Lubenica kennt den Beitrag weil er sich mal auf einen Gleichlautenden im BP bezogen hatte. Wenn meine Annahme stimmt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: er hat das mit den 40 toten Kindern entweder erfunden oder irgendwie unabsichtlich durcheinander gebracht. Ich maße mir da kein Urteil an, k.A. Im übrigen bewegen wir uns hier hart am Rande von Mobbing.Aktivitäten von Nachfolgeorganisationen der Ustascha von 1945 bis 1989 [Bearbeiten]
Aus den Kreisen der emigrierten Angehörigen der Ustascha bildeten sich terroristische Untergrundgruppen.
In der Folgezeit wurde von den emigrierten kroatischen Rechtsradikalen eine Europazentrale in der Nähe von München gegründet. Andere große Zentren wurden in Österreich, USA, Kanada, Australien und Argentinien unter der faschistischen Bewegung Kroatische Befreiungsbewegung (Hrvatski Oslobodilački Pokret) formiert. Von hier aus wurden Attentate auf jugoslawische Politiker, Staatsbeamte des jugoslawischen öffentlichen Dienstes im Ausland, auf jugoslawische Zivilisten und auf Kroaten, die aus ihren Reihen austreten wollten, geplant und verübt.
Die schwerwiegendsten Taten waren die Ermordung des jugoslawischen Botschafters Vladimir Rolović in Stockholm und die Entführung eines Passagierflugzeuges der jugoslawischen Fluggesellschaft JAT.
Weitere Anschläge:
1962 wurde bei einem Angriff auf das jugoslawische Konsulat in Bonn-Bad-Godesberg der Angestellte Momčilo Popović tödlich verletzt;
1963 wurde in Jugoslawien Andjelka Vuletina ermordet;
1965 wurde in München der jugoslawische Botschafter Andrija Klaric bei einem Anschlag verletzt;
1966 wurde der jugoslawische Botschafter Sava Milovanović in Stuttgart kaltblütig ermordet; in Frankfurt wurde Stipe Medvedović getötet;
1968 wurde bei einem terroristischen Bombenanschlag im Belgrader Kino 20. Oktober eine Person tödlich und 85 weitere schwer verletzt;
....
... und wurde im Juni 2007 komplett entfernt weil keine einzige Quellenangabe vorhanden war.Aktivitäten von Nachfolgeorganisationen der Ustascha von 1945 bis 1989
Aus den Kreisen der emigrierten Angehörigen der Ustascha bildeten sich terroristische Untergrundgruppen.
In der Folgezeit wurde von den emigrierten kroatischen Rechtsradikalen eine Europazentrale in der Nähe von München gegründet. Andere große Zentren wurden in Österreich, USA, Kanada, Australien und Argentinien unter der faschistischen Bewegung Kroatische Befreiungsbewegung (Hrvatski Oslobodilački Pokret) formiert. Von hier aus wurden Attentate auf jugoslawische Politiker, Staatsbeamte des jugoslawischen öffentlichen Dienstes im Ausland, auf jugoslawische Zivilisten und auf Kroaten, die aus ihren Reihen austreten wollten, geplant und verübt.
Die schwerwiegendsten Taten waren die Ermordung des jugoslawischen Botschafters Vladimir Rolović in Stockholm und die Entführung eines Passagierflugzeuges der jugoslawischen Fluggesellschaft JAT.
Weitere Anschläge:
- 1962 wurde bei einem Angriff auf das jugoslawische Konsulat in Bonn-Bad-Godesberg der Angestellte Momčilo Popović tödlich verletzt;
- 1963 wurde in Jugoslawien Andjelka Vuletina ermordet;
- 1965 wurde in München der jugoslawische Botschafter Andrija Klaric bei einem Anschlag verletzt;
- 1966 wurde der jugoslawische Botschafter Sava Milovanović in Stuttgart kaltblütig ermordet; in Frankfurt wurde Stipe Medvedović getötet;
- 1968 wurde bei einem terroristischen Bombenanschlag im Belgrader Kino 20. Oktober eine Person tödlich und 85 weitere schwer verletzt;
- 1969 wurde bei einem Anschlag in Westberlin der jugoslawische Gesandte Anton Kolendic verletzt
- 1970 wurde in Frankfurt Niko Mijaljević ermordet
- 1971 wurde der jugoslawische Botschafter Vladimir Rolović in Stockholm mit drei Schüssen ermordet; bei einem Angriff auf das jugoslawische Konsulat in Göteborg wurden drei Geiseln festgehalten;
- 1972 wurden bei einem terroristischen Überfall in Jugoslawien 13 Personen ermordet und 19 schwer verletzt; ein deutscher Zug, unterwegs nach Athen, wurde Opfer eines Bombenanschlages, bei dem eine Person ihr Leben verlor; in Ravensburg versuchten drei Kroaten einen deutschen Richter zu ermorden, da dieser in einem Prozess gegen kroatische Terroristen verwickelt war; in Solingen wurde Božo Marinac ermordet; mittels einer Flugzeugentführung der schwedischen Fluggesellschaft SAS versuchten kroatischen Kidnapper neben Geld auch die sofortige Freilassung des Mörders von Vladimir Rolović zu erzwingen; 26 Reisende wurden bei einem Bombenanschlag auf die jugoslawische Fluggesellschaft JAT tödlich verletzt;
- 1975 wurde der jugoslawische Vizekonsul Mladen Djoković bei einem Attentat in Lion schwer verletzt; Anschlag auf das Reisebüro der JAT.
- 1976 kam bei der Flugzeugentführung eines US-amerikanischen TWA-Flugzeugs ein Polizist ums Leben, zwei wurden verletzt; Edwin Zdović, jugoslawischer Konsul, wurde ermordet; zwei Personen wurden in Washington (D.C.) bei einer Bombenexplosion vor der jugoslawischen Botschaft verletzt; in Melbourne wurden bei einem Bombenanschlag im jugoslawischen Generalkonsulat 16 Personen verletzt; Fehlschlagen eines Mordanschlages in Düsseldorf auf den jugoslawischen Vizekonsul Vladimir Topić;
- 1977 wurde Radomir Medić während seiner Mission bei den Vereinten Nationen durch einen Mordversuch schwer verletzt;
- 1978 wurde in New York Ante Cikoja ermordet; Krizan Brkić wurde in Los Angeles getötet; Radimir Gazija wurde in Konstanz niedergestreckt;
- 1979 wurde in Frankfurt Salih Mesinović ermordet:
- 1981 explodierte in Stuttgart eine Bombe vor dem jugoslawischen Kulturinformationscenter; In New York wurde der Ustaschavereinigung Kroatischer Nationaler Widerstand der Prozess wegen Mord und Terror gemacht; schwer bewaffnete Ustaschas wurden in Australien verhaftet; 18 kroatische Ustascha wurden in Deutschland und der Schweiz wegen Besitzes von großer Anzahl an Waffen verhaftet;
- 1983 wurden in den USA sieben Mitglieder der Bewegung Kroatischer Nationaler Widerstand zwischen 20 und 40 Jahren Gefängnis verurteilt.
ja, er sollte sich schon dazu äußern, und wenn er verkackt hat, was ganz danach aussieht, dann sollte er es auch zugeben sonst ist ScheißeMobbing? Danke dir.
Ich will wissen einfach was in BG im Kino los war. Lubenica behauptet einfach was, äußert sich dann nicht zu bzw. nur so wie in einen meiner ersten Posts erwähnt, dass nur Faschos dieses Attentat nicht kennen. Und ich dachte, vllt. hat er ja Recht und nur ich kenne das nicht. Aber anscheinend hat er in seinem Kroatenhass wieder iwo was auf ner linksradikalen Seite gelesen und einfach mal ca. 100 Mal wiederholt.
Dafür wird keiner gesperrt, bisher jedenfalls nichtBJ, setzt Lilith bitte keine Flausen im Kopf von wegen Mobbing. Die Schreckschraube glaubt das am Ende noch und bam bin ich einen Monat weg. Schaffste einen Monat ohne mich? Sie hat mir immerhin VWs für die Wörter lecken und heil Bandera schon reingedrückt hehe.
"muselmanisch" also ich habe lange nicht so einen konfusen Spiegelartikel gelesen, fast nix kapiert weil die ständig hin und her springen!? Jedenfalls bestätigen die das Belgrader Kinoattentat, auch dort keine Kinder als Opfer.
ja, er sollte sich schon dazu äußern, und wenn er verkackt hat, was ganz danach aussieht, dann sollte er es auch zugeben sonst ist Scheiße
Dafür wird keiner gesperrt, bisher jedenfalls nicht
Natürlich nicht, keiner von uns!Sdravo Blacky, ich verkack niemals!
Ist mit Vorsicht zu genießen, wurde 2007 bei wikipedia ersatzlos gestrichen weil nichts belegt war, keine Ahnung wie authentisch das ist, auch in der englischen wikipedia steht dazu nichts.Übrigens , danke für die ganzen Auflistungen der Ujo-Verbrechen, is ja ne Menge zusammengekommen. Hrvat, wie war das nochmal mit den "Russenterroristen" ?
Ich denke nicht dass einige/viele erlegen sind denn der Spiegelartikel vom Fitnesstrainer ist 7 Monate nach dem Attentat erschienen, ich denke mal dass es zumindest kein Massensterben der Verletzten gab sonst hätten die das mitgekriegt.Übrigens, bei 85 schwer Verletzten Menschen, da kann man sich auch die Frage stellen, ob es schon vorgekommen ist, dass man nach einem Bombenanschlag den Verletzungen erliegen kann.
Ich hoffe jedoch , dass es alle 85 überlebt haben und wieder gesund wurden! "
Natürlich nicht, keiner von uns!
Ist mit Vorsicht zu genießen, wurde 2007 bei wikipedia ersatzlos gestrichen weil nichts belegt war, keine Ahnung wie authentisch das ist, auch in der englischen wikipedia steht dazu nichts.
Ich denke nicht dass einige/viele erlegen sind denn der Spiegelartikel vom Fitnesstrainer ist 7 Monate nach dem Attentat erschienen, ich denke mal dass es zumindest kein Massensterben der Verletzten gab sonst hätten die das mitgekriegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen