aus diesem grund gibt es die energieferien in österreichIch pendle zwar jeden Tag nach Wien, aber hier in der sehr ländlichen Gegend ist man ohne Auto aufgeschmissen.
Einen autofreien Tag in der Woche hat's schon einmal gegeben, war 1974 glaub' ich. Man musste ein Pickerl mit dem autofreien Tag in die Windschutzscheiibe kleben.
Versorgungsfahrzeuge incl. Polizei, Feuerwehr, Ambulanzen fahren natürlich weiter.Wenn Lastwagen, Gesellschaftswagen, Trolleybusse, Polizeiautos, Krankenwagen ect. ausfallen würden für einen Tag, hätte das auswirkungen auf die Wirtschaft und die Gesellschaft.
Wenn dann, nur ein Verbot für private Personenmotorwagen der Kat. B und Motoräder/Motorfahrräder.
Nächsten Monat wird es 1 Jahr her sein dass ich kein eigenes Auto mehr hab.
Wenn ich gewusst hätte wie gut es ohne ist, hätte ich es viel früher abgeschafft.
Hab auch kein Auto und wenn man in ner Großstadt lebt, dann braucht man auch wirklich keins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen