Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athos-Mönche bekommen Wimax

Meint man mit Athos den Berg Athos ?

Man meint die gesamte Halbinsel.

Karta_Athos.PNG
Mount_Athos_map2.PNG

Hippokrates

Mal en Frage,kann es sein bzw. ich meine es ist, dass das Kloster auf dem Berg Athos von den Serben dort gebaut worden ist..?

Das erste Kloster "Große Lavra" wurde im Jahre 963 vom byzantinischen Mönch Athanasios Athonitis gegründet. Von den insgesamt 20 Klöstern sind 17 griechisch, je eines russisch, bulgarisch und serbisch.

Hippokrates

Heuchler !!!! Tun so als ob sie ihr Leben Gott widmen würden und als ob sie in Askese leben würden .
Wozu brauchen die Internet??? Um ihre Geschäfte besser abwickeln zu können ???

Mönche sind auch nur Menschen und Ihre Bibliothek ist auch begrenzt an Büchern, warum sollten Sie nicht ans Internet dürfen? Sie erhalten somit mehr Wissen und können selber einschätzen was Gut und nicht Gut ist, vorausgesetzt Sie können mit Computer umgehen.

Die Griechischen Mönche bekommen einen Internetanschluss und bald können Sie hier mit diskutieren.

Athos-Mönche bekommen Wimax

Auf Athos, dem östlichsten Finger der griechischen Halbinsel Chalkidiki, befindet sich im Süden ein gleichnamiges, weitgehend autonomes Gebiet, in dem rund 2000 orthodoxe Mönche in 20 Klöstern leben. Die ältesten Gebäude in der sehr bergigen Region wurden vor über 1000 Jahren errichtet. Frauen ist der Zutritt zu Athos nicht gestattet.

Der griechische Telekom-Konzern OTE, der seit kurzem zu einem Viertel der Deutschen Telekom gehört, hat jetzt diese Mönchsrepublik als Pilot-Region für die Installation eines Wimax-Netzes auserkoren. Es hat eine Ausdehnung von 65 Kilometer über Land und etwas mehr als halb so viel über Wasser. Die Hardware dafür stammt von der US-Firma Aperto. Ergänzt wird es durch ein WLAN-Netz in der Hauptstadt von Athos, Karies. Ziel des Pilotprojekts ist es, die Telefon- und Datenanbindung der Geistlichen zu verbessern.

Quelle (ich bin mir nicht sicher ob ich hier eine Copy&Paste News reinkopieren darf, wenn nicht bitte löschen)

dürfen Orthodoxische Mönche heirate Bzw Sex haben?

Zurück
Oben