Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücher mit Bezug zum Balkan

Ich will bald das Buch hier lesen:

Wie der Soldat das Grammofon repariert...

Muss nur noch warten, bis meine Frau und mein Sohn fertig sind!
Scheint ein Super Buch zu sein.

Über dieses Buch:

Aleksandar wächst in der kleinen bosnischen Stadt Visegrad auf. Sein größtes Talent ist das Erfinden von Geschichten. Als der Krieg mit grausamer Wucht über die Stadt hereinbricht, hält die Welt, wie Aleksandar sie kannte, der Gewalt nicht stand, und die Familie muss fliehen. In der Fremde erweist sich Aleksandars Fabulierlust als lebenswichtig: Denn so gelingt es ihm, sich an diesem merkwürdigen Ort namens Deutschland zurechtzufinden und sich eine Heimat zu erzählen ... Ein vor sprachlichem Witz und Fantasie überbordender, aber auch berührender Roman über eine außergewöhnliche Kindheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zur Zeit das Buch: Reisen in das Land der Kriege - Erlebnisse eines Fremden in Jugoslawien von Kurt Köpruner
Ist sehr interresannt was er während des Krieges dort erlebt hat!! Empfehle ich jedem weiter!

In der Gestalt eines Ebers von Lawrence Norfolk.

Erzählt davon wie Griechische Mithologie zur Realität wird.
Der erste Teil erzählt davon wie Artemis die Göttin der Ernte
einen wilden Eber in das Land schickt und sechzig der besten Krieger
losgeschickt werden um das Tier zu Jagen.

Der zweite Teil spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges .
Diesmal sind die Jäger Griechische Partisanen und die Beute
ein Deutscher Wehrmachtsoffizier.

Der Rächer von Frederick Forsyth.
Cal Dexter ist spezialist für unmögliche Fälle den es zur Zeit des Bürgerkrieges auf den Balkan verschlägt.

Hab das Buch durch!

Super! Da erzählt ein Junge (Vater Serbe / Mutter Muslima) wie er alles erlebt hat...

Das Buch ist fantastisch!

Ich will bald das Buch hier lesen:

Wie der Soldat das Grammofon repariert...

Muss nur noch warten, bis meine Frau und mein Sohn fertig sind!
Scheint ein Super Buch zu sein.

Über dieses Buch:

Aleksandar wächst in der kleinen bosnischen Stadt Visegrad auf. Sein größtes Talent ist das Erfinden von Geschichten. Als der Krieg mit grausamer Wucht über die Stadt hereinbricht, hält die Welt, wie Aleksandar sie kannte, der Gewalt nicht stand, und die Familie muss fliehen. In der Fremde erweist sich Aleksandars Fabulierlust als lebenswichtig: Denn so gelingt es ihm, sich an diesem merkwürdigen Ort namens Deutschland zurechtzufinden und sich eine Heimat zu erzählen ... Ein vor sprachlichem Witz und Fantasie überbordender, aber auch berührender Roman über eine außergewöhnliche Kindheit.

Zurück
Oben