Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

mein letztes buch war
der vorleser von bernhard schlink
der_vorleser.gif

hat dir das buch gefallen? ich fands sehr schön geschrieben ;):lover:

ja konnte man gut lesen, hatte es auch ziemlich schnell durch

nach dem buch hab ich die verfilmung angeschaut
und da sieht man wieviel details die im film auslassen die im buch beschrieben sind

ja fand ich auch, der vorleser ist einer meiner absoluten lieblingsbücher, habs in 1-2 tagen gelesen :satisfied:

ich hab mir geschworen nie wieder filme anzusehen, von denne ich schon die bücher gelesen hab, werde immer enttäuscht :(

Den "Medicus" fand ich auch gut..damals. Ansonsten liebe ich das Buch "1984" von George Orwell. Oder "der Menschliche Makel" von Philip Roth. Das Buch "Herr Lehmann" von Sven Regener sollte man auch mal gelesen haben. Sehr interessant ist auch die Satire "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten".

Ab und an bediene ich mich auch gerne der klassischen Literatur. Dante Alighieris "Göttliche Komödie" ist klasse, Fontanes "Irrungen, Wirrungen" uvm.

Ansonsten lese ich gerne Shakespeare und natürlich auch Jane Austen, Molière und ähnliches.

Das war nur ein kleiner Einblick, die ganzen philosophischen Bücher, Biographien und Sachbücher hab ich einfach mal ausgelassen.

511tvnP4KEL._SL500_AA300_.jpg

Ein großartiges Buch und wie ich meine sehr empfehlenswert für alle, die sich für den Nahostkonflikt interessieren.

Im Grunde geht es darum, wie ein Yuppie aus Tel Aviv drei mal ein Attentat überlebt. Einerseits wird er dadurch zum medialen Helden. Andererseits zerstört das sein Leben, er verliert Freunin und Job. So freundet er sich mit einem Palästinenser an von dem er nicht ahnt, dass genau dieser hinter diesen drei Anschlägen steckt. Ich kann diesen Roman nur noch einmal wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben