Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auslandssemester

keine ahnung, was ein icz ist, aber ich weiss nich, was du mir hier jetzt erzählen willst. ich habs doch selbst gemacht! und zwar zwei semester mit allem inkl. (flügen, reisen, shoppen, unterkunft, verpflegung usw. usf.) für unter 15k€. wenn du aufs reisen und shoppen verzichten willst, zieh davon noch mal 1/3 ab! und wenn du nur ein semester bleibst, entfallen noch mal 2500€ semesterbeiträge! habs weder über erasmus (nur europa) noch free-mover gemacht, sondern mir ein sehr günstiges programm gesucht (das bei uns an der uni gleichzeitig das populärste ist).
 
hallo economicos, sorry dass ich mich so spät melde und wenn ich hier ot gehe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
kannst dies natürlich verkleinern, sollte aber ned kleiner als meine signatur sein..
lg lorik
 
keine ahnung, was ein icz ist, aber ich weiss nich, was du mir hier jetzt erzählen willst. ich habs doch selbst gemacht! und zwar zwei semester mit allem inkl. (flügen, reisen, shoppen, unterkunft, verpflegung usw. usf.) für unter 15k€. wenn du aufs reisen und shoppen verzichten willst, zieh davon noch mal 1/3 ab! und wenn du nur ein semester bleibst, entfallen noch mal 2500€ semesterbeiträge! habs weder über erasmus (nur europa) noch free-mover gemacht, sondern mir ein sehr günstiges programm gesucht (das bei uns an der uni gleichzeitig das populärste ist).

ICZ = internationales Zentrum

Ich weis nicht, wann du dein Auslandssemester gemacht hast, aber die Preise sind heute anders.
Man bekommt für ein Auslandssemester auch Credit-Points (Klausuren etc.), was im Bachelor/Master angerechnet (in Deutschland) werden. Und allein ein Credit-Point in Amerika kostet 1.500 Euro, während es in Europa, China etc. z.B. kostenlos ist.

- - - Aktualisiert - - -

hallo economicos, sorry dass ich mich so spät melde und uwenn ich hier ot gehe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
kannst dies natürlich verkleinern, sollte aber ned kleiner als meine signatur sein..
lg lorik
haha schick mir per pn das bild und wenn ich am rechner bin mach ich das dann. ah ja, fuer 6 monaten ne^^
 
ICZ = internationales Zentrum

Ich weis nicht, wann du dein Auslandssemester gemacht hast, aber die Preise sind heute anders.
Man bekommt für ein Auslandssemester auch Credit-Points (Klausuren etc.), was im Bachelor/Master angerechnet (in Deutschland) werden. Und allein ein Credit-Point in Amerika kostet 1.500 Euro, während es in Europa, China etc. z.B. kostenlos ist.
2010-2011. so lange ist das jetzt auch nicht her. ich weiss, dass die us-bildungsgebühren enorm hoch sind. und genau hier kommen die auslandsorganisationen ins spiel, deren sinn hauptsächlich darin besteht, ebendiese gebühren zu übernehmen. wie dem auch sei, will das hier jetzt nicht ewig ausdiskutieren. ich habs gemacht, geb gerne links, tips und empfehlungen, aber wenn du meinst es trotz mangel jeglicher erfahrung besser zu wissen und dir dadurch von vorne rein gewisse optionen zu verbauen, dann ist das deine sache.

beispielkostenaufstellung für ein semester usa über die organisation isep: Kostenaufstellung – Fredzeds Auslandssemester
 
Hat nichts mit Erfahrung zu tun, ich will ein Auslandssemester in einer Partneruni machen, welches von meiner Uni (ICZ) organisiert wird und wenn sie mir sagen, dass ein Credit in Amerika so viel kostet, dann ist es wohl so. Ich möchte im Auslannd die Credits bzw. die möglichen 12 SWS sammeln und gegebenfalls die bestandene Klausuren nicht mehr in Deutschland zu schreiben.

So würde ich mit dem Bachelor in Deutschland keine Zeit verlieren, da wie gesagt ich im Ausland die Punkte sammeln kann.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub dir, dasd du weniger in Amerika fuer den ganzen Aufenthalt brzahlt hast, aber durftest du dort auch Klausuren etc. schreiben?
 
selbstverständlich. wäre mir dort nichts angerechnet worden, hätte ich es nicht gemacht. vllt. liegts auch daran, dass unsere uni bei diesem isep programm mitmacht und eure nicht... ärgerlich für euch. aber die unis, die du aufgezählt hast, hören sich auch sehr interessant an. glaub, würde lulea oder tampere nehmen. wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei deinem auslandssemester!
 
selbstverständlich. wäre mir dort nichts angerechnet worden, hätte ich es nicht gemacht. vllt. liegts auch daran, dass unsere uni bei diesem isep programm mitmacht und eure nicht... ärgerlich für euch. aber die unis, die du aufgezählt hast, hören sich auch sehr interessant an. glaub, würde lulea oder tampere nehmen. wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei deinem auslandssemester!

Ah ok.

Jo, Tampere finde ich auch sehrbinteressant. Danke dir.
 
Ja, ich war beruflich in Dubai, Qatar und Saudi Arabien. Wieso?
Ich habe die Möglichkeit bekommen meine BA in Maskat zu schreiben. Um die Unterkunft müsste ich mir keine Sorgen machen. Kommt man dort mit Englisch zurecht? Und wie ist das Leben allgemein? Falls ich zusagen würde müsste ich dort den Sommer verbringen. Lassen sich die Temperaturen aushalten? Und worauf muss man dort im Umgang mit den Menschen, speziell mit Vorgesetzten, achten?
 
Zurück
Oben