Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen

dann sollte man unbedingt bedenken, dass die Türken im 17jhd. auf der Akropolis ein Munitionslager eingerichtet haben, das die Venetianer vom Hafen aus bombardierten und trafen........die Explosionen haben der Akropolis ihr bekanntes Aussehen verschafft und mehr geschadet als die Jahrtausende davor.....:)

Ach Patrida immer gleich die "Türken,Bla" sei mal nicht sofort beleidigt und außerdem ging es nicht um die Akropolis an sich sondern um die Gebäude rund herum.In Istanbul ist das nicht anders überall diese Plattenbauten und enge Gassen!

Hier ich zeige dir mal was ich meine.

this-is-athens-8829.jpg


image2.jpg
 
Das erste Foto ist nicht wirklich "Rund um die Akropolis", sondern die etwas dahinter liegenden Nachbarschaften (sieht von unten auch deutlich schöner aus ;) ) Selbst Paris schaut von oben in gewissen Ortschaften ähnlich aus.

Und das zweite Foto ist eigentlich recht schön was du gepostet hast.
 
Das erste Foto ist nicht wirklich "Rund um die Akropolis", sondern die etwas dahinter liegenden Nachbarschaften (sieht von unten auch deutlich schöner aus ;) ) Selbst Paris schaut von oben in gewissen Ortschaften ähnlich aus.

Und das zweite Foto ist eigentlich recht schön was du gepostet hast.


Beim zweiten Bild gefallen mir die Gebäude vorne nicht.Etwas zu ungepflegt und kaotisch.
 
Beim zweiten Bild gefallen mir die Gebäude vorne nicht.Etwas zu ungepflegt und kaotisch.

Du siehst auf den Bildern doch höchstens die Dächer. Wie wärs wenn du dir mal die Umgebung rund um die Akropolis selbst anschaust, zumindest über Streetview. Das ist locker mit der schönste Part Athens.

- - - Aktualisiert - - -

Was sich auf dem zweiten Bild auf jeden Fall erkenne ist Anafiotika.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Godzilla ich habe nur geschrieben,dass Athen früher schöner war.Bevor diese Betonbauten aus den 50er und 60er das Stadtbild verändert haben aber das haben eben Großstädte an sich.
Mir gefallen Kleinstädte eben mehr.Naoussa,Ioannina,Karlovasi,Lesbos,Rhodos sind vom Stadtbild her eher etwas für mich.Es macht einfach einen gepflegteren Eindruck.
 
Ach Patrida immer gleich die "Türken,Bla" sei mal nicht sofort beleidigt und außerdem ging es nicht um die Akropolis an sich sondern um die Gebäude rund herum.In Istanbul ist das nicht anders überall diese Plattenbauten und enge Gassen!

Du hast zum teil recht diese 60er 70er Plattenbauten finde ich echt ekelhaft. Wenn man Städte wie Athen Izmir oder Istanbul anschaut haben diese Städte durch den bauboom in den 70ern viel von ihrer Attraktivität verloren.

Man hätte in Athen einfach nur die Altbauten von 1930 und vorher restaurieren müssen und die Stadt wäre heute deutlich schöner.

Das sind Gebäude die abgerissen wurden.

aktaion.jpg


666666.jpg


Pezmatzoglou_1955.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Mit dem feinen Unterschied, dass dieses Gebäude über 150 Jahre alt ist.

Akademie_von_Athen.jpg

Absolut richtig in Athen wurden neoklassizistische Gebäude im 19 Jahrhundert gebaut (und nicht im 21 wie in Skopje) so wie in ganz europa auch.

Übrigens ist das Österreichische Parlament (welches einige Jahrzehnte später gebaut wurde) quasi ein Nachbau von diesem Gebäude und dem Zappeion in Athen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentsgebäude_(Wien)
280px-Austria_Parlament_Front-Ausschnitt.jpg


Maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung des Parlamentsgebäude an der Wiener Ringstraße,hatte der Industrielle und Kunstmäzen Nikolaus Dumba, Sohn eines Griechen, genommen; er wurde 1885 von Kaiser Franz Joseph I. als Mitglied des Herrenhauses berufen.[SUP][3][/SUP] Auffallend ist die architektonische Ähnlichkeit des Parlamentsgebäudes mit der Akademie von Athen und dem vom gleichen Architekten entworfenen und ebenfalls 1874 begonnenen Athener Zappeion.[SUP][4][/SUP]
 
Godzilla ich habe nur geschrieben,dass Athen früher schöner war.Bevor diese Betonbauten aus den 50er und 60er das Stadtbild verändert haben aber das haben eben Großstädte an sich.
.

Nein, du hast über die Umgebung rund um die Akropolis geschrieben und das ist nun mal einer der schönsten Flecken Athens. Du warst offensichtlich noch nie dort und urteilst weil dir die Nachbarschaften von oben nicht gefallen. :lol:
 
Nein, du hast über die Umgebung rund um die Akropolis geschrieben und das ist nun mal einer der schönsten Flecken Athens. Du warst offensichtlich noch nie dort und urteilst weil dir die Nachbarschaften von oben nicht gefallen. :lol:

Welche Nachbarschaften? Ich habe doch ein Bild von der Umgebung gepostet es sah nicht besonders schön aus so typisch türkische Städe like.Wie es anders aussehen kann, zeigt uns z.B Split.Diese roten Ziegeldächer sind wunderschön.
 
Absolut richtig in Athen wurden neoklassizistische Gebäude im 19 Jahrhundert gebaut (und nicht im 21 wie in Skopje) so wie in ganz europa auch.

Übrigens ist das Österreichische Parlament (welches einige Jahrzehnte später gebaut wurde) quasi ein Nachbau von diesem Gebäude und dem Zappeion in Athen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentsgebäude_(Wien)
Es gibt heute noch auch in anderen westlichen Staaten Gebäude, die im neoklassizistischen Stil gebaut werden. Und wenn euch die Österreicher nacheifern, stört es euch nicht? Aber sobald es eure Nachbarn tun schon?
 
Zurück
Oben