen. Womöglich ließt ein Außenstehender noch mit und der kauft dir deine Version bzw. Uminterpretation der Situation nach deinem Belieben noch ab.

yunan, ich heb nicht bevölkerung hervor.
aber wie hat ein user hier so schön geschrieben:

wer im glashaus sitzt, sollte nicht......

ich fürchte, daß die bevölkerung zu wenig steuern bezahlt hat.

und ein bischen muss ich die regierung in schutz nehmen, auch wenn sie korrupt ist.
aber wenn die bevölkerung keine steuern bezahlt, dann kann eine regierung auch kein geld haben.

yunan, du kannst mir erklähren, was du willst.
aber durch das streiken und nichts zun, verliert griechenland jede minute millionen.

nein, das chaos kostet auch jede minute ein schweine geld, welches sie nicht haben.

die bevölkerung beschimpft das ausland.
1. sehr einfach
2. wer bezahlt die renten, wenn kein geld mehr fliesst?

yunan, ich höre immer nur "kredite, kredite"
warum macht gr nichts mit diesen krediten.
andere länder haben auch kredite.

yunan , wenn dem staat steuern verloren gehen, dann hat er auch kein geld.
du kannst es drehen und wenden wie du willst.

yunan, ich heb nicht bevölkerung hervor.
aber wie hat ein user hier so schön geschrieben:

wer im glashaus sitzt, sollte nicht......

ich fürchte, daß die bevölkerung zu wenig steuern bezahlt hat.

und ein bischen muss ich die regierung in schutz nehmen, auch wenn sie korrupt ist.
aber wenn die bevölkerung keine steuern bezahlt, dann kann eine regierung auch kein geld haben.

yunan, du kannst mir erklähren, was du willst.
aber durch das streiken und nichts zun, verliert griechenland jede minute millionen.

nein, das chaos kostet auch jede minute ein schweine geld, welches sie nicht haben.

die bevölkerung beschimpft das ausland.
1. sehr einfach
2. wer bezahlt die renten, wenn kein geld mehr fliesst?

Ägypten hat durch die Demonstrationen zwei Milliarden Dollar verloren. Willst du jetzt sagen, dass die Demonstrationen falsch waren? Ich kapier deine Denkweise nicht.

Na und? Dann lass Griechenland doch in seinem Sumpf, gebt ihnen keine Kredite, lasst sie pleitegehen. Das ist das, was ich schon seit langem befürworte. Diese "Kredite" hat niemand verlangt, sie wurden uns aufgezwungen und mit ihnen die Bedingungen Europas und durch den IWF indirekt auch die der USA.
Wir können uns nur selbst helfen, diese ganzen Einmischungen anderer Nationen gehen sonst nach hinten los.
Würde Deutschland seine dumme Schnautze in Form von Medien und klugscheissenden Politikern endlich mal halten, dann würde auch kein Mensch mehr über Deutschland reden. Aber nein, die Deutschen müssen ständig kommentieren, sie können es einfach nicht lassen. Der Fokus hat vor zwei Jahren Griechenland diffamiert, ein Deutscher Politiker hat ernsthaft gefordert, Inseln zu verkaufen (wofür ich über seinen Kopf fahren würde) usw. usw.

Einfach das Maul halten, die Kredite nicht mehr bezahlen und Griechenland selbst sehen lassen, wie sich die Probleme lösen lassen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

yunan, ich liebe den gesamten balkan.
lasst sie alleine wirtschaften und milliarden verschwinden:katii:

wenn ich lese wieviele fördergelder auf dem balkan verschwinden, frag ich mich schon, warum wir nicht das geld nach indien schicken.
und es dort unter der armen bevölkerung verteilen.

die wären mit sicherheit dankbarer:entchen:

Zurück
Oben