K
Es gibt dazu auch eine wie ich finde sehr gelungene Verfilmung. Lief mal auf Arte.Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch. Nicht um Geschichte zu transportieren, sondern um den Krieg und Kampf der Palästinenser mit all den Lügen und Wahrheiten, Helden und Versagern, Zauberei und harter Realität in einer Form darzustellen, wie ich sie in noch keinem anderen Buch gelesen habe. Nicht um mehr Wissen zu erhalten, sondern einfach "nur" um mehr zu Verstehen.
Neuer Anlauf für Oliver Twist...
Ich habe das Buch schon 3 Male angefangen und konnte mich einfach nicht durchringen um es zu lesen.
Kennt jemand ein gutes Buch von einem irischen Autor (brauchs für die Schule)?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hm, mir persönlich gefallen die immer noch die Bücher von Roddy Doyle. Zum Beispiel die sog "Barrytown Trilogie". Also The Commitments, The Snapper, The Van (Fish und Chips).
Von den aktuellen ist realtiv bekannt auch Cecelia Ahern. Bin aber nicht sicher, ob das was für dich ist:D.
Ein sehr interessanter, aktuell in den USA lebend, ist auch Colum McCann."Fischen im tiefschwarzen Fluss" etwa fand ich gut
Ansonsten haben sie natürlich auch viele Klassiker, die wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich die Geschmäcker treffen, also James Joyce, Samuel Beckett, George Bernhard Shaw, Oscar Wilde usw.
Viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen