Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/Kopftuch-von-Muslimin-angezuendet-0545439.ece

Graz, 30. September 2009

Zwei Mitschülerinnen attackierten die praktizierende 15-jährige Muslimin aus Graz.

Schock für eine 15-jährige Muslimin aus Graz: Bei einem Schulausflug wurde sie laut ORF von zwei Mitschülerinnen attackiert. Die Beiden zündeten das Kopftuch der Muslimin an. Die 15-Jährige hatte Glück, dass sie kein leicht entflammbares Kopftuch trug. Aus Furcht erzählte sie erst am nächsten Tag von dem Vorfall. Weil die Direktorin der Schule nach Meinung der Mutter nicht ausreichend reagierte, erstattete diese nun Anzeige.

"Die Direktion hat nur mit den Mädchen einzeln gesprochen - und das hat mir nicht gereicht", so die Mutter gegenüber dem ORF. Ganz im Gegenteil - die Gespräche hätten die Situation noch verschlimmert. Seither werde ihre Tochter noch mehr belästigt als vorher, so die besorgte Mutter.
Weil an der Grazer Schule viele Kinder aus Migrantenfamilien und aus schwierigen Verhältnissen stammen, werde es oft so gehandhabt, dass man versucht, die Streitigkeiten intern zur egeln, ehe die Behörden informiert werden, so die Direktorin.

------

Was is nur mit der Jugend von heute los...

und wieder die erziehung...

ich find das einfach zum kotzen!! da brennen mir alle sicherungen durch!! ich würd mein kind vielleicht nicht schlagen aber als mutter dieses mädchens hätt ich diese anderen mädchen wahrscheinlich eigenhändig erwürgt!!

Kellerkinder.

ah jeden tag werden kinder aufm schulhof von irgendwem gequelt !!
nun jetzt sind die kinder auf ne dumme idee gekommen haben icht überlegt was sie damit anrichten was solls davon geht die welt net unter und das mädel wirds überleben!
trotzdem sind die kinder zu bestrafen genau wie alle anderen kinder die versucht hätten jeand anders anzuzünden !
War ja klar, dass du dieses Verhalten verteidigen musst.

Weil an der Grazer Schule viele Kinder aus Migrantenfamilien und aus schwierigen Verhältnissen stammen, werde es oft so gehandhabt, dass man versucht, die Streitigkeiten intern zur egeln, ehe die Behörden informiert werden, so die Direktorin.
Grundsätzlich nicht verkehrt - in diesem Fall war die Sache wohl schon zu weit eskaliert.
Es wird einen Haufen Arbeit für die Psycholog/inn/en geben, sowohl mit dem Opfer plus Angehörigen
als auch mit den Täterinnen und deren Familien - und mit der Klasse usw. ...

darüber hab ich bereits den ganzen vormittag bis in den nachmittag in einem anderen nicht politischen forum diskutiert und die beiträge andere waren einfach nur schockierend, da meinten sie wirklich, ja dann sollen sich doch mal die ausländer "integrieren" und warum sie sich nicht anpassen können, glaub die haben noch nie was von freier meinungsäußerung oder dem recht jedermans gehört frei seine religion praktizieren zu dürfen!!!

die meinten jedenfalls das mädchen sei doch selber schuld, wieso trägt es auch ein kopftuch?!

es ist erschreckend wie frei manche ihren rassismus im internet ausleben, ja es ging sogar so weit dass mir gesagt wurde, ich solle Österreich doch verlassen wenn es mir nicht passt!! ich mein, gehts noch??? soll ich dafür sein dass moslems ausgegrenzt und gequält werden????? eine meinte dann ja noch, die FPÖ würde das ganz gut machen und nachdem ich sie aufgeklärt hatte, dass diese partei von SS-männern und der NSDAP gegründet wurde meinte sie nur noch ich sei nicht auf ihrem diskussions niveau!!!!

dann meinte sie noch jeder imigrant nutze österreich aus und würde deren steuergelder fressen, gut dann frag ich mich mal wer höhere abgaben an den staat hat, rechnen wir mal soo 800 000 imigranten mal ca 120 euro fürs visum jährlich, jaaa da hat österreich schon ne ganz schöne einnahme quelle gefunden, oder nicht? somit finanziern wir deren arbeitslosen, häuser, wohnbauförderungen (worauf wir übrigens keinen anspruch haben) und vieles andere, ja jetzt versuchen sie sogar uns das kindergeld zu streichen

es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber jeder dieser rassisten der mit diesen standardsprüchen ankommt, von wegen die nehmen uns unsere arbeitsplätze weg, oder sie sind kriminelle, ehrenmorde die von uns begangen werden (hahah) oder sollen sie sie doch integrieren beweist mir wie dumm er ist und überhaupt keine bildung, geschweige denn menschenverstand hat!

Österreicher (natürlich nicht auf alle bezogen) sollten sich mal zusammen reißen und aufhören immer in anderen die schuldigen zu suchen, da wird eine junge muslima gequält, ja sogar in lebensgefahr gebracht und was ist dann?! ja klar sie ist ja selber schuld daran und sie soll doch einfach gehn wenn ihr nicht passt

wäre solch eine straftat von einem moslem begangen worden, gegenüber einem inländer wäre eine hetzjagd unvorstellbarem ausmaßes losgetreten worden, die zeitungen hätten groß getitelt, moslem attakiert junges deutsche/österreichisches mädchen wie es immer der fall ist wenn ein imigrant scgheiße baut, aber wenn es um inländer geht spielt die herkunft plötzlich keine große rolle mehr, tja kranke geselschaft kann ich dazu ur sagen!

solches wurde meines Wissens nach aus politisch-taktischen Gründen dahingehend abgeändert, daß die Abstammung nicht mehr benannt werde.

Beachte, ich habe mir vom Ministerium (Pressestelle) Unterlagen zustellen lassen, um zu erfahren, wie die scholistisch-soziale Intergration der einzelnen Ethnien in der BRD aussehen, welchen Stand sie ausweisen bzw. einnehmen.
Der Pressesprecher meinte selbst, sie seien davon abgekommen, aus bestimmten Gründen, die eer mir nicht näher mitteilen wollte, was an sich seine Pflicht wäre, da er ein demokratisches Organ darstellt.

Was wohl dahinterstecken mag, warum es mancher so sehen will, vielleicht so sehen muss!

Es gibt einen Grund. Oft wird kulturelle Integration mit sozialer Integration verwechselt.

ah jeden tag werden kinder aufm schulhof von irgendwem gequelt !!
nun jetzt sind die kinder auf ne dumme idee gekommen haben icht überlegt was sie damit anrichten was solls davon geht die welt net unter und das mädel wirds überleben!
trotzdem sind die kinder zu bestrafen genau wie alle anderen kinder die versucht hätten jeand anders anzuzünden !

Ist dir klar, was passiert wäre, wenn das Kopftuch leicht entflammbar gewesen wäre? Kunstfasern? Weißt du, was passiert, wenn Plastik an der Haut schmilzt? Oder wenn Haare Feuer fangen?
Volltrottel.

Außerdem sind 15-jährige Tussen alles andere als "Kinder".

Es gibt einen Grund.
Oft wird kuklturelle Integration mit sozialer Integration verwechselt.
Wenn man geschlossenen Auges die eine Hand in eiskaltem Wasser hält und die andere in richtig heissem, so kommt das Gehirn des Menschen auch durcheinander, und es kann kalt von warm für eine Zeit x nicht bestimmen, nicht divergieren.

Der Grund jedoch ist gegeben, weil es hier eine Offensichtlichkeit gibt.

Wenn du also erkennst, daß sich die Ethni in der BRD unterschiedlich entwickeln, die einen z.B. mehr zur Uni und Hochschule streben, die anderen aber vermehr ihr Interesse verdeutlichen, an jeder Ecke ein neuen "Tee-Kulturhaus mit Moscheeanhang" zu eröffnen, dann wäre es schon ratsam, die Basis der Unterschiede zu kennen, sicher zu kennen, und somit den einzelnen Gruppen einen Maßschnitt an Bildungsangeboten zusätzlich zu ebnen.

Allein die Spekulation führt nur mehr zur Frustration, die zum Beispiel denjenigen, die sich besser, schneller, leistungsorientierter innerhalb der deutschen Gesellschaft anpassen und mit ihr leben wollen, nicht als Nachteil ausgelegt werden darf.

Warum sollte also ein Enrico, der kaum Probleme innerhalb der deutschen Gesellschaft hätte, genauso behandelt werden wie "x", der nur in der Schule erscheint, darüberhinaus aber keinerlei Interesse zeigt. Hier muß im Sinne der besseren Intergrationsbereitschaft der Migranten etwas geschehen, zum Wohle aller, weggeschaut haben wir in den letzten 30 Jahren in ausreichendem Maße.

Würde ich dieses Kind kennen oder hätte ich das gesehen, dann hätte ich "selbstjustiz" ergriffen ... Sowas ist einfach nur Krank und sollte mit "Kranken" Methoden behandelt werden ......

Zurück
Oben