Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aus Liebe zu Mesut Özil: Anna-Maria Lagerblom tritt zum Islam über

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Puh, Luckys Geistesblitze wieder.
Stell dir vor, ich hatte nich vor, zu ihr hinzufahren und sie runterzumachen. Natürlich ist es ihre Sache, überhaupt kein Thema. Das heißt doch nich, dass man ihre Entscheidung nicht kritisieren dürfte. Hätte in dem Artikel gestanden, dass sie jetzt angefangen hat, Kopftuch zu tragen, kämst du sicher nich an mit "Ich finde es okay, wenn sie es macht, auch wenn sie es nicht ernst meint, um die Familiären wogen zu glätten und die Partnerschaft problemloser zu machen". Dann wärst du an vorderster Front bei den Kritikern, wie sie ihre Freiheit nur aufgeben kann, blabla etc.

Ihre Entscheidung zum Konvertieren finde ich so oder so charakterschwach: Egal, ob seitens seiner Familie Druck erzeugt wurde (in dem Fall, weil sie eingeknickt ist) oder ob sie es aus reiner Berechnung tut. Religion ist eine absolut persönliche Angelegenheit, die man nicht von Umständen abhängig machen sollte, bei denen es nicht primär um einen selber geht. Sollte er auch so zu ihr stehen, ist doch alles wunderbar. Tut es seine Familie nicht - wayne. In dem Fall ist es an ihm, gegenüber der Familie ne Ansage zu machen und tut er das nicht, kann ihm die Beziehung so wichtig nicht sein. So oder so war diese Konvertierung absolut Stumpfsinn, gesetz dem Fall, dass sie es nicht ausschließlich für sich selbst gemacht hat, weil sie entdeckt hat, dass sie sich zu den Lehren des Islam hingezogen fühlt.

Okay, nochmal. ich habe jetzt etwas mehr Zeit.

Ich verstehe wirklich nicht wieso du Religion so schwer gewichtest. Ich meine für einen mag es wichtig sein, für andere nichts so. Pauschal eine Forderung aufzustellen das es alle entweder ernst nehmen sollten oder gleich lassen, kannst du eigentlich nicht wirklich stellen. Zumal wenn man Religion 100 Prozent befolgt wie ein Neandertaler leben müsste. Kann ja nicht wirklich dein ernst sein sowas zu befürworten.

Beim ersten Absatz hast du Recht. Der Konter mit dem Kopftuch war auch gut. Das Problem ist nur das es hierbei weniger um idealistisch theoretische Erwägungen geht, wo man sich das hinstellen kann wie man will, sondern um reale Verhältnisse. In dem Fall würde es vielleicht ansonsten bedeuten das die Frau nicht akzeptiert wird, ja der Mann im schlimmsten Fall eventuell mit der Familie brechen müsste, wenn sie das alles so idealistisch verfolgen würden. Also ist es in diesem Zusammenhnag dann gesehen vielleicht gar nicht so falsch, auch wenn das Verhalten ansich eigentlich nicht richtig ist. Idealismus mag schön und gut sein, aber letztendlich kannst du dir davon auch nichts kaufen. Man muss da abwägen. Du kannst dir dann zwar selber sagen, ich habe mich immer vorbildlich verhalten, aber vielleicht hättest du dich lieber nicht immer vorbildlich verhalten und es dafür besser gehabt.

Konkret kann ich zu dem Fall nichts sagen, weil ich keinen der beiden kenne. kann natürlich auch alles ganz anders sein. Ich kann auch total falsch liegen. Aber ich gehe einfach mal davon aus so wie ich es kenne und da ist es halt so das die Frau bei vielen islamischen Familien nicht akzeptiert wird, wenn sie nicht zum Islam konvertiert. Insofern könnte man dann auch die Kritik an diejenigen richten die da nicht so tolerant sind und im Grunde Ursache des ganzen Problems sind.

Fan Noli weiss schon wieder nicht was er von sich gibt, mir scheint er ist dauerverwirrt, weil er sich selber immer wieder wiederspricht. Einerseits kritisiert er immer Leute wenn sie konvertieren und Dinge nur machen um anderen zu gefallen andrerseits findet er es wieder gut. Einerseits kritisiert er die islamische Ideologie und hält strenggläubige moslems für dumm und extremistisch, andrerseits findet er es gut wenn leute diese ideologie unterstützen indem sie zum islam konvertieren und sich somit dem wunsch des vaters beugen, der jemanden nur in der familie akzepitert wenn derjenige dieselbe religion hat, muss man das verstehen, ich denke nicht.

Könnte jemand den Theard umbennen in " Aus Liebe zu seinem Geld trittt.... zum islam "

Außerdem ist die eh svabo, also von ehre sowieso keine spur.

ich will nicht sagen dass er zum umfallen toll aussieht, aber hässlich ist er nun wirklich nicht. Und es gibt eine menge frauen die allein auf geld abfahren egal wie der mann aussieht^^, was ich damit sagen will ist wenn man als mann halbwegs vernünftig aussieht, prominent ist und geld hat, dann ist es kein problem frauen abzukriegen. ;)
Ich kenn keine Frau die ihn hübsch findet. Und ich kenne sehr viele Frauen:rolleyes:
Was ist mit Riberiys Frau??? Hat sie ihn geheiratet weil er sooo hübsch ist oder weil er soooo einen guten Charakter hat( Puffbesuch bei Minderjährigen)???

Zurück
Oben