doch nicht ohne Vaters Erlaubnis, richtig? (Johannes 5:30 Ich(Jesus) kann nichts von mir aus tun....) und wenn Jesus (nur zu den verlorene Schaffe) sprach, das niemand (von denen) in das Ewige kommt, es sei den durch ihm, dann waren das nicht sein Worte sondern Gottes, richtig? (...Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. )
Ja stimmt denn:
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Johannes 3,17
jeder Prophet sprach (im Namen Gottes), folgt mir.... (und das wurde mit Jesus nicht Aufgehoben) das was Jesus sprach, richtete sich allein an die Juden von damals...
Gut, darauf will ich jetzt nicht antworten wieso es so ist. Das wären nochmal 10 Seiten.
nein... Du bist quasi mit der Zeit und etwas Bibel lesen "konvertiert"
vorher ein Stolzer Katholik, oder?
Ich hatte bereits als kleines Kind bedenken, als ich die 10 Gebote las. Da fragte ich mich eigentlich bereits, wieso es Bilder usw. gibt. Ich habe nichts gegen Katholiken, bin ja eigentlich selbst einer, aber Jesu lehre folgen sie nicht zu 100%. Ist leider so.
was ich damit meinte ist 5. Mose:
(21) Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?
(22) dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.
und jeder Sure beginnt mit;
"Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen"
(außer die meist Missbrauchte Sure 9 nicht...als hätte Muhammad gewusst das alqaida Motivationen darauß ziehen....)
zu behaupte das sei falscher oder ein andere Gott, ist = zweifeln an die Allmacht Gottes und an die frühere Offenbarung....
Du kannst mir gerne Prophezeiungen von Mohammed zeigen. Diese sind aber zumeist dubios, wie ich bis jetzt zumindest feststellen musste. Sieh dir z.B. die Prophezeiungen im Bezug auf Jesus od. Israel an. Diese sind präzise bis zum geht nicht mehr. Es ist klar, dass dein ein Moslem mit "Verfälschungen" argumentieren wird, weil er es einfach nicht wahr haben will.
Welche? Du musst keine Zitate nennen oder sonstiges. Sag mir nur die Themen damit ich verstehe was genau du darunter verstehst.
richtig... siehe dazu: Matthäus 15:1-9 Er antwortete ihnen: »Warum übertretet auch ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen?
Nein, so ist das nicht gemeint. Dann wäre es ja ganz schön widersprüchlich, dass Jesus bereits als Kind mit Gelehrten zusammen saß um aus der Tora zu lernen. Jesus selbst lehrte auch aus der Tora. Das bezieht sich viel eher auf die damalige heuchlerische Auslegung der Juden. Man hat sich alles zu seinem eigenen Gunsten ausgelegt. Wenn die Tora verfälscht worden wäre, dann hätte das Jesus auch eindeutig gesagt. Abgesehen davon hat Jesus nicht das Evangelium gebracht, seine Jünger schrieben es erst nach seinem Tod. Zu Jesu Lebzeiten gab es maximal eine Spruchsammlung von Jesus.
das ist Falsch... Jesus sprach Aramäisch, richtig? was bedeutet Alloha?
und das die früheren Araber Mondgott verehrt haben, das bestreitet keiner....der Symbol oben auf der Spitze ist nicht von Muhammad erfunden noch von ihm gebracht oder (Symbolisch) verehrt....
was denkst Du warum Gott das Offenbart hat?
Und so zeigten wir dem Abraham die Herrschaft (malakuut) (Allahs) über Himmel und Erde. Und er sollte einer von denen sein, die (von der Wahrheit) überzeugt sind.
"Als nun die Nacht über ihn gekommen war, sah er einen Stern. Er sagte: ""Das ist (wohl) mein Herr."" Als er aber (am Horizont) verschwand, sagte er: ""lch liebe die nicht, die verschwinden."""
"Als er dann den Mond aufgehen sah, sagte er: ""Das ist mein Herr."" Als er aber (am Horizont) verschwand, sagte er: ""Wenn mein Herr mich nicht rechtleitet, werde ich zum Volk derer gehören, die irregehen."""
Und als er die Sonne aufgehen sah, sagte er: ""Das ist mein Herr. Das ist größer (als Mond und Sterne)."" Als sie aber (am Horizont) verschwand, sagte er: ""Leute! lch bin unschuldig an dem, was ihr (Allah an anderen Göttern) beigesellt."
"Ich wende mich nunmehr demjenigen zu, der Himmel und Erde geschaffen hat. (Ich verhalte mich so) als Hanief. Und ich bin kein Heide."""
würde sich um Mondgott handeln, dann wäre diese Versen (dem Araber Muhammad Offenbart) überflüssig...
und wenn Islam Abrahamische Religion ist(16:123), dann kannst Du doch nicht Abraham unterstellen, das er sich dem Mondgott ergeben hat....?
Frieden
Alaha um ganz genau zu sein. Aber, dass alles ähnlich klingt ist ja sowieso kein wunder.
Wie gesagt, das mit Mondgott usw. ist im Islam so eine Sache. Ob Mohammed es jetzt gebracht hat od. ist heute zumindest irrelevant. Heute sind Symbole wie Halbmond u. Stern fixe Bestandteile des Islams.
Aber es gibt noch andere seltsame Beispiele.
So wie Sure 113:
Sag: Ich suche beim Herrn der Morgenröte (falaq) Zuflucht vor dem Unheil (scharr) (das) von dem (ausgehen mag), was er (auf der Welt) geschaffen hat, von (bösen) Weibern, die Zauberknoten bespucken (wa-min scharri n-naffaathaatie fie l-`uqadi), und von einem, der neidisch ist.
Was steht in der Bibel über die Morgenröte?
Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, Überwältiger der Nationen!
Jesaja 14,12
Das hat jetzt in dieser Passage nix mit Islam zu tun...passt aber Recht gut im Bezug auf Babel.^^ Denoch ist "Herr der Morgenröte" in der Bibel eine andere Bezeichnung für den Teufel. In der Sure 113 jedoch kann man eindeutig herauslesen, bei wem man Zuflucht suchen soll. Selbst muslimische Übersetzer übersetzen es mit Morgenröte od. Morgendämmerung.
Um erlöst zu werden, muss ich nur Jesus als meinen Erlöser annehmen und ein guter Mensch sein?
Du musst an Gott glauben, Jesus als deinen Erlöser annehmen und gute Taten vollbringen, denn eine Glaube ohne Taten (gegenüber jedem Menschen versteht sich, ob gläubig od. nicht spielt keine Rolle) ist ein toter Glaube. Und Taufen musst du dich lassen -
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
Das sollte es im groben sein.