Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobahn von Skopje nach Prishtina

F

Fan Noli

Guest
nov-ost.info) In Mazedonien sollen im September die Arbeiten am Bau einer Autobahn von Skopje in die Kosovo-Hauptstadt Prishtina beginnen. Wie Verkehrsminister Fatmir Limaj mitteilte

Autobahn von Skopje nach Prishtina - Mazedonien - Kosovo - Bauwesen-Immo - Transport-Logistik - nov-ost.info

----

Im Septembrr sollen auch für den Kosovo Teil die ersten Ausschreibungen beginnen. Nach dem Beginn der Autobahn Prishtina-Tirana ist das das zweite große Autobahnprojekt im Kosovo. In Albanien wurde dieser Autobahngrenzübergang zum Kosovo in den Sommermonaten schon jetzt von über 2 Millionen <personen überquert. Darüberhinaus hat Albanien seinen Export im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr um über 20 Prozent steigern können. Wichtigster Handelspartner für den Kosovo ist jedoch (was den Handelsvolumen angeht) Mazedonien.

Ein Teilstück bei Ferizaj ist schon gebaut. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange das ist und wie viele Kilometer noch fehlen. Aber wie ich gehört habe soll dieser Autobahnteilstück der bei Ferizaj schon existiert ziemlich gut sein. Bei youtube hatte ich es auch mal gesehen zufällig wo ich was anderes gesucht hatte. Jetzt wo ich es suche, finde ich es aber nicht.^^

Teilen sich Makedonien und Kosovo die kosten? Mich würde auch brennend interessieren, über welche Städte diese Autobahn verlaufen würde. Ich hab was von Ferizaj und Tetovo gehört. Aber aufjedenfall: Daumen hoch!

Ein Teilstück bei Ferizaj ist schon gebaut. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange das ist und wie viele Kilometer noch fehlen. Aber wie ich gehört habe soll dieser Autobahnteilstück der bei Ferizaj schon existiert ziemlich gut sein. Bei youtube hatte ich es auch mal gesehen zufällig wo ich was anderes gesucht hatte. Jetzt wo ich es suche, finde ich es aber nicht.^^

es wurde nur stück-stück repariert
Teilen sich Makedonien und Kosovo die kosten? Mich würde auch brennend interessieren, über welche Städte diese Autobahn verlaufen würde. Ich hab was von Ferizaj und Tetovo gehört. Aber aufjedenfall: Daumen hoch!
Prishtinë-Ferizaj-Kaçanik-Hani i Elezit-Skopje/Shkup

Zurück
Oben