Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auflistung: Israelische Militäraggressionen gegen Syrien von 2012 bis 2018

noch mal
es gibt keine Rechtfertigung einen menschen ab zu schlachten
auch der besitz einer waffe rechtfertigt es nicht.

ist für die meisten balkaner schwer zu verstehen, ich weiss...
 
sie dürfen nicht benutzt werden
dann merken die Käufer wie sinnlos es ist welche zu kaufen.

du darst ein schwert auch besitzen, aber benutzen darfst es nicht.
deshalb hab ich keins
weil es sinnlos wäre
ja ich bin mir sicher dass es reicht so nem afrikanischen oder arabischen warlord zu sagen dass er sie kaufen, aber nicht nutzen darf
 
ja ich bin mir sicher dass es reicht so nem afrikanischen oder arabischen warlord zu sagen dass er sie kaufen, aber nicht nutzen darf

es gibt Millionen von waffen in den Vitrinen, welche nicht benutzt werden.

wenn du mal ein haus mit garten hast, kannst du dir ja einen panzer in den garten stellen
 
es gibt Millionen von waffen in den Vitrinen, welche nicht benutzt werden.

wenn du mal ein haus mit garten hast, kannst du dir ja einen panzer in den garten stellen

wenn Saudi Arabien gerade den jemen oder Oman oder wie diese gestalten da unten heißen bombardiert und die zivilisten geschlachtet werden, dann machen sich auch deine heißgeliebten über jeden zweifel erhabenen svabos der verbrechen mit schuldig wenn sie mit diesen Regierungen waffendeals einfädeln.
deine ganz nett formulierten bsp sind unpassend.
 
So witzig, wie Türkfaschos immer Israel als Sündenbock wählen, um von eigene Kriegsverbrechen abzulenken. Israel kann der Türkei in Sachen Kriegsverbrechen nicht das Wasser reichen, da kannst du noch 20 Threads erstellen.
 
Die türkischen Streitkräfte kämpfen in Syrien Seite an Seite mit Terrororganisationen wie Ahrar al-Scham, Dschunūd asch-Schām oder Faruq Brigaden.

Aber dann empören sich die Heuchler, wenn Israel seine Interessen verteidigt und Hisbollah-Stellungen oder Waffenlieferungen an die Hisbollah unter Beschuss nimmt.
 
30. Januar 2013: Israelische Kampfflugzeuge zerstören auf syrischem Territorium einen Fahrzeugkonvoi, von dem Tel Aviv behauptet, dass er Waffen an die Hisbollah beförderte.


24. März 2013: Auf dem Golan zerstört das israelische Militär mit einer Lenkrakete eine syrische Grabenstellung mit etlichen Maschinengewehrnestern. Die israelische Seite behauptet, dass das eine Vergeltung für den Beschuss israelischer Truppen gewesen sei, die von diesen Maschinengewehren ausgegangen sei. Zugleich bestätigte der israelische Militärsprecher, dass kein einziger Israeli durch den Beschuss verwundet worden war.


3. und 5. Mai 2013: Israelische Kampfflugzeuge attackieren Ziele in Syrien, angeblich, um die Lieferung iranischer Waffen an die Hisbollah zu verhindern.


21. Mai 2013
: Israelische Truppen greifen eine syrische Position an, von der aus angeblich ein israelisches Fahrzeug auf den Golanhöhen unter Beschuss genommen worden war.


5. Juli 2013: Israel greift aus der Luft Lagerhallen in der syrischen Hafenstadt Latakia an, die laut israelischen Quellen angeblich russische Antischiffsraketen vom Typ Jachont beherbergten.


17. Juli 2013: Das israelische Militär feuert an der syrischen Grenze auf dem Golan auf eine Gruppe nicht identifizierter Personen, nachdem eine israelische Patrouille in der Nähe der entmilitarisierten Zone angeblich unter Feuer geraten war.


17. August 2013: Israelische Truppen zerstören mit einer Lenkrakete einen Außenposten der syrischen Armee und behaupten, dass von diesem Mörsergranaten auf israelische Positionen abgeschossen worden seien.

21. August 2015: Bei einem Angriff auf ein ziviles syrisches Fahrzeug tötet Israel fünf Zivilisten und behauptet als Rechtfertigung für die Untat, es habe diejenigen ausgeschaltet, die angeblich hinter den Raketenangriffen vom Tag zuvor gesteckt hätten.


11. November 2015
: Die israelische Luftwaffe greift in der Nähe des internationalen Flughafens von Damaskus angebliche Hisbollah-Waffenlager an.


28. November 2016
: Israel zerstört ein verlassenes UNO-Gebäude auf den besetzten Golanhöhen. Begründet wurde dies mit dem Verdacht, das Gebäude sei von Militanten benutzt worden.


30. November 2016: Israelische Kampfflugzeuge attackieren eine syrische Militärinstallation in Damaskus und einen angeblichen Waffenkonvoi der Hisbollah auf der Autobahn Damaskus-Beirut.


7. Dezember 2016: Die israelische Luftwaffe greift die syrische Luftwaffenbasis Mezzeh bei Damaskus an.


12. Januar 2017: Israel führt einen weiteren Luftangriff auf die Luftwaffenbasis Mezzeh durch. Diesmal war ein Munitionslager das Ziel.


22. Februar 2017: Israelische Kampfflugzeuge greifen einen angeblichen Hisbollah-Waffentransport in der Nähe von Damaskus an.


16./17. März 2017: Israel bestätigt zum ersten Mal offiziell, dass es einen Konvoi der Hisbollah angegriffen hat, diesmal in der Nähe der antiken syrischen Stadt Palmyra. Der Angriff markierte den bis dahin tiefsten Vorstoß der israelischen Luftwaffe auf syrisches Territorium.


23. April 2017: Israels Militär zerstört syrische Stellungen am Stadtrand von Quneitra und tötet drei mit der syrischen Regierung verbündete Milizionäre.


27. April 2017: Ein weiteres Mal greift die israelische Luftwaffe den internationalen Flughafen von Damaskus an. Die Explosionen waren noch in 15 Kilometern Entfernung zu spüren.


24. Juni 2017: Israelische Kampfflugzeuge zerstören zwei syrische Panzer und eine MG-Stellung auf dem Golan. Dabei wurden mehrere syrische Soldaten und Zivilisten getötet. Die Israelis stellten den Angriff als "Reaktion" auf angeblichen syrischen Granatbeschuss am Vortag dar.


24. bis 26. Juni 2017: Israel tötet 13 syrische Soldaten bei wiederholten Angriffen auf syrische Militärziele in Quneitra.

16. Oktober 2017: Die israelische Luftwaffe behauptet, dass ihre Kampfflugzeuge eine syrische Flugabwehrbatterie bombardiert haben. Die Batterie habe angeblich zuvor eine Rakete auf ein israelisches Kampfflugzeug abgefeuert, das sich (illegal) im libanesischen Luftraum befunden habe. Bei dem Vergeltungsangriff auf die syrische Batterie sei jedoch laut syrischem Verteidigungsministerium ein israelischer Jet von einer Abwehrrakete getroffen und zum Rückzug gezwungen worden. Dem widersprach die israelische Luftwaffe. Aber wenige Stunden nach dem Angriff auf die Raketenbatterie in Syrien berichteten die israelischen Medien, dass eines der modernsten Flugzeug im israelischen Arsenal, der 100 Millionen Dollar teure F-35 Tarnkappen-Mehrzweckjäger, wegen einer angeblichen Kollision mit einem Vogel während eines Trainingsfluges fluguntauglich gemacht worden sei.

21. Oktober 2017: Israel trifft syrische Artilleriepositionen, nachdem fünf Mörsergranaten in einem offenen Gebiet auf den besetzten Golanhöhen explodiert sind, ohne Schaden anzurichten. Quellen aus der syrischen Regierung sagen später, das Mörserfeuer sei auf israelische Anweisung von "mit Israel verbündeten Terroristen" inszeniert worden, um einen Vorwand für weitere Aggressionen zu liefern.


1. November 2017: Israelische Luftangriffe auf Ziele im Süden der syrischen Stadt Homs.


3. und 4. Dezember 2017
: Israel führt Luftangriffe auf ein Militärlager und auf ein wissenschaftliches Forschungszentrum in der Nähe von Damaskus durch.


10. Februar 2018
: Die israelische Luftwaffe führt mehrere Angriffe gegen syrische Luftabwehrstellungen durch. Das syrische Militär schießt während der Angriffe mindestens ein israelisches F-16-Kampfflugzeug ab und meldet weitere drei beschädigte Jets der Angreifer. Das israelische Militär bestätigt den Abschuss der F-16, bestreitet jedoch weitere Treffer der Syrer.

Israelisch besetzte Gebiete – Wikipedia

Für für die Liste an Verbrechen an den Palästinensern durch Israel begangen würde noch nicht mal ein Telefonbuch ausreichen.

Slo, deine zionistische Propaganda kannst Du BJ und Rafi unter-jubeln.


Klick: Israel Now Arming Seven Terrorist Groups in Syria, Report
 
Zurück
Oben