Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autocesta kroz BiH gotova do 2014. godine

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Kroatien (und vielleicht auch eines Tages BiH) in die EU kommen (inkl. Schengenstaaten) und die Autobahn fertiggestellt ist, bin ich schon in ca. 10h aus Zürich in Banja Luka, und fahr die ganze Zeit auf der Autobahn. :D

Ihr Armen, ich hab bis BiH wenig Autobahn (Ljubljana - Novo Mesto) und brauche trotzdem 5 Std.:cool:

da fahrst du aber niemals unter 160 km/h :D denn meines wissens brauchst du ja 10 stunden nur bis zagreb und banja luka zagreb brauchst du ja auch 2 stunden oder??

Mit der Fertigstellung der Autobahn macht Zagreb-Banja Luka 1h höchstens 1h30min.

Und wie gesagt... Die Staaten in die EU und in die Schengenstaaten, dann fallen endlich die blöden Grenzübergänge weg. Vorallem in Slowenien wartet man bis man fast verblödet.

Wenn das alles wegfällt, dann sehe ich 10h noch realistisch. Auch mit 130km/h

weiß eigendlich einer, wann endlich die Grenzkontrolle SLO-A wegfällt ich mein in der EU sind sie schon ein ganzes Weilchen?

Das Schengener Abkommen hat absolut nichts mit der EU zu tun da auch Länder wie die Schweiz, Lichtenstein und Norwegen zu diesen zählen, aber:

Die zehn neuen EU-Staaten, die dem Staatenbund zum 1. Mai 2004 beigetreten sind (Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Tschechien, die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen sowie die Mittelmeerinseln Malta und Zypern), werden den Schengen-Acquis (d.h. die Schengener Abkommen und die auf dieser Grundlage erlassenen Regelungen) voraussichtlich ab Anfang 2008 voll anwenden. Am 5. Juni 2005 stimmte die Schweizer Bevölkerung dem Beitritt ihres Landes zu den Schengener Übereinkommen zu. Damit werden wahrscheinlich ab dem Jahr 2007 Personenkontrollen an den Schweizer Grenzen entfallen, Zollkontrollen wird es jedoch weiterhin geben.

http://www.weltalmanach.de/stichwort/stichwort_schengen2.html

Das Schengener Abkommen hat absolut nichts mit der EU zu tun da auch Länder wie die Schweiz, Lichtenstein und Norwegen zu diesen zählen, aber:

Die zehn neuen EU-Staaten, die dem Staatenbund zum 1. Mai 2004 beigetreten sind (Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Tschechien, die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen sowie die Mittelmeerinseln Malta und Zypern), werden den Schengen-Acquis (d.h. die Schengener Abkommen und die auf dieser Grundlage erlassenen Regelungen) voraussichtlich ab Anfang 2008 voll anwenden. Am 5. Juni 2005 stimmte die Schweizer Bevölkerung dem Beitritt ihres Landes zu den Schengener Übereinkommen zu. Damit werden wahrscheinlich ab dem Jahr 2007 Personenkontrollen an den Schweizer Grenzen entfallen, Zollkontrollen wird es jedoch weiterhin geben.

http://www.weltalmanach.de/stichwort/stichwort_schengen2.html

Die Schweiz sollte soch komplett von der EU abwenden und weiter wie bisher machen mit den Norwegern und Isländern die eine Union halten!:hotsun:

Zurück
Oben