Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aufgetunte vw´s und opels

was haltet ihr davon?

• boah, krasse auto alta

Stimmen: 1 4,3%
  • lauchwagen

Stimmen: 19 82,6%
  • kermit der frosch

Stimmen: 3 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
Nicht gewohnt was langes in der Hand zu haben? :D

Ne mal im Ernst, ich mag Opel auch nicht besonders. Aber ich wette dass diejenigen die hier von "Unterschicht" faseln nicht mal eben nen Insignia OPC bar kaufen können ;)

Bi Turbo und weiß der Teufel was der alles da gemacht hat.
Hammer ist wenn wirklich hinter uns Porsches gekommen sind und Lichthupe geben, mein Kumpel geht auf die rechte Spur und gibt Vollgas und lässt die anderen dann wieder kommen indem er bremst, was meinst du WIE DUMM DIE GESICHTER AUS DEM PORSCHE GUCKEN ZU UNS

Und sie werden sich gedacht haben: "Wie bekloppt sind die denn?" Und zu was?- Zu recht!

Opel-Corsa-B-e5QD.jpg

Bei sowas wird mir glatt übel...

:laughing3:

diese skepsis verstehe ich auch net so, fuer tuning bezahlst du mehr als das eigentliche wert des autos, damit haettes du ein bessere auto kaufen keonnen :-)

Rational ist es nicht zu erklären. Da kaufen sich Leute Allerweltsautos, um sie dann zu "individualisieren".

Da kaufen sie sich irgendwelche ollen Möhren, weil die Kohle nicht für was anständiges reicht, und dann stecken sie Tausende Euros und endlos Arbeitszeit in die Schüsseln, vernichten aber dabei gleichzeitig deren Marktwert, weil vernünftige Leute nicht so eine Bastelbude kaufen würden, Klassikerfans das Weinen kriegen und selbst andere Tuningfans alles völlig anders gemacht hätten.

2000-€-Felgen an 200-€-Autos, das paßt einfach irgendwie nicht zusammen. Abgesehen davon fehlt es 99,9 % der Bastler einfach am notwendigen Know-How. Räder, Fahrwerk, Bremsen, Motor- all diese Dinge sind sorgfältig aufeinander abgestimmt- da genügt es nicht, wenn man schon mal im Leben die Gebrauchsanleitung für einen Schraubenschlüssel gelesen hat.

Besonders lächerlich sieht es immer aus, wenn diese fahrenden Mülltonnen über irgendwelche Bodenwellen hoppeln oder an Schwellen aller Art auf Schneckentempo abbremsen müssen.

Und schließlich geht mit dieser Fahrzeugoptik auch allzu oft ein pubertäres Fahrverhalten einher (s. diverse Pics und Vids oder die Schilderung von S. Eagle und seinem Kumpel).

Nicht gewohnt was langes in der Hand zu haben? :D

Ne mal im Ernst, ich mag Opel auch nicht besonders. Aber ich wette dass diejenigen die hier von "Unterschicht" faseln nicht mal eben nen Insignia OPC bar kaufen können ;)

Unterschicht ist eher etwas geistiges ("bildungsferne Bevölkerungsschichten"), als etwas finanzielles, auch wenn geistige Armut oft mit wirtschaftlicher Armut einhergeht.

Abgesehen davon, daß bei den aktuellen Zinssätzen keiner, der noch ein bißchen klar ist, ein Auto bar bezahlen würde, aber auch ein Opel für 50000 € bleibt immer noch ein Opel. Und wenn er noch so gut wäre, das Image ist einfach im Eimer.

Getunte 3er, 190er/ C-Klassen oder A4 sehen übrigens genauso prollig aus.

Was das Leistungstuning angeht: selbst einen Kleinwagen bekommt man heute schon ab Werk mit Motorisierungen um die 200 PS und selbst für ein Mittelklasseauto ist das allemal genug, um auf öffentlichen Straßen damit zu fahren. Wo ist der Sinn, wenn man ein kleines Auto wie bspw. einen BMW 3er auf 400 PS bringt und dann, wenn man die Leistung abrufen will, die Elektronik eingreift und den Wahnsinn bremst? (Oder die Motorleistung in Reibungshitze umgewandelt wird.)

Nichts gegen dezente Spoiler, etwas breitere Reifen oder eine rasante Lackierung, aber man kann auch alles übertreiben...

Auf die Fresse hauen die Leute die ihre hässlichen Polos und Corsas tunen echt
Die sind nicht zum tunen, die sind einfach nur da um zu fahren und nix anderes.
Wie kann man einen Passat tunen ? Total fertig mit dem Leben???

Zudem Chip-Tuning nicht unbedingt empfehlenswert ist, das verkürzt die Lebensdauer des Motors, also lieber einen Golf GTI kaufen als einen Golf mit Chip Tuning.

Was Passat angeht: Es gibt auch einen R36, der sieht dann sehr geil aus und bringt auch auf 300 PS:
57924655_ff753351fb.jpg

In einem Wort: Billig.

Sportfahrwerk sehe ich ein aber das Ganze drumherum ist doch kitschig... die meisten Karren sehen dann aus wie billige Schlampen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben