Domoljub
Spitzen-Poster
wenn es ein Erlöser gibt lieber Bruder, dann ist das Gott allein...so ein Jesus den Du beschreibst, der die Sündige Taten auf sich aufnimmt ist eine alte Religion der Heiden.... der Jesus von dem ich spreche, sah sich niemals dem Gott gleich...
Johannes 14:28
Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich
Sry mein Freund, in der Bibel steht, dass Jesus Mittler zwischen Gott und Mensch ist. Ich halte mich nur daran. Es ist klar, dass Gott höher ist als Jesus, ich weiß schon worauf du hinaus willst. Denoch betont Jesus auch selbst, dass man nur durch ihn zum Vater kommt. Jesus sah sich niemals als Gott, habe ich das irgendwo behauptet? Wie gesagt, entweder man glaubt an alles in der Bibel oder man lässt es sein. Man kann sich nicht etwas aussuchen und das für richtig halten und etwas anderes nicht....
Das wäre dasselbe als ob ich das beim Koran machen würde, jeder Moslem würde mich schief ansehen.
weil ich Evangelikalen Argumente nicht seit gestern kenne....
Wie gesagt, du kannst mir ja zeigen was daran Evangelikal sein soll. Die Trinität ist ja nix tatsächliches, also jeder der nicht pro Trinität ist, ist gleich Evangelikal? ^^ Ich meine mir ist es egal, wenn du mich so nennen willst dann machs ruhig.
dann ist dir das vielleicht Unbewusst....deine Verbreitungen (Islam sei der neue Antichristus) sind dann so (sei dir dem Bewusst!)...was völlig falsch ist, den der (eine)Gott (an den wir beide glauben) ist Allmächtig und lässt Falschheiten in seinem Namen nicht in Erfüllung gehen...solche sterben aus und geraten in Vergessenheit! was man von der letze Offenbarung nicht behaupten kann, es sei den, Du zweifelst an die (alte)Schrift, an der sich Jesus selbst hielt: Thora (laut Matthäus 5:17-19)....
Wer sagt, denn dass ich an dem AT zweifele? Bzw. wo liest du das heraus?
es gibt nicht nur ein Christentum...doch viel wichtiger ist zu wissen, das Jesus nichtmal ein einzigen Christentum hinterlassen hat...dafür haben aber die die den Christentum gegründet haben, Malerei auf Wände hinterlassen, wie diese:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ah wie süß der kleine Isis...(Schau auf die Rechte Göttin Brust ...)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
wenn man ehrlich bleibt, gibt es kein Grund zu sorge...
Hat er eh nicht hinterlassen. Er wollte viel mehr das Judentum "revolutionieren", aber die Ansichten des Korans zu diesem Thema sind eigentlich arg. Das AT soll bereits zu Jesus verfälscht worden sein und deswegen kam Jesus...wie gesagt, is schön und gut diese Theorie, aber bewiesen kann sie nicht werden. Abgesehen davon war Allah bereits ein vorislamischer Mondgott, der lediglich übernommen wurde. Natürlich übernahm man diesen gleich um neue Anhänger für einen neuen Glauben so schnell wie möglich zu finden. Im Christentum ist es ja Teils auch nicht anders. Ich will ja nicht beleidigen oder so, aber es ist nun mal bei Religion ein Fakt, dass sich heidnische Rituale einschleichen bzw. übernommen werden.
also gibt es mehrere Götter und nicht nur ein Gott? und da JHWH nicht im NT zu finden ist, heißt das das selbst der Gott in frühere Schriften nicht der selbe ist?
es gibt nicht mein Gott dein Gott.... es gibt nur ein(einzigen)Gott!
Habe doch das hier in Klammer gesetzt:
jetzt abgesehen davon, dass es nur einen lebendigen und wahren Gott gibt
Ja es gibt nur einen einzigen Gott. Sry aber Muslime glauben nun mal nicht an ihn. Wer Jesus leugnet, ist ein Antichrist, steht klipp und klar in der Bibel.
Da täuschst Du dich, das was Du meinst kommt im NT nicht vor.... Gott hat keine Eigenname! so ist zb. "Ich bin der Seiende" oder "Ich bin, der Ich sein werde" kein Eigenname... ! siehe dazu:
Der Gottesname, oft nach Ex 3,14 EU (אֶהְיֶה אֲשֶר אֶהְיֶה ehyeh ăšer ehyeh) übersetzt mit „Ich bin, der Ich sein werde“, nach der Septuaginta „Ich bin der Seiende“ (ἐγώ εἰμι ὁ ὤν egô eimi ho ôn)
quelle: Brennender Dornbusch
und im Koran steht Sure 3 (wo auch Evangelium, Thora und Prophet Jesu erwähnt wird ): Vers 2-4 Allah (ist einer allein). Es gibt keinen Gott außer ihm. (Er ist) der Lebendige und Beständige. Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt (schon) früher, als Rechtleitung für die Menschen. Und er hat die Unterscheidung (? al-furqaan) herabgesandt.
siehe auch 2:255 ...es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem aus Sich Selbst Seienden und Allerhaltenden.
(uvm.)
Das hat damit zu tun, weil im NT der griechische Begriff Kyrios verwendet wird.
Inwieweit man deine Suren jetzt bewerten soll bleibt offen. Wie gesagt lt. Koran wird auch der Bund mit den Juden zunichte gemacht....Gott wird doch keine Bünde machen die er als ewig bezeichnet und dann doch bricht....ist auch so eine seltsame Sache.
finde JHWH im NT und sage mir ob Du nun das selbe auch von dir denkst? bzw. das Du nicht an den selben Gott wie die Juden und Muslime glaubst? Und widersprich dich nicht so viel...
Frieden
Hab dir schon erklärt wieso JHWH nicht wörtlich drinnen steht. Wo habe ich mir widersprochen?
Jesus Jesus Jesus JesusJesusJesusJesusJesus, An welcher Stelle steht Gott bei euch überhaupt?
Tja ob du willst oder nicht, Jesus ist der Messias und Gottes Sohn.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14,6
Ist doch im Koran quasie dasselbe (jetzt abgesehen davon, dass sich der Koran bei diesem Thema widerspricht)....man muss Mohammed als Allahs gesandten akzeptieren um in den Himmel zu kommen, jetzt abgesehen davon, ob man ein guter od. ein schlechter Mensch war aber es ist sozusagen eine Grundlage im Islam.