Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autoput -der Balkantrip heute um 21.00 auf 3 Sat

Metkovic

Gesperrt
Der berühmt-berüchtigte Autoput war im alten Jugoslawien die Gastarbeiter-Route von Zagreb nach Skopje. Damals war der Autoput, auch die 'Straße der Brüderlichkeit und Einheit' genannt, ein verbindendes Symbol. Dann wurde er zur brutalen Kampfzone im Jugoslawienkrieg. Heute ist der Autoput eine Straße für Pioniere, Profiteure, Schmuggler und Menschenhändler. 1.200 Kilometer lang ist die Strecke, die durch vier Länder führt: Slowenien, Kroatien, Serbien und Makedonien.

Michael Möller und sein Kamerateam haben die verrufene Balkanroute vier Wochen lang bereist. Sie machen Halt in einem Restaurant, dessen Eigentümer sich als stolzer Kapitalist der Milosevic-Ära entpuppt, verfolgen die Geschichten von Kriegsveteranen, die nicht vergessen können, und reisen mit einem der bekanntesten Roma-Blasorchester zu Orten der Natoangriffe auf Serbien, bei denen Hunderte von Zivilisten starben.

Metkovic schrieb:
Der berühmt-berüchtigte Autoput war im alten Jugoslawien die Gastarbeiter-Route von Zagreb nach Skopje. Damals war der Autoput, auch die 'Straße der Brüderlichkeit und Einheit' genannt, ein verbindendes Symbol. Dann wurde er zur brutalen Kampfzone im Jugoslawienkrieg. Heute ist der Autoput eine Straße für Pioniere, Profiteure, Schmuggler und Menschenhändler. 1.200 Kilometer lang ist die Strecke, die durch vier Länder führt: Slowenien, Kroatien, Serbien und Makedonien.

Michael Möller und sein Kamerateam haben die verrufene Balkanroute vier Wochen lang bereist. Sie machen Halt in einem Restaurant, dessen Eigentümer sich als stolzer Kapitalist der Milosevic-Ära entpuppt, verfolgen die Geschichten von Kriegsveteranen, die nicht vergessen können, und reisen mit einem der bekanntesten Roma-Blasorchester zu Orten der Natoangriffe auf Serbien, bei denen Hunderte von Zivilisten starben.

Schaue ich mir auch gerde an.Gerde reden sie šber die Roma.

Ich lach mich kaputt was dieser Affe von beograd von sich gibt.Er sagt am besten wäre wohl das die SRS an die macht kommt.Sie geben uns mehr arbeit,mit denen behalten wir das Kosovo,das Brot wDrde auf 3 Dinar (1/2 cent)sincken,es würde keine Sanktionen geben und die SRS würde uns in die EU führen.

HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHA Was für ein bauer,ich fass es nicht.

Heftig.Die Roma Familie müssen mit 300 Dinar auskommen.Das sind 4 Euro.Kann man sich nicht vorstellen so was.Da machen alle 8 Familienmitglieder krumme Geschäfte.100%

Glaub nicht das jemand von denen Krumme Geschäfte macht, kannst du fantasieren wie viel du willst.

Und, jemanden aus deiner Familie bei den Roma gefunden??? :twisted:

Metkovic schrieb:
Obwohl wir hier in D. langsam abkacken gehts uns noch verdammt gut.....

Jaman,hast du gesehen wie sie besonders in Serbien abgehen.Wir sind zwar arm aber wenn du unten bist merkst du das die trotzdem besser feiern können als zum beispiel in Deutschland oder dem europäsierten Kroatien.

Lade dich sogar mal ein zu mir,falls du mal nach srbija kommst.

P.S:Metkovic,kommst du wirklich aus dem serbischen Dorf Metkovic in der Vojvodina das zwischen Sabac und Sremska Mitrovica liegt?? :lol: 8)

Mare-Car schrieb:
Glaub nicht das jemand von denen Krumme Geschäfte macht, kannst du fantasieren wie viel du willst.

Und, jemanden aus deiner Familie bei den Roma gefunden??? :twisted:

Nein,nur deine Mama ,aber die kommt nicht aus meiner Familie sondern war nur letzte Woche zu besuch da. ^^

Zurück
Oben