Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Fatih-Akin-Im-Clinch.jpg
Sven_Regener_-_Der_kleine_Bruder.jpg

An der Stelle empfehle ich jedem die sogenannte Lehmann-Trilogie von Sven Regener.

Hab sie auch gelesen, aber irgendwie, und fass das jetzt bitte nicht als Angriff auf deinen Geschmack auf, geht mir Regeners Schreibstil auf den Sack. ;)

Überall machst du meinen Geschmack nieder, was Filme, Bücher und Musik betrifft. :(

Nee Spaß. Ist halt Gewöhnungssache. Ich finde, es hat was Faszinierendes an sich :lol:

Überall machst du meinen Geschmack nieder, was Filme, Bücher und Musik betrifft. :(
Mach dir nix draus, ich hab halt einen sehr spezifischen und speziellen Geschmack, was diese Dinge angeht. :mrgreen:

Nee Spaß. Ist halt Gewöhnungssache. Ich finde, es hat was Faszinierendes an sich :lol:
Ich finde die Bücher auch nicht komplett schlecht geschrieben, vieles an ihnen gefällt mir (z.B. der Humor). Ich glaub mein Hauptproblem ist sein Protagonist Lehmann. Der läuft mir irgendwie überhaupt nicht rein. ;)

Ich finde die Bücher auch nicht komplett schlecht geschrieben, vieles an ihnen gefällt mir (z.B. der Humor). Ich glaub mein Hauptproblem ist sein Protagonist Lehmann. Der läuft mir irgendwie überhaupt nicht rein. ;)

Seine verbale Schlagfertigkeit ist doch genial. :biggrin: Hast du trotzdem die ganze Buchreihe zur Gemüte geführt?

Seine verbale Schlagfertigkeit ist doch genial. :biggrin: Hast du trotzdem die ganze Buchreihe zur Gemüte geführt?
Ich find ihn halt eher ein bisschen beschränkt. Fühlt sich ständig von allen gedisst, geht total stur und cholerisch ab... :roll:

"Herr Lehmann" hab ich aus Neugier gelesen, und die beiden anderen Bücher hab ich mir dann ebenfalls aus Neugier zugelegt, weil es dort am Rande auch um Punks und Linke geht. :mrgreen:

"Zieh den Trennungsstrich, jede Minute" von Gudrun Ensslin.

Find Ich bis jetzt wirklich gut. Ich liebe Ihren Schreibstil...
Derzeit lese Ich noch nebenbei "Republican Voices: Stimmen aus der Irisch-republikanischen Bewegung" und dann werde Ich in den kommenden Tagen, wenn Buch 1 durchgelesen ist "Die Würde des Menschen ist antastbar" von Ulrike Meinhof lesen.

Zurück
Oben