Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autoreparaturen unten?

ich hab hier für nen Wildschaden auch mal das Doppelte von dem bekommen, was mich der Spaß gekostet hat zu reparieren, allerdings wurde mein Vater dafür auch in ne schlechtere Schadenfreiheitsklasse eingestuft, ergo hat er die Differenz die nächsten Jahre "abbezahlt", ist das inner Schweiz nich so?
Andere kaputtfahren = andere Versicherung
Wildschaden = Kasko = eigene Versicherung

Der andere ist mit Sicherheit hoch in der Haftpflicht ;-)

ich hab hier für nen Wildschaden auch mal das Doppelte von dem bekommen, was mich der Spaß gekostet hat zu reparieren, allerdings wurde mein Vater dafür auch in ne schlechtere Schadenfreiheitsklasse eingestuft, ergo hat er die Differenz die nächsten Jahre "abbezahlt", ist das inner Schweiz nich so?

doch, ich weiss nicht genau wie das so ist, aber es gibt irgenwelche stufen, mit %-angaben... je höher-->mehr geld zahlen..
aber bei meinem vater ist das nicht wirklich viel gewesen, da er fasst 25 jahre unfallfrei wahr... statt um die 1300 um die 1500 im jahr bezahlt und das folgende jahr wurde die stufe wieder um einen satz wieder runtergetan und nach nächstes jahr sollte er dann die niedrigste stufe bekommen.. somit ca. 400- 500 chf insgesamt mehr auf 3 jahre.. bei 4'500chf ist das noch akzeptabel :D

Kann man pauschal nicht beantworten.

Sicher wird es gute Automechaniker unten geben, aber die wenigsten werden mit der Ausstattung auf dem neuesten Stand sein, es sei denn du gehst zu einer Fachwerkstatt, dann ist es aber wieder vorbei mit dem "günstigen" Preis.

Was ich auf jeden Fall tun würde, ist das Auto erstmal abseits parken und mit dem Mechaniker sprechen. Wenn du dann einen ungefähren Preis hast, kann er sich das Auto ansehen...denn bei uns ist es durchaus üblich das Deutsche Nummernschilder den Preis plötzlich verdoppeln

Zurück
Oben