Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auflistung: Israelische Militäraggressionen gegen Syrien von 2012 bis 2018

Weisst du denn warum Israel in Syrien z.Teil Militärische Aktionen durchführt? Israel vertritt in Syrien und im Libanon die selben Interessen, wie die meisten Sunnitischen Nachbarstaaten. Bsp. Saudi Arabien oder die Türkei. Der Feind meined Feindes, ist mein Freund.

auch Israelis haben kein recht andere menschen zu töten.
auch hier gibt es keine rechtfertigung

Das schon aber ich wollte nur aufzeigen, dass Israel die selben Interessen in Syrien vertritt, wie sein eigenes Heimatland etc. Ist auch z.Teil verständlich. Iran mischt sich überall in der Region ein und unterstützt viele Militärische Gruppen-allen voran Schiitische, die wie Assad oder der IS, das eigene Volk abschlachten. (Iran unterstützt nicht den IS, dafür aber Hisbollah etc.-wollte es nur als Vergleich aufzeigen). Der Iran wird immer mächtiger, das Iranische Regime trachtet nach der Atombome, diese besitzen die Israelis auch aber der Iran will Israel offenkundig "aus der Landkarte auslöschen". Da muss man auch für Israel etwas Verständnis aufbringen.

Das schon aber ich wollte nur aufzeigen, dass Israel die selben Interessen in Syrien vertritt, wie sein eigenes Heimatland etc. Ist auch z.Teil verständlich. Iran mischt sich überall in der Region ein und unterstützt viele Militärische Gruppen-allen voran Schiitische, die wie Assad oder der IS, das eigene Volk abschlachten. (Iran unterstützt nicht den IS, dafür aber Hisbollah etc.-wollte es nur als Vergleich aufzeigen). Der Iran wird immer mächtiger, das Iranische Regime trachtet nach der Atombome, diese besitzen die Israelis auch aber der Iran will Israel offenkundig "aus der Landkarte auslöschen". Da muss man auch für Israel etwas Verständnis aufbringen.

acha, und deshalb töten sie menschen in syrien.....

Sie bekämpfen Gruppierungen, die der Iran mit grossen Waffenlieferungen beliefert. Israel macht da nichts anderes, wie das Westlich geführte Staatenbündnis.

Sie bekämpfen Gruppierungen, die der Iran mit grossen Waffenlieferungen beliefert. Israel macht da nichts anderes, wie das Westlich geführte Staatenbündnis.

wenn menschen abgeschlachtet werden, ist es immer ein kampf gegen Gruppierungen

ist für mich keine Rechtfertigung, menschen tu töten.
auch diese menschen haben familie

Klar aber wenn du Israel diesbezüglich kritisierst, musst du auch Deutschland und seine illegalen Waffenlieferungen an die YPG kritisieren. Schlussendlich sind da alle an diesem Stellvertretter-Krieg schuld. Anstatt, dass man den IS und dem Assad-Regime den Gar ausmacht, will hier jedes grössere und militärisch stärkere Land, seinen Senf dazugeben und immer dem anderen in die Schuhe schieben. Ich sonst ein Kritiker, wenn es um die Israelische Regierung unter Netanjahu geht aber in diesem Zusammenhang hier in Syrien, kann ich nicht verstehen, warum Israel schlimmer ist, wie alle anderen Staaten, die sich illegal im Land aufhalten und zur ganzen Flüchtlingsmisere beitragen.

Klar aber wenn du Israel diesbezüglich kritisierst, musst du auch Deutschland und seine illegalen Waffenlieferungen an die YPG kritisieren. Schlussendlich sind da alle an diesem Stellvertretter-Krieg schuld. Anstatt, dass man den IS und dem Assad-Regime den Gar ausmacht, will hier jedes grössere und militärisch stärkere Land, seinen Senf dazugeben und immer dem anderen in die Schuhe schieben.

waffen darf jeder jedem liefern.
sie dürfen nicht benutzt werden

und wenn man weiß wofür die waffen benutzt werden? oder läuft so n Geschäft ab a la "e aber nicht gegen zivilisten etc verwenden, hörens?!!" mit dem erhobenen Zeigefinger.

sie dürfen nicht benutzt werden
dann merken die Käufer wie sinnlos es ist welche zu kaufen.

du darst ein schwert auch besitzen, aber benutzen darfst es nicht.
deshalb hab ich keins
weil es sinnlos wäre

Zurück
Oben