Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf Wunsch der Türkei: Hebt Israel bald die Gaza-Blockade

Cebrail

Top-Poster
Aufhebung der Gaza-Blockade
Auf Wunsch der Türkei: Hebt Israel bald die Gaza-Blockade auf?



Regierungsvertreter beider Länder stünden kurz vor der Zustimmung zum Abschluss des Deals.

Ankara (nex) – Wie türkische Regierungsvertreter am heutigen Mittwoch bekannt gaben, ist der Versöhnungsdeal zwischen der Türkei und Israel zwar noch nicht abgeschlossen, aber es sind auf beiden Seiten bedeutende Fortschritte bei der Klärung von Details zu verzeichnen.

Türkische Regierungsvertreter, die mit Daily Sabah sprachen, erklärten, dass Israel zwei der insgesamt drei Bedingungen erfüllt habe, die die Türkei als Voraussetzung für die Normalisierung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern gestellt hatte. Diese waren vor fünf Jahren auf Eis gelegt worden, doch nun seien beide Parteien bereit, sich der dritten und somit letzten Bedingung, der Aufhebung der Gaza-Blockade, anzunehmen.
Diese dritte Bedingung, die für Israel die problematischste ist, wird immer noch verhandelt. Dennoch, so die Quellen weiter, sei damit zu rechnen, dass die Vereinbarung schon bald abgeschlossen werde, da sowohl die türkischen als auch die israelischen Regierungsvertreter kurz vor der Zustimmung zum Abschluss des Deals stünden.

Am Dienstag erklärte der türkische stellvertretende Ministerpräsident Numan Kurtulmus, dass die dritte Bedingung für die Türkei von großer Bedeutung sei. Kurtulmus gab zu verstehen, dass in dieser Frage von der Türkei keinerlei Zugeständnisse zu erwarten seien:
„Im Gazastreifen herrschen ungerechte, unmenschliche Einschränkungen für die Menschen.. Der Deal wird nicht stehen, solange Israel die Gaza-Blockade nicht aufhebt oder zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Einwohner von Gaza lockert.“

Im März 2013 erfüllte Israel die erste Bedingung, als Benjamin Netanjahu in einem Telefongespräch mit dem damaligen türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan sich für den Tod der türkischen Staatsangehörigen bei dem Vorfall entschuldigte.

Auch das zweite Problem konnten die beiden Länder lösen, als Israel die Zahlung von 20 Millionen US-Dollar als Entschädigung für die Familien der Opfer zusagte.

Während der Erstürmung kam es zu Zusammenstößen zwischen Aktivisten und israelischen Soldaten, bei denen zehn türkische Staatsangehörige ums Leben kamen.

Vorstöße in Richtung Wiederherstellung der einst engen Beziehung zwischen Ankara und Tel Aviv werden durch den Einfluss des Irans und Russlands in Syrien sowie andere Gesichtspunkte wie zum Beispiel Energiequellen aufrecht gehalten.

http://www.nachrichtenxpress.com/06/2016/auf-wunsch-der-tuerkei-hebt-israel-bald-die-gaza-blockade-auf/

- - - Aktualisiert - - -

Wird auch Zeit. Es warten dringende Probleme auf uns.
 
Es gibt keinen Grund mehr für Israel auf die Türkei zu bauen oder sich ihr anzubiedern, die Türkei ist zum Außenseiter in der Region verkommen und hat massiv an Stärke verloren, es gibt keine gemeinsamen Schnittpunkte mehr mit den Nachbarn und niemand interessiert sich mehr dafür, ob er die Türkei mit irgendwas vor den Kopf stößt.

Die damaligen Beziehungen zwischen Israel und Türkei haben nichts Gutes hervorgebracht in der Region. Israel soll sich mit seinen direkten Nachbarn versöhnen und die Türkei mit den Kurden und Armeniern, dann kommt Frieden zustande, nicht mit Rumzündelei.
 
Es gibt keinen Grund mehr für Israel auf die Türkei zu bauen oder sich ihr anzubiedern, die Türkei ist zum Außenseiter in der Region verkommen und hat massiv an Stärke verloren, es gibt keine gemeinsamen Schnittpunkte mehr mit den Nachbarn und niemand interessiert sich mehr dafür, ob er die Türkei mit irgendwas vor den Kopf stößt.

Die damaligen Beziehungen zwischen Israel und Türkei haben nichts Gutes hervorgebracht in der Region. Israel soll sich mit seinen direkten Nachbarn versöhnen und die Türkei mit den Kurden und Armeniern, dann kommt Frieden zustande, nicht mit Rumzündelei.

Schau dir die Quelle an. Der Artikel ist sowieso schon älter und Israel wird sich sicher keinem türkischen Wunschkonzert beugen. Btw. sollten sich auch die Nachbarn mit Israel versöhnen und nicht immer nur ballern. ;)
Impressum
"Reporter": Remzi Aru.... lol :)
 
Es gibt keinen Grund mehr für Israel auf die Türkei zu bauen oder sich ihr anzubiedern, die Türkei ist zum Außenseiter in der Region verkommen und hat massiv an Stärke verloren, es gibt keine gemeinsamen Schnittpunkte mehr mit den Nachbarn und niemand interessiert sich mehr dafür, ob er die Türkei mit irgendwas vor den Kopf stößt.

Die damaligen Beziehungen zwischen Israel und Türkei haben nichts Gutes hervorgebracht in der Region. Israel soll sich mit seinen direkten Nachbarn versöhnen und die Türkei mit den Kurden und Armeniern, dann kommt Frieden zustande, nicht mit Rumzündelei.

Für die Türkei hat die Zusammenarbeit es etwas gebracht aber das jeder so sehen wie es will..

DieTürkei hat keine Probleme mit Kurden,selbst in meiner Verwandtschaft sind Kurden.Das will Natürlich niemand so sehen und bringen die Kurden als ganzes ins Spiel.Das Problem hat die Türkei mit der Stalinistischen PKK,PYD oder wie auch alle diese Kellerkinder heißen mögen..
Ich bin es irgenwie leid immer den Unterschied zwischen Kurden und Terroristen zu beantworten.Deswegen gilt bei mir Deutscher gleich Nazi punkt aus,einfach überregional.
Zum Punkt mit den Armenier,die Grenze bleibt zu bis zum Niemmerleinstag,es wird niemals wieder eine Freidens sonstige Verbrüderung stattfinden..Ich habe die Lachen Hyänen Gesichter im Bundestag gesehen ich havbe die gesitigverwirrten abgeordneten gesehn,die den Völkermord an Armeniern akzeptierte aber die Hunderttausenden von Türken und Kurden nicht.Ebenso wenig wurde der Völkermord in Hodschali erwähnt noch die ala Russian annektion von Dagkarabag...

Deswegen wünsche ich mir allerliebst,das dieses Volk genau das durchleben muß was die Türkei durchlebt.Das geschriebene reicht nicht mehr also soll der Leib es am eigenen spüren.
 
Schau dir die Quelle an. Der Artikel ist sowieso schon älter und Israel wird sich sicher keinem türkischen Wunschkonzert beugen. Btw. sollten sich auch die Nachbarn mit Israel versöhnen und nicht immer nur ballern. ;)
Impressum
"Reporter": Remzi Aru.... lol :)

Ein paar Stunden her: Israel Hayom | Israel, Turkey very close to clinching deal, say ministers

aktuell genug? Man hat sich zu 95% "gebeugt". Die restlichen 5% werden wir auch noch schaffen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt keinen Grund mehr für Israel auf die Türkei zu bauen oder sich ihr anzubiedern, die Türkei ist zum Außenseiter in der Region verkommen und hat massiv an Stärke verloren, es gibt keine gemeinsamen Schnittpunkte mehr mit den Nachbarn und niemand interessiert sich mehr dafür, ob er die Türkei mit irgendwas vor den Kopf stößt.

Die damaligen Beziehungen zwischen Israel und Türkei haben nichts Gutes hervorgebracht in der Region. Israel soll sich mit seinen direkten Nachbarn versöhnen und die Türkei mit den Kurden und Armeniern, dann kommt Frieden zustande, nicht mit Rumzündelei.

Israel sieht das offensichtlich anders. Dein wunschendenken und deine Abneigung gegenüber der Türkei machen dich blind. Du wirst dich aber eines besseren belehren lassen müssen.
 
Ihr seid nur Spielball. Wenn man euch braucht holt man euch heraus. Wenn man mit euch fertig ist, stellt man euch wieder in eine Ecke.

- - - Aktualisiert - - -

Für die Türkei hat die Zusammenarbeit es etwas gebracht aber das jeder so sehen wie es will..

DieTürkei hat keine Probleme mit Kurden,selbst in meiner Verwandtschaft sind Kurden.Das will Natürlich niemand so sehen und bringen die Kurden als ganzes ins Spiel.Das Problem hat die Türkei mit der Stalinistischen PKK,PYD oder wie auch alle diese Kellerkinder heißen mögen..
Ich bin es irgenwie leid immer den Unterschied zwischen Kurden und Terroristen zu beantworten.Deswegen gilt bei mir Deutscher gleich Nazi punkt aus,einfach überregional.
Zum Punkt mit den Armenier,die Grenze bleibt zu bis zum Niemmerleinstag,es wird niemals wieder eine Freidens sonstige Verbrüderung stattfinden..Ich habe die Lachen Hyänen Gesichter im Bundestag gesehen ich havbe die gesitigverwirrten abgeordneten gesehn,die den Völkermord an Armeniern akzeptierte aber die Hunderttausenden von Türken und Kurden nicht.Ebenso wenig wurde der Völkermord in Hodschali erwähnt noch die ala Russian annektion von Dagkarabag...

Deswegen wünsche ich mir allerliebst,das dieses Volk genau das durchleben muß was die Türkei durchlebt.Das geschriebene reicht nicht mehr also soll der Leib es am eigenen spüren.

Mach dir keine Sorgen. Sie werden bezahlen. Und wie sie bezahlen werden.
 
Für die Türkei hat die Zusammenarbeit es etwas gebracht aber das jeder so sehen wie es will..

DieTürkei hat keine Probleme mit Kurden,selbst in meiner Verwandtschaft sind Kurden.Das will Natürlich niemand so sehen und bringen die Kurden als ganzes ins Spiel.Das Problem hat die Türkei mit der Stalinistischen PKK,PYD oder wie auch alle diese Kellerkinder heißen mögen..
Ich bin es irgenwie leid immer den Unterschied zwischen Kurden und Terroristen zu beantworten.Deswegen gilt bei mir Deutscher gleich Nazi punkt aus,einfach überregional.
Zum Punkt mit den Armenier,die Grenze bleibt zu bis zum Niemmerleinstag,es wird niemals wieder eine Freidens sonstige Verbrüderung stattfinden..Ich habe die Lachen Hyänen Gesichter im Bundestag gesehen ich havbe die gesitigverwirrten abgeordneten gesehn,die den Völkermord an Armeniern akzeptierte aber die Hunderttausenden von Türken und Kurden nicht.Ebenso wenig wurde der Völkermord in Hodschali erwähnt noch die ala Russian annektion von Dagkarabag...

Deswegen wünsche ich mir allerliebst,das dieses Volk genau das durchleben muß was die Türkei durchlebt.Das geschriebene reicht nicht mehr also soll der Leib es am eigenen spüren.

Dogru, bu ermenilerin suratlarina iyi baktim alaman parlamentosunda. Igrenc bir karakterleri var. Hepsini önceden ayarlamislar ve bu soysuz özdemir'de onlara ermeni bayraklari
dagitmistir.
Ne zaman Istanbul'dan erivana ucuslari kapatacagiz! Hükümet artik geregini yapsin!
 
Dogru, bu ermenilerin suratlarina iyi baktim alaman parlamentosunda. Igrenc bir karakterleri var. Hepsini önceden ayarlamislar ve bu soysuz özdemir'de onlara ermeni bayraklari
dagitmistir.
Ne zaman Istanbul'dan erivana ucuslari kapatacagiz! Hükümet artik geregini yapsin!

Ich habe jüngst von einem Gerücht gehört. Özdemir war bis vor kurzem noch selbst ein Anhänger Erdogans und strikt dagegen das sich das deutsche Parlament mit dem Fall befasst. Erdogan wollte ihn in seinem "Team" haben, was Özdemir ablehnte. Woraufhin Erdogan Özdemir mit seinem Kokainproblem versucht hat zu nötigen. Das gestern war die Retourkutsche.
 
Zurück
Oben