Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Attentate der Ustase

Welche Attentate der Ustase gab es? Egal welche Zeitepochen. Will mehr drüber wissen. Am besten mit irgendwelchen Quellen. Ich hab mich mit dem Thema kaum befasst.

Lubenica, der sein Wissen nicht mit anderen teilen will, tut so als ob jeder das Attentat der Ustase auf ein Belgrader Kino kennt, in dem dadurch 40 Kinder starben. Kennt das jemand? Gibt es irgendwelche Quellen? Ich finde nix darüber.

• 1968 wurde bei einem terroristischen Bombenanschlag im Belgrader Kino 20. Oktober eine Person tödlich und 85 weitere schwer verletzt;

Das ist das Einzige, was ich finde konnte bezüglich des Kinos.

...eventuell heute ab 20:45 uhr?!...

...ajmo crnokosuljasi!

• 1968 wurde bei einem terroristischen Bombenanschlag im Belgrader Kino 20. Oktober eine Person tödlich und 85 weitere schwer verletzt;

Das ist das Einzige, was ich finde konnte bezüglich des Kinos.

Viele Faschos hier, was?

Aktionen 10.10.2014 14:54 <Lubenica> jeder kennt es hrvat. du anscheinend nicht. dann mach dich schlau

Aktionen 10.10.2014 14:58 <Lubenica> die andern, die meisten , die wissen bescheid

Aktionen 10.10.2014 14:58 <Lubenica> aber für gewöhnlich wollen Faschos nix lernen

Welche Attentate der Ustase gab es? Egal welche Zeitepochen. Will mehr drüber wissen. Am besten mit irgendwelchen Quellen. Ich hab mich mit dem Thema kaum befasst.

Lubenica, der sein Wissen nicht mit anderen teilen will, tut so als ob jeder das Attentat der Ustase auf ein Belgrader Kino kennt, in dem dadurch 40 Kinder starben. Kennt das jemand? Gibt es irgendwelche Quellen? Ich finde nix darüber.

Die kroatische Ustasa plante gemeinsam mit der IMRO (Innere makedonische revolutionäre Organisation) das Attentat auf König Alexander den Ersten.

Ustascha ? Wikipedia. Bei Punkt 7 steht es genauer da.

Zurück
Oben