Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Auseinandersetzung von Serben und Albanern in Nord Mitrovica

In der Stadt Kosovksa Mitrovica gerieten Kosovo-Albaner und Serben mit Waffen und Steinen aneinander. Polizei, UNMIK- und KFOR-Einheiten griffen ein und beruhigten die Lage.

Auseinandersetzungen zwischen Kosovo-Albanern und Serben haben in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Kosovska Mitrovica mehrere Verletzte gefordert. Gruppen von jeweils 50 Mann seien aufeinander losgegangen, hätten sich mit Steinen beworfen und andere Waffen benutzt, berichtete der Belgrader Sender B-92. Auch Schüsse seien gehört worden. Insgesamt soll es sieben Verletzte geben. Laut einem Arzt handelt es sich dabei um keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Auslöser soll laut Polizei ein Disput zwischen einem Serben und einer kleineren Gruppe von Kosovo-Albanern im Viertel "Tri solitera" (Drei Solitäre) im Norden der Stadt gewesen sein. Im Norden von Kosovska Mitrovica leben mehrheitlich Serben, im Viertel "Tri solitera" auch viele Albaner. Südlich des Flusses Ibar leben fast ausschließlich Albaner.
Die Lage habe sich nach der Intervention der Polizei sowie UNMIK- und KFOR-Angehörigen zunächst beruhigt. Danach sei noch ein Schuss in eine Gruppe von versammelten Serben abgegeben worden, bestätigte die Polizei. Die Situation war laut B-92 am Donnerstag ruhig. Die Polizei und die KFOR verstärkten ihre Einheiten auf den Straßen.

Albanisch-serbische Kämpfe im Kosovo: Mehrere Verletzte « DiePresse.com

Was der User ist spielt keine Rolle. Ausserdem gibt es mehr wie serbokroatisch,serbisch,albanisch und griechisch auf dem Balkan! Wo liegt dein Problem?

Das Problem ist, dass du diesen Satz geschrieben hast:

Stimmt ja. Den Serben gehört der ganze Balkan darum gibt es auch nur die serbische Sprache.

Solche Sätze machen den Thread immer schlimmer und da wurdert sich einer, dass er beleidigt ect. wird. Also lass das bitte in Zukunft!

Das Problem ist, dass du diesen Satz geschrieben hast:
Solche Sätze machen den Thread immer schlimmer und da wurdert sich einer, dass er beleidigt ect. wird. Also lass das bitte in Zukunft!
Und wenn schon. Der Idiot bin trotzdem nicht ich. Was war den so schwer diesen Satz zu übersetzen? So unfähig kann man nicht sein und wenn er es nicht übersetzen will soll er doch nicht drauf antworten. Solche Admins wie du sollten doch übersetzen anstatt meinen Beitrag zu kritisieren.

Und wenn schon. Der Idiot bin trotzdem nicht ich. Was war den so schwer diesen Satz zu übersetzen? So unfähig kann man nicht sein und wenn er es nicht übersetzen will soll er doch nicht drauf antworten. Solche Admins wie du sollten doch übersetzen anstatt meinen Beitrag zu kritisieren.

Hand aufs Herz, wie oft wurden hier Beiträge in serbisch oder albanisch verfasst, die nicht übersetzt worden sind?!

Den Beitrag hat man schon übersetzt.

P.S.: Ich bin kein Admin. ;)

Zurück
Oben