Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athos-Mönche bekommen Wimax

Hmm... naja, die Mönche dort sollten eigentlich ein spirituelles Leben führen und dazu gehört auch der Verzicht auf Sex und man wollte verhindern, dass die Frauen die Kerle ablenken.
:-({|=
Das oben von Troy ist die richtige Wiedergabe christlicher Inhalte. Man sollte sich in diesem Sinne bewußt machen, daß einer der größten Kirchväter des Christentums sich selbst seine Genitalien entfernte, damit er so seinem christlichen Gott Jahova stets dienen und so näher sein konnte, er dient auch heute als vorbild für jeden Christen.

eigentlich nichts ungewöhnliches das sich diese mönche sich dem zeitalter anpassen......

eher schwerwiegender sehe ich die problematik vom reichtum bezw. wie es dazu kommen konnte.

da mir bewusst ist das viele von euch nicht so gerne lesen habe nur den über-titel benutzt.:cool:

1. Oktober 2008, Neue Zürcher Zeitung

Athos-Mönche auf der Jagd nach Immobilien

Fehlende staatliche Regulierung des unermesslichen Kirchenbesitzes

Die Verstrickung der autonomen Mönchsrepublik Athos in ein Immobiliengeschäft erschüttert die Regierung in Athen. Es drängt sich die Frage nach einer Regulierung des unermesslichen Kirchenbesitzes auf. Die orthodoxe Kirche ist einer der grössten Landbesitzer.

Athos-Mnche auf der Jagd nach Immobilien (International, NZZ Online)

Griechenland: Die geschäftigen Mönche von Athos: Demonstration gegen Immobilien-Geschäfte

Demonstration gegen Immobilien-Geschäfte griechischer Mönche

Kloster vom Berg Athos hat mit Tausch von Ländereien offenbar rund 100 Millionen Euro verdient Von Costas Kantouris

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Demonstration gegen Immobilien-Geschäfte griechischer Mönche[/FONT]

das andere ist diese sind nicht wirklich am dialog interessiert mit anderen religionen......

31.08.2008 18:30
Berg Athos: Mönche drohen sich in die Luft zu sprengen

Die erzkonservativen Orthodoxen sperren sich gegen den ökumenischen Dialog mit Katholiken.

Berg Athos: Mönche drohen sich in die Luft zu sprengen > Kleine Zeitung

eigentlich nichts ungewöhnliches das sich diese mönche sich dem zeitalter anpassen......
Jedem das Seine.

eher schwerwiegender sehe ich die problematik vom reichtum bezw. wie es dazu kommen konnte.
Der Reichtum ist nicht erst jetzt gekommen. Die Kirche war schon immer steinreich und nicht nur die orthodoxe. Wenn man einwenig Richtung Vatikan schielen würde, weiss man wovon ich rede.

da mir bewusst ist das viele von euch nicht so gerne lesen habe nur den über-titel benutzt.:cool:
Das griechische Volk beschäftigt sich sehr ausführlich - vorallem - mit den jetzigen Machenschaften, was mit den heftiges Reaktionen zu erklären ist.

Wenn du ausreichend informiert wärst, wüsstest du, dass das Ganze mit dem Kloster Vatopediou anfing, wobei alle Sender in Griechenland über die Aufklärung des Vorfalls berichteten. Zu der Zeit war ich in Griechenland und habe dementsprechend alles miterlebt.

Die Kirche - egal welcher Konfession - sollte ihren Reichtum dem Volk zu Gute kommen lassen.

Hippokrates

Zurück
Oben