Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autocesta kroz BiH gotova do 2014. godine

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
wie viele km sind das banja luka gradiska (hr) bin nur einmal da durch gefahren.

Bosnien:
Banja Luka - Gradiska = 62km (eigentlich nur 46km: Klasnice - Gradiska)

Kroatien:
Stara Gradiska - Dubrovac = 13km

Bemerkung:
Die Autobahn Banja Luka - Klasnice (16km) gibt es schon seit einigen Jahren. Es werden dacher "nur" 46km bis zur Gradiska hinzugefügt. Und nach der Save bauen dann noch die Kroaten die restlichen 13km bis zur Autobahn Zagreb-Belgrad.
Die Kosten für die Autobahnbrücke über der Save wird man mit den Kroaten teilen.

Edit:

Die Autobahn: Banja Luka - Gradiska ist nur ein erster Schrit einer zukünftlichen Vision. Es soll (neben 5C) ein zweiter Durchgangskorridor zwischen Dalmatien und Slawonien geschaffen werden. Banja Luka - Split wird der zweite Schritt sein, und diese Strecke wird irgendwo in der Mitte mit Mostar verbunden. Noch liegen keine konkreten Projekte dafür. Der Baubeginn steht noch in den Sternen.

Edit:

Die Autobahn: Banja Luka - Gradiska ist nur ein erster Schrit einer zukünftlichen Vision. Es soll (neben 5C) ein zweiter Durchgangskorridor zwischen Dalmatien und Slawonien geschaffen werden. Banja Luka - Split wird der zweite Schritt sein, und diese Strecke wird irgendwo in der Mitte mit Mostar verbunden. Noch liegen keine konkreten Projekte dafür. Der Baubeginn steht noch in den Sternen.

hauptsache ich hab autobahn von ch bis karlovac nur das scheiss stück vor der grenze die rsk ist ne scheiss strasse der rest ist gut.

hauptsache ich hab autobahn von ch bis karlovac nur das scheiss stück vor der grenze die rsk ist ne scheiss strasse der rest ist gut.
Wenn Kroatien (und vielleicht auch eines Tages BiH) in die EU kommen (inkl. Schengenstaaten) und die Autobahn fertiggestellt ist, bin ich schon in ca. 10h aus Zürich in Banja Luka, und fahr die ganze Zeit auf der Autobahn. :D

Wenn Kroatien (und vielleicht auch eines Tages BiH) in die EU kommen (inkl. Schengenstaaten) und die Autobahn fertiggestellt ist, bin ich schon in ca. 10h aus Zürich in Banja Luka, und fahr die ganze Zeit auf der Autobahn. :D

da fahrst du aber niemals unter 160 km/h :D denn meines wissens brauchst du ja 10 stunden nur bis zagreb und banja luka zagreb brauchst du ja auch 2 stunden oder??

ich bin versorgt mit der autobahn. hab alles fast bis ans haus. mir egal was mit sarajevo bl und rest passiert ist eh alles mafia da.

Zurück
Oben