Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autofahrer (74) rast in Familie – Junge (5) tot

Vor Hauptbahnhof: Autofahrer rast in Familie ? Junge (5) tot - News - Bild.de

Tödlicher Unfall in Hamburg. Früher Nachmittag am Hauptbahnhof. Ein Rentner (74) will rückwärts ausparken. Plötzlich macht der Wagen einen Satz, wird immer schneller, reißt einen Poller aus seiner Verankerung und rast mitten in eine dreiköpfige Familie, die zu Fuß unterwegs ist.

Wie ein Geschoss überrollt der Wagen einen fünfjährigen Jungen. Die alarmierten Retter müssen den Kleinen unter dem Fahrzeug hervorholen. Weil das Kind keine Lebenszeichen mehr von sich gibt, muss es reanimiert werden. Der Junge wird noch mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort kann aber nur noch sein Tod festgestellt werden.
Die Mutter und der Onkel des Kindes erlitten teils schwere Verletzungen. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen schweren Schock.
Nach ersten Ermittlungen hat der 74-Jährige möglicherweise Gas- und Bremspedal verwechselt.

Ohman...es wird doch schon soweit ich weiß seit langem darüber diskutiert dass man für Autofahrer/innen ab 60 gesetzliche Untersuchungen einführen sollte, vielleicht zeigt ja dieser Vorfall dass sowas nötig ist :confused:

traurig man.un was sagt das uns ab 60 od 65 bei allen führerschein entzug wegn mangelndens denken.unfassbar echt des wird nich der erste un letzte fall sein

ich erinnere mich noch, wie ein älterer Autofahrer auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs war und dabei ebenfalls jemand verunglückte. Es kann nich angehen, dass man seinen Führerschein macht und 60-70 Jahre später weiterhin ganz normal fahren kann. In dieser Zeit hat sich die Schärfe aller Sinne doch erheblich verschlechtert und man sollte prüfen, ob Leute ab 65 wirklich noch richtig fahrtüchtig sind.

Tut mir sehr Leid für den Jungen und seine Familie. Vor zwei Wochen hat mich auch eine ältere Dame an der Kreuzung geschnitten.

Echt traurig... ich find man sollte Rentner ab 60 jedes Jahr einen Test machen lassen ob sie noch fähig sind zu unterscheiden was BREMSE UND GAS sind.

traurig man.un was sagt das uns ab 60 od 65 bei allen führerschein entzug wegn mangelndens denken.unfassbar echt des wird nich der erste un letzte fall sein

bin auch der meinung das man untersuchungen machen sollte ab 65
mir ist letze woche auch ein opi von der gegenfahrbahn fast reingefahren der hat mein auto glaub ich gar nicht wahrgenommen :rolleyes:

bin auch der meinung das man untersuchungen machen sollte ab 65
mir ist letze woche auch ein opi von der gegenfahrbahn fast reingefahren der hat mein auto glaub ich gar nicht wahrgenommen :rolleyes:

EBEN das da auch nix unternommen wird, das ja bestimmt nich nur dieses jahr das ja schon jahre lang so, naja mal abwarten was da mal passiert.

Traurige sache und mein beileid aber man sollte nicht alle Älteren über einen haufen werfen,wenn ich schon lese Führerschein weg mit 60 wegen mangelndem denken,kann nur von dummen pubertierenden Kindern kommen sowas:rolleyes:
Fakt ist das ältere nicht so viele Verkehrsunfälle begehen wie beispielsweise Fahranfänger und viele sind auch im hohen Alter in der lage vernünftig zu fahren,keinem sollte man wegen dem Alter den führerschein weg nehmen,stattdessen lieber beispielsweise alle 20 jahre und bei Personen ab 65 Jahren alle 5 Jahre kostenlose Fahreignungstests durchführen

Zurück
Oben