Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ayhan Sürücü: Mord ohne Reue

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
-
Logger

-
-
-
-
Ayhan Sürücü: Mord ohne Reue

25. Juli 2011 09.40 Uhr, B.Z. 6 Jahre nach dem Mord an seiner Schwester Hatun spricht Ayhan Sürücü (24) erstmals über die Tat.

ayhan-hatun-s_r_c__3119825.jpg

Es war kaltblütiger Mord an einem kalten Februartag im Jahr 2005. Mit drei Schüssen in den Kopf seiner Schwester Hatun (†23) wollte der damals 18-jährige Ayhan Sürücü die Ehre seiner Familie wiederherstellen. Hatun Sürücü starb wegen ihres vermeintlich westlichen Lebensstils.
Die tödlichen Schüsse auf die junge Mutter aus Tempelhof erschütterten Deutschland und lösten erneut eine Debatte um sogenannte Parallelgesellschaften aus. Auch die B.Z. berichtete ausführlich über diesen Fall.

Sechs Jahre nach dem Verbrechen an seiner Schwester ließ sich der jetzt 24-jährige Ayhan Sürücü, der in der JVA Charlottenburg eine neunjährige Haftstrafe wegen Mordes verbüßt, von zwei RBB-Reportern begleiten („Verlorene Ehre – Der Irrweg der Familie Sürücü“, 27.7., ARD). Reue zeigte er dabei nicht, eher Erklärungsversuche.

„Mir war klar, dass ich sie töten werde, und ich habe niemanden gesehen, der mich davon abhalten könnte“, sagte Ayhan Sürücü den Reportern. „Ich war damals regelrecht besessen.“ Den Namen seiner Schwester spricht er nicht aus. Darauf angesprochen, redet er sich heraus, dass es schwierig sei, „gegenüber einem Menschen Gefühle zu hegen oder was auch immer, wenn man weiß, dass man diese Person umgebracht hat“.

Sein eigener Vater hätte ihm nach der Tat sogar vorgehalten, die Familie zerstört zu haben, sagt er.

In der JVA gibt Ayhan Sürücü den Musterhäftling, er hat sich zum Insassensprecher wählen lassen und vertritt die Anliegen seiner Mitgefangenen gegenüber der Anstalt. In seiner Zelle herrscht penible Ordnung. Can, den damals fünfjährigen Sohn von Hatun, machte er zur Halbwaise. Ayhan Sürücu rechnet damit, dass Can ihn irgendwann fragen wird, warum er seine Mutter umgebracht hat. „Er weiß nicht, dass ich gedacht habe, ich tue was Gutes.“

Todesschüsse: Ayhan Sürücü: Mord ohne Reue - B.Z. Berlin - Mord, Hatun Sürücü, Ehre, Parallelgesellschaft, Ayhan Sürücü

Dieses Drecksschwein ist in spätestens 2 Jahren wieder zu Hause und kann mit 26 sein Leben noch 50 Jahre lang genießen!
Tolles Deutsches Gesetz!!

Zum Tatzeitpunkt war er 18, oder? Da wurde noch einiges miteinbezogen. Wäre er über 20 gewesen, dann hätte er sicher mehr gekriegt. Wie auch immer, diese Geschichte ist nicht vorbei.

deutschland ](*,)

Ja? Ich glaub dein *Kopf-vor- die -Wand -Smiley* könnte man hinter den Namen jedes Staates dieser Welt machen.

Die deutsche Rechtsprechung muss dringend überarbeitet werden meiner Meinung nach, sie stützt sich immer noch auf ein total überaltetes Strafgesetzbuch. Grundsätzlich finde ich jedoch, gibt es wiederrum auch sehr viele gute Dinge in Deutschland.

Ja? Ich glaub dein *Kopf-vor- die -Wand -Smiley* könnte man hinter den Namen jedes Staates dieser Welt machen.

Die deutsche Rechtsprechung muss dringend überarbeitet werden meiner Meinung nach, sie stützt sich immer noch auf ein total überaltetes Strafgesetzbuch. Grundsätzlich finde ich jedoch, gibt es wiederrum auch sehr viele gute Dinge in Deutschland.

Deutschland ist in vielen Dingen ein Super Land, was die Gesetze angeht sind einige Dinge unter aller Sau!
Wie kann es sein das man für Steuerhinterziehung mehr bestraft wird als für Ki desmisshandlung? Oder eben in diesem Fall eine nahezu lächerliche Haftstrafe für einen eiskaltenMord für den der Täter auch heute noch null Reue zeigt!! Das nächste Verbrechen ist doch in dieser Familie schon vorprogrammiert und Deutschland lässt es zu...

Tolle Ausrede mit dem Vater, es war doch der, der ihn dazu angestiftet hat. Dass man fähig ist, seiner Schwester sowas anzutun ist mir unbegreiflich.. Da sieht man wie zurückgeblieben manche Affen sind.

Zurück
Oben