Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Attentate der Ustase

Ajde Lubenica. Guck mal wie viele Faschos hier sind. Niemand kennt das Attentat. Komm bring uns was bei. Ich will wirklich wissen, was wer gemacht hat.

Hier ist noch was von 1964, 26 Exilkroaten vor Gericht in Deutschland, offenbar hat es einen Anschlag gegeben auf "die jugoslawische Handelsmission in Mehlem am 29. November 1962", was auch immer eine Handelsmission ist. Habe den Artikel aber nicht komplett aufbereitet, ist mir zu lang jetzt.
Die Trup-Leute wurden militärisch geschult, doch fielen die Aktionen der geheimen Ustaschi - abgesehen von Prügeleien mit jugoslawischen Gastarbeitern und dem Zerreißen von Titos Flagge bei internationalen Messen - bislang wenig auf.
:lol:

Aber es gab wohl auch härtere "Trups".

Welche Attentate der Ustase gab es? Egal welche Zeitepochen. Will mehr drüber wissen. Am besten mit irgendwelchen Quellen. Ich hab mich mit dem Thema kaum befasst.

Lubenica, der sein Wissen nicht mit anderen teilen will, tut so als ob jeder das Attentat der Ustase auf ein Belgrader Kino kennt, in dem dadurch 40 Kinder starben. Kennt das jemand? Gibt es irgendwelche Quellen? Ich finde nix darüber.
Zählst du dazu auch die der Muslime dazu oder lässt du die 40-60% aussen vor?

- - - Aktualisiert - - -

Noch nie was von gelesen um ehrlich zu sein.
Und du kommst aus Bugojno und weist nicht was dort in den 70 passiert ist

Zurück
Oben