Climber
Spitzen-Poster
Tja,ich finde es schön das du eine Meinung hast.
Nur ist diese teilweise richtig.
Der Tourismus ist z.B in Sarajevo von Jahr zu Jahr wachsend.
Ausserdem ist die Autobahn ein Teil des Korridors 5c der unter anderem Touris nach Kroatien schneller und billiger bringen soll.
Die Exporte in BIH werden von Jahr zu jahr mehr ausserdem ist eine gute Infrstruktur wichtig für mögliche Investoren.
Was die Geldwäsche hat du leider recht,erst als Inzko persönlich sich der Autobah angenommen hat,hat man gute fortschritte gesehen...
Einige Autobahnen in Kroatien werden sich 100 Jahre nicht rechnen und das bei 13 Mio Touristen jedes Jahr + Transit usw. Wie es dann in Bosnien aussehen wird kann man sich denken. Ist zwar schön das man Touristen schneller nach Kroatien bringen will, bringt aber Bosnien nichts. Mehr direkt in die Wirtschaft investieren und Subventionen/Erleichterungen für neue Firmen usw.. würden sich mehr lohnen als Milliarden für Autobahnen. Erneuerte Netze und Halbautobahnen können in Zukunft immer noch, wenn es nötig wird (gegewärtig nicht) durch Autobahnen ersetzt werden oder zu diesen ausgebaut werden. Aber ich kann viel erzählen, diese Erkenntnisse kommen erst wenn man dann später merkt, die Autobahn rechnet sich nicht und wir haben kein Geld mehr für den weiteren Ausbau ( siehe Kroatien)