Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autostrada në Shqipëri - Autobahnen in Albanien

The one and only "Rruga e Kombit" (Straße der Nation) :al2:

Die Autostrada A1 verbindet die albanische Hafenstadt Durrës mit Prishtina und somit die beiden albanischen Nationalstaaten. Sie verläuft momentan als vierspurige Autobahn von Rreshën bis nach Kukës. Zwischen Rreshën und Milot ist sie momentan als Schnellstrasse mit Gegenverkehr ausgeführt. Die albanische Regierung hat angekündigt die A1 per Konzessionsvertrag an ein Privatunternehmen zu vergeben, das um den weiteren vierspurigen Ausbau bis nach Milot kümmern soll und den bereits vierspurigen Abschnitt zwischen Kukës und Morina baulich zu einer Autobahn aufwerten soll. Nach Abschluss des Vertrages werden auch Mautgebühren verlangt werden. Von Milot nach Thumanë verläuft die A1 weiter als vierspurige Autobahn. Dieses Abschnitt war Teil der SH1 und ist seit dem Ausbau nun als A1 angeführt. Die Gesamtlänge beträgt 177km.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die A1 während der Bauphase

Anhänge

Anhänge

Albanien wird immer Schöner , freu mich immer wider in der Autobahn zu fahren :D
ist alles voll sicher geworden dort

Haha, ich kann mich noch erinnern letztes Jahr in den Weihnachtsferien als ich und paar andere nach KS gefahren sind und nicht diese verlangten ... der Begriff fällt mir nicht ein -.- hatten und wir deswegen 20 Euro fast zahlen mussten, aber es doch nur 10 Euro wurden, weil mein Onkel sagte der Wagen des Polizisten hat ja selber keine und der Bulle so " Shteti i dobt "hahaha

Das wahren bestimmt diese Kurupten Cops , mit denen hatten wirs oft zu tun alle lassen sie weiter fahren aber sobald ein Auto mit Deutschen kennzeichen kommen gleich anhalten haha

Das weiß ich leider nicht Viel aufjeden fall nicht sonst würden sie nicht die leute so ausbeuten in KS hab ich die schlimmsten getroffen

Beim überhollen , Ferizaj 2 heimatstad , das krasse wahr vor uns hat einer überholt und wir dan auch weil wir ein tamin hatten und spät dran wahren mussten wir schnell sein , dann haben uns die cops angehalten beide wagen die anderen hat er gehn lassen ciao schönen tag gesagt und uns hatt er richtig schwierigkeiten gemacht aber den haben wir so fertig gemacht wir haben ihn sein geld gegeben aber dann haben wir ihn gedroht und ihn gesagt das wir in pristina verwandte haben die bei der polizei arbeiten .. Dann hat er sich eine eingeschießen und hat sich entschuldigt (Wahr jetz ne Kurz Verison der Story die ist noch viel länger)

- - - Aktualisiert - - -

Hmm ich laufe oft mit klunker rum kann auch daran liegen sport wagen königskette und ja mehr muss ich wohl nicht sagen
toothy10.gif

Zurück
Oben