Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auch ein Albaner unter den Toten

• Ersteller Ersteller Bloody
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bloody

Guest
Në mesin e nxënësve të vrarë në Gjermani është edhe një shqiptar nga Kosova
shkolla_albertvile_170X130.gif
Në mesin e nëntë nxënësve të vrarë dje në shkollën Albertville të Vinnendenitndodeht, në Gjermani, është edhe një nxënës shqiptar nga Kosova. Lajmi është konfirmuar për Radio Kosovën nga drejtorja e Policisë gjermane, Renate Roesch. Ndërkohë ministri i Brendshëm i Baden-Württembergut, Heribert Rech, ka thënë se deri tani nuk ka të dhëna të mjaftueshme për të zbuluar motivet e kryerjes së sulmit. “Po, mund të konfirmoj se në mesin e nxënëseve të vrarë dje në shkollën Albertville të Vinendenit është edhe nxënësi shqiptar nga Kosova, i cili ashtu si nxënësit tjerë, ishte i moshës 14 deri në 15 vjeç”, ka deklaruar për Radio Kosovën drejtorja e policisë Renate Rosch, nga Weblinggeni

Zyrtarja e policisë gjermane nuk deshi të jepte informacione tjera më të hollësishme për shkak të hetimeve që po zhvillohen. Dje, siç dihet, një 17 vjeçar i veshur në të zeza ka hapur zjarr në ish shkollën e tij, me ç’ras ka vrarë së paku 16 persona, përpara se policia ta qëllonte për vdekje. Në mesin e viktimave, sipas burimeve policore, janë 9 nxënës, tre mësues dhe tre kalimtarë.
Policia ende nuk ka zbuluar motive që çuan 17 vjeçarin Tim K. të kryente këtë krim. Sidoqoftë Gjermania është tronditur nga ky krim.

“Ashtu si çdokush tjetër në Gjermani jam e shtangur nga ajo çfarë ndodhi në shkollën Albertville të Vinendenit. Është e paimagjinueshme se brenda pak sekondash nxënës dhe mësues u vranë dhe kalimtarë të rastit humbën jetën si pasojë e një krimi të tmerrshëm", tha kancelarja gjermane Angela Merkel. /Fadil Gashi/

--------------------------------------------------------------------

Auch ein Albaner ist unter den Toten im Falle des Amoklaufes in Winnenden

Das Kind geht ganz normal zur Schule, ein normalter Tag wie jeder andere, und am Vormittag noch kriegt man als Eltern die Nachricht, dass das eigene Kind tot ist, und wieso...? Verdammt hart.
Die Betroffenen tun mir echt leid.

Ngushllime gjith Familjeve qe jan prekur ne kete ngjarje!

Shpresojm qe nuk do te ndodh me, por ka gjithmon idiota qe marrin edhe njerez tjere ne qaf!

Aber so richtige Informationen über die Betroffenen und Opfer gibt es irgendwie nicht. In den Nachrichten werden zwar hier und da mal Schüler interviewt, aber irgendwelche Infos von den Anghörigen oder den Opfern, zB wer diese Opfer waren hab ich bisher nicht mitbekommen, wie auch hier in dem Bericht, keine Namen oder sonstige Details.

Aber so richtige Informationen über die Betroffenen und Opfer gibt es irgendwie nicht. In den Nachrichten werden zwar hier und da mal Schüler interviewt, aber irgendwelche Infos von den Anghörigen oder den Opfern, zB wer diese Opfer waren hab ich bisher nicht mitbekommen, wie auch hier in dem Bericht, keine Namen oder sonstige Details.

Die Angehörigen brauchen auch meiner Meinung nach Abstand von dem ganzen, und wäre nett von den Medien, die Angehörigen zurzeit nicht zu terrorisieren, findest du auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mögen die Angehörige der Getöteten, ihren Frieden finden...
und die Opfer in Frieden ruhen.

Në mesin e nxënësve të vrarë në Gjermani është edhe një shqiptar nga Kosova
shkolla_albertvile_170X130.gif
Në mesin e nëntë nxënësve të vrarë dje në shkollën Albertville të Vinnendenitndodeht, në Gjermani, është edhe një nxënës shqiptar nga Kosova. Lajmi është konfirmuar për Radio Kosovën nga drejtorja e Policisë gjermane, Renate Roesch. Ndërkohë ministri i Brendshëm i Baden-Württembergut, Heribert Rech, ka thënë se deri tani nuk ka të dhëna të mjaftueshme për të zbuluar motivet e kryerjes së sulmit. “Po, mund të konfirmoj se në mesin e nxënëseve të vrarë dje në shkollën Albertville të Vinendenit është edhe nxënësi shqiptar nga Kosova, i cili ashtu si nxënësit tjerë, ishte i moshës 14 deri në 15 vjeç”, ka deklaruar për Radio Kosovën drejtorja e policisë Renate Rosch, nga Weblinggeni

Zyrtarja e policisë gjermane nuk deshi të jepte informacione tjera më të hollësishme për shkak të hetimeve që po zhvillohen. Dje, siç dihet, një 17 vjeçar i veshur në të zeza ka hapur zjarr në ish shkollën e tij, me ç’ras ka vrarë së paku 16 persona, përpara se policia ta qëllonte për vdekje. Në mesin e viktimave, sipas burimeve policore, janë 9 nxënës, tre mësues dhe tre kalimtarë.
Policia ende nuk ka zbuluar motive që çuan 17 vjeçarin Tim K. të kryente këtë krim. Sidoqoftë Gjermania është tronditur nga ky krim.

“Ashtu si çdokush tjetër në Gjermani jam e shtangur nga ajo çfarë ndodhi në shkollën Albertville të Vinendenit. Është e paimagjinueshme se brenda pak sekondash nxënës dhe mësues u vranë dhe kalimtarë të rastit humbën jetën si pasojë e një krimi të tmerrshëm", tha kancelarja gjermane Angela Merkel. /Fadil Gashi/

--------------------------------------------------------------------

Auch ein Albaner ist unter den Toten im Falle des Amoklaufes in Winnenden

Den Angehörigen der Opfer gilt mein Mitgefühl, wünschen wir ihnen Kraft diese schreckliche Tat zu bewältigen! EGAL WELCHER NATION SIE ANGEHÖREN!
Allen Überlebenden und Betroffenen wünsche ich das sie dieses schlimme Trauma vergessen können eines Tages! Aber leider wird sie das ihr Leben lang verfolgen.

Mögen solche Taten keinem Menschen mehr auf Erden widerfahren!!!!

Die Angehörigen brauchen auch meiner Meinung nach Abstand von dem ganzen, und wäre nett von den Medien, die Angehörigen zurzeit nicht zu terrorisieren, findest du auch nicht?

Ja klar aufjedenfall, wäre ich davon betroffen, dann wollt ich auch erst einfach meine Ruhe haben und würd auf die Medien scheissen.
Aber ungewöhnlich ist es trotzdem für die Medien, dass sie tatsächlich auch noch keine näheren Infos geben. Interviews könnten sie eh nicht führen, weil die Angehörigen da wahrscheinlich nicht mitmachen, was ja auch völlig verständisvoll ist, aber Infos, an die die Medien auch ohne die Angehörigen kommen, geben sie für gewöhnlich trotzdem in den Nachrichten weiter.
Und deshalb hats mich hier etwas gewundert.

Als die Sache mit der einen Afghanin Morsal oder so passiert ist (Ehrenmord), da haben Journalisten sogar Interviews mit dem Vater und anderen Angehörigen führen können.
Es liegt halt immer an den Betroffenen, aber die Medien wollen doch immer an möglichst viele Infos kommen, und dass hier in dem Fall nicht mal die Namen oder sonstiges bekannt gegeben wird, ist ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben