Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet

Babo.Hadžiya

★ Gospodin Atif ★
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/Kopftuch-von-Muslimin-angezuendet-0545439.ece

Graz, 30. September 2009

Zwei Mitschülerinnen attackierten die praktizierende 15-jährige Muslimin aus Graz.

Schock für eine 15-jährige Muslimin aus Graz: Bei einem Schulausflug wurde sie laut ORF von zwei Mitschülerinnen attackiert. Die Beiden zündeten das Kopftuch der Muslimin an. Die 15-Jährige hatte Glück, dass sie kein leicht entflammbares Kopftuch trug. Aus Furcht erzählte sie erst am nächsten Tag von dem Vorfall. Weil die Direktorin der Schule nach Meinung der Mutter nicht ausreichend reagierte, erstattete diese nun Anzeige.

"Die Direktion hat nur mit den Mädchen einzeln gesprochen - und das hat mir nicht gereicht", so die Mutter gegenüber dem ORF. Ganz im Gegenteil - die Gespräche hätten die Situation noch verschlimmert. Seither werde ihre Tochter noch mehr belästigt als vorher, so die besorgte Mutter.
Weil an der Grazer Schule viele Kinder aus Migrantenfamilien und aus schwierigen Verhältnissen stammen, werde es oft so gehandhabt, dass man versucht, die Streitigkeiten intern zur egeln, ehe die Behörden informiert werden, so die Direktorin.

------

Was is nur mit der Jugend von heute los...

Jetzt wäre es interessant wenn man wüsste von wo die zwei Mädchen stammen.

Ja. Die bösen österreichischen/deutschen Medien. Ein Relikt des 3. Reiches. :rolleyes:

Babo.Hadžiya;1335794 schrieb:
steht nix dabei, also sind es österreicherinnen.
nur wenn n ausländer scheiße baut, wird explizit die herkunft erwähnt.
:rolleyes:
solches wurde meines Wissens nach aus politisch-taktischen Gründen dahingehend abgeändert, daß die Abstammung nicht mehr benannt werde.

Beachte, ich habe mir vom Ministerium (Pressestelle) Unterlagen zustellen lassen, um zu erfahren, wie die scholistisch-soziale Intergration der einzelnen Ethnien in der BRD aussehen, welchen Stand sie ausweisen bzw. einnehmen.
Der Pressesprecher meinte selbst, sie seien davon abgekommen, aus bestimmten Gründen, die eer mir nicht näher mitteilen wollte, was an sich seine Pflicht wäre, da er ein demokratisches Organ darstellt.

Was wohl dahinterstecken mag, warum es mancher so sehen will, vielleicht so sehen muss!

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/Kopftuch-von-Muslimin-angezuendet-0545439.ece

Graz, 30. September 2009

Zwei Mitschülerinnen attackierten die praktizierende 15-jährige Muslimin aus Graz.

Schock für eine 15-jährige Muslimin aus Graz: Bei einem Schulausflug wurde sie laut ORF von zwei Mitschülerinnen attackiert. Die Beiden zündeten das Kopftuch der Muslimin an. Die 15-Jährige hatte Glück, dass sie kein leicht entflammbares Kopftuch trug. Aus Furcht erzählte sie erst am nächsten Tag von dem Vorfall. Weil die Direktorin der Schule nach Meinung der Mutter nicht ausreichend reagierte, erstattete diese nun Anzeige.

"Die Direktion hat nur mit den Mädchen einzeln gesprochen - und das hat mir nicht gereicht", so die Mutter gegenüber dem ORF. Ganz im Gegenteil - die Gespräche hätten die Situation noch verschlimmert. Seither werde ihre Tochter noch mehr belästigt als vorher, so die besorgte Mutter.
Weil an der Grazer Schule viele Kinder aus Migrantenfamilien und aus schwierigen Verhältnissen stammen, werde es oft so gehandhabt, dass man versucht, die Streitigkeiten intern zur egeln, ehe die Behörden informiert werden, so die Direktorin.

------

Was is nur mit der Jugend von heute los...
ist doch unintressant andersrum würde es mehr aufsehen zeugen..

@Amphion was redest du da eigentlich das es nicht erlaubt ist die Herkunft zu beschreiben. Die Medien sind voll damit, es werden Rekord verkaufszahlen erzielt wenn in der Schlagzeile irgend etwas steht mit Türke oder Moslem..

000dgga4

Wer kennts? :jester:

Zurück
Oben