Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autofahrer (74) rast in Familie – Junge (5) tot

sowas passiert mal hier und da. man sollte aber schon ein auge auf richtig alte menschen werfen, wenn diese noch manchmal mit dem auto unterwegs sind.

ist nicht zu spaßen sowas

Traurige sache und mein beileid aber man sollte nicht alle Älteren über einen haufen werfen,wenn ich schon lese Führerschein weg mit 60 wegen mangelndem denken,kann nur von dummen pubertierenden Kindern kommen sowas:rolleyes:
Fakt ist das ältere nicht so viele Verkehrsunfälle begehen wie beispielsweise Fahranfänger und viele sind auch im hohen Alter in der lage vernünftig zu fahren,keinem sollte man wegen dem Alter den führerschein weg nehmen,stattdessen lieber beispielsweise alle 20 jahre und bei Personen ab 65 Jahren alle 5 Jahre kostenlose Fahreignungstests durchführen

ja nicht gleich den führerschein entziehen aber eben tests machen um zu sehen ob sie noch in der lage sind ein auto sicher zu führen

Zunächst einmal: Mein herzlichstes Beileid an die Familie des Opfers.

Jetzt politisch:

Ich finde allgemein (also nicht nur auf diesen Text bezogen), dass man ab einem gewissen Alter die Fahrtüchtigkeit überprüfen lassen muss.

Es kann nicht sein, dass die jungen Autolenker immer härtere Prüfungen durchgehen müssen und ältere Leute müssen gar nichts, wobei statistisch gesehen die jungen und die älteren Autolenker die grössten Unfallverursacher sind...

führerschein ab 26 jahren.
warum?
dann muss ich nicht so oft mit der feuerwehr ausrücken, zu schweren verkehsunfällen, bei denen mehr als 90% junge fahrer die unfallverursacher sind.

Zurück
Oben