Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen

Wenn man früher von Igoumenitsa nach Kalampaka fahren will, musste man zwangsläufig da durch. Gott Sei Dank gibt es jetzt die Autobahn.



Wenn ich nochmals mit dem Motorrad runterfahre....sprich mit der Fähre.....geb ich mir die Strecke trotzdem nochmals.......ich hab selten so was schönes gesehen, wenn man zum Tageslicht vom pass runter zu den Felsen kommt...dann von oben der Ausblick....wie extra positioniert sehen diese Klöster vom Pass aus aus....herrlich



Dann gibt es noch ne zweite Strecke.....da fährt man ne weile von igomenitsa normal zum Katarapass, zweigt aber irgendwann links weg....über schmale aber sehr gute Landstrasse Richtung Saloniki......Scheisse, dass ich selten Bilder von unterwegs machte damals.....nur immer ins Haus dann im Dorf hatte ich ne Kamera....Herrlich die Gegend dort...und unheimlich nette Leute....


Als ich mal im Katarapass Nachts ankam und mir der Sprit ausging....fand ich ne Tankstelle die war schon zu...es brande aber im ersten Stock noch Licht...ich rief ein paar mal bis ein Mann auf den Balkon kam...er kam echt runter, lies mich tanken, musste erst alles einschalten, in Pantoffeln und Schlafanzug.....während dem tanken sagte er mir...Du, was willst um diese zeit noch hier rumfahren.....bleib da, ich mach Dir n Bett in der Tanke fertig und du fährst Morgen früh entspannt weiter.....

Er half mir dann noch in den Regenkombi rein...weil da oben wars zapfig kalt....unten wieder nachts über 30 Grad :-(
 
greece.jpg
 
Гуштер;4687408 schrieb:
Das Ding wurde doch mehrmals restauriert, man musste sich ja Steine aus London zurückholen.

Den größten SChaden der Akropolis hat nicht die Zeit gebracht, sondern der Umstand, dass die Türken dort oben ein MUnitionslager eingerichtet haben und als die Venezianer im 17. oder 18. Jhd. dort hingeschossen haben, hat das Lager angefangen zu explodieren. Die SChäden sind schlimmer als 3 Jahrtausende Witterung.
 
Den größten SChaden der Akropolis hat nicht die Zeit gebracht, sondern der Umstand, dass die Türken dort oben ein MUnitionslager eingerichtet haben und als die Venezianer im 17. oder 18. Jhd. dort hingeschossen haben, hat das Lager angefangen zu explodieren. Die SChäden sind schlimmer als 3 Jahrtausende Witterung.

Immerhin ist das Minarett weg, ist doch auch was.
 
Гуштер;4687408 schrieb:
Das Ding wurde doch mehrmals restauriert, man musste sich ja Steine aus London zurückholen.

Und?
Wie sind die Steine nach London? Von der Explosion dahin geflogen?


Kannst es drehen wie du willst......muss man sich schon vorstellen....da kommen Engländer und Kartoffeln....zu einem Steinhaufen....um steine mit zu nehmen, die sie dann für viel geld auf Samtpölsterchen in ihr museum stellen.....


Nochmal....wär das ding nicht in die Luft geballert worden würde es immer noch so dastehen wie früher....trotz Erdbeben usw....und das in einer Bauzeit, die für n verkackten Flughafen nicht mal ausreicht......



Weisst was geil ist Nase......2000 Jahre früher hättest du so unterwürfig wie jetzt bei den Schweizern die Griechen angebettelt dich anzuerkennen. :grin:
 
Zurück
Oben