Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auslandssemester

E

economicos

Guest
Wer von euch "Balkanesen" hat/hat vor im Ausland ein Semester im Rahmen des Erasmus-Programm oder auch als "Free-Mover"zu absolvieren/absolviert?

Die meisten werden sicherlich jetzt Länder wie USA, Australien, Kanada und Co. aufzählen, aber reizt das noch einen, wenn jeder dort sein Auslandssemester macht? Zumal das schweineteuer ist, ich hab gehört für 8 Wochen Australien muss man um die 7-8k Euro blechen.
 
Aber ein Semester dauert keine 8 Woichen oder was meinste?
 
Aber ein Semester dauert kein-e 8 Woichen oder was meinste?

Nein, aber 8 Wochen kosten so viel, rechne mal aus, wie viele ein ganzes Semester dort kostet. Die meisten können sich für diese Länder nur paar Monate leisten, was eig. dumm ist, dann wähle ich lieber ein Land, wo ich min. 6 Monate dort bleiben kann.

Für die europäischen Länder bspw. reichen in der Regel 900-1000 Euro aus. Man bekommt ja Auslandsbafög + Geld von der Uni (meistens 200-250 Euro)
 
Spanien und Island :thumbleft::thumbright:

Wo in Spanien? Zu meiner Auswahl steht auch noch Spanien, die Uni Alcala de Heneras in der Nähe von Madrid.

- - - Aktualisiert - - -


Nicht langweilig als Türke in die Türkei ein Auslandssemester zu machen?^^ Ich meine ja, du kannst sicherlich die Sprache, kennst das Land gut und machst bestimmt dort doch auch Urlaub oder nicht?
 
Wo in Spanien? Zu meiner Auswahl steht auch noch Spanien, die Uni Alcala de Heneras in der Nähe von Madrid.

Da wäre ich fast hin.
Was hast du noch zur Auswahl?

- - - Aktualisiert - - -

Wo in Spanien? Zu meiner Auswahl steht auch noch Spanien, die Uni Alcala de Heneras in der Nähe von Madrid.

- - - Aktualisiert - - -



Nicht langweilig als Türke in die Türkei ein Auslandssemester zu machen?^^ Ich meine ja, du kannst sicherlich die Sprache, kennst das Land gut und machst bestimmt dort doch auch Urlaub oder nicht?

Nein keinesfalls: Sprache beherrsche ich nicht sehr gut und die Verwandtschaft ist fast komplett in der Nähe von Smyrna ;)
 
Zurück
Oben