Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AUTOBAHN - KROATIEN

Dugopolja - Šestanovac ist fertig.

web%20cesta%20i%20nebo.jpg

web%20viadukt%20biakuse.jpg

web%20umjetni%20tunel2.jpg

web%20umjetni%20tunel.jpg

web%20cestaaa.jpg

web%20cesta.jpg

elektronika2om9.jpg

Und seit heute für den Verkehr freigegeben.

autocesta_sestanovac.jpg

Die wichtigsten Auszüge aus Sanaders Eröffungsrede:
1. Die Autobahn A1 nach Ploce und weiter nach Dubrovnik zu führen ist Priorität seiner Regierung.
2. Es werden weiter Autobahnen in ganz Kroatien gebaut werden: in Slawonien Osijek-Grenze mit BiH, Zagreb - Sisak, in Istrien Ausbau der zweiten Fahrbahn, sowie auf der A6 Rijeka - Zagreb.
3. In den nächsten Tagen wird die Fertigstellung der zweiten Röhre von Mala Kapela und Sveti Rok ausgeschrieben.
4. Man bereitet den Bau des Sveti Ilija Tunnels durch Biokovo vor (Länge 4045 m - Das ist die Hauptverbindung von Makarska und dessen Küste zur Autobahn bei Zagvozd), sowie den Bau der Trasse Ravca-Drvenik (Drei Tunnels - Kljenak, Drvenik und Alačevac, Gesamtlänge 4420 m - und 5 Viadukte - Gesamtlänge 1055 m - sollten Ravca bei Vrgorac mit Drvenik, Hafen für die Insel Hvar, verbinden. Das Vorhaben - Länge 11,7 km - ist Ende 2005 genehmigt worden).
5. Die Peljesac Brücke wird auch gebaut: der Bauherr soll Mitte August gewählt werden.

Peljesac_ortschaften.GIF

soooo

habe mal eine karte rausgekrammt, kann mir vieleicht jetzt jemnd erklären warum sich die regierungen von kroatien und BiH streiten?

wunderbar 37 km neue autobahn ist ne riesenleistung

hier auch noch ein paar bilder:

Shot at 2007-06-27

viadukt - biakuse

Shot at 2007-06-27

viadukt - bulati

Shot at 2007-06-27

viadukt - srijane

weißt du wie die inseln heißen, weil auf der landkarte in der nähe von neum finde ich keine kleine inseln....

und wenn die inseln soooo klein sind das sie nicht mal auf eine landkarte zu sehen sind , dann scheiss auf die inseln, dann könnt ihr kroaten sie ruhig haben;)

aber wenn die brücke in sichtfeld von tourismus von neum ist, und die besucher kein klaren blick auf das meer haben, sondern nur auf die brücke bin ich dagegen, gibt es keine pläne, zeichnungen der brücke?

Zurück
Oben