Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bachelor-Arbeit

Hi an viele, Hallo an alle

Ich brauche paar Infos zum Bachelor. Habt ihr Hilfe in Anspruch genommen beim Schreiben eurer Arbeit? Mir wurde geraten, eine süsse Germanistikstudentin anzufragen, die mir das für Entgelt korrigieren lassen soll. Wie habt ihr das gemacht? Soll ja auch Mentoren geben, kosten aber verdammt viel Geld.

Falls ihr wollt, könnt ihr auch eure Themenwahl (ev. auch Titelname) hier reinposten. Falls sich jemand für eure Arbeit interessiert, kann man ja anfragen =)

Gruss


korriegieren lassen solltest du es aufjedenfall vielleicht sogar 2 mal also von 2 verschiedenen leuten ;)

viel glück :babsi:
 
Ich habe meine Arbeit von ein paar Freundinnen lesen lassen. Ein Lektor hätte sich meiner Meinung nach nicht gelohnt. Fachlich wäre es in meinem Fall sehr schwierig geworden jemanden zu finden (es ging um verschiedene Übersetzungen von spanischen Phraseologismen ins Deutsche)

Mit meiner Note bin ich relativ zufrieden ✨

Ich habe allerdings auch mal eine Arbeit korrigiert. Derjenige hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Seine Arbeit war fachlich sicher nicht übel, aber sprachlich war das eine Katastrophe. Ich habe genau 24h Stunden für die Korrektur benötigt. Er hat am Ende eine 2 bekommen. Ich denke, dass ich enorm weitergeholfen habe.
 
Es können nicht nur Germanistik StudentInnen deine Arbeit korrigieren. Viele Leute sind gut in Wort und Schrift und deine Bachelorarbeit sollte auch für jemanden der nicht aus dem Fach kommt nachvollziehbar sein. Wenn das nicht der Fall ist hast du dein Thema nicht ausreichend gut und sinnvoll strukturiert und erklärt. Ich habe mich damals im Freundeskreis umgeschaut und mehrere Leute gefunden, die bereit waren mir zu helfen. Und das endgeldlos...Einen gefallen geben und einen gefallen bekommen ;)
 
Es können nicht nur Germanistik StudentInnen deine Arbeit korrigieren. Viele Leute sind gut in Wort und Schrift und deine Bachelorarbeit sollte auch für jemanden der nicht aus dem Fach kommt nachvollziehbar sein. Wenn das nicht der Fall ist hast du dein Thema nicht ausreichend gut und sinnvoll strukturiert und erklärt. Ich habe mich damals im Freundeskreis umgeschaut und mehrere Leute gefunden, die bereit waren mir zu helfen. Und das endgeldlos...Einen gefallen geben und einen gefallen bekommen ;)
Für den Fall, dass du dich auf mein Posting beziehst, kann ich nur sagen:
Inhaltlich hätte mir keiner helfen können. Selbst die Gutachter hatten höchstens von meinem allgemeinen theoretischen Teil Ahnung. Bei der Analyse mussten sie auch erstmal alles im Detail überprüfen.

Sprachlich können natürlich viele Leute bei der Korrektur helfen, wobei ich sagen muss, das ich mich auf orthographischer Ebene zb nicht sehr schwer tue, höchstens, an manchen Stellen, wenn es um Satzzeichen geht.

Die Punktabzüge, die ich erhalten habe, gehen mit Sicherheit zu 90% auf inhaltliche Mängel zurück.
 
Für den Fall, dass du dich auf mein Posting beziehst, kann ich nur sagen:
Inhaltlich hätte mir keiner helfen können. Selbst die Gutachter hatten höchstens von meinem allgemeinen theoretischen Teil Ahnung. Bei der Analyse mussten sie auch erstmal alles im Detail überprüfen.

Sprachlich können natürlich viele Leute bei der Korrektur helfen, wobei ich sagen muss, das ich mich auf orthographischer Ebene zb nicht sehr schwer tue, höchstens, an manchen Stellen, wenn es um Satzzeichen geht.

Die Punktabzüge, die ich erhalten habe, gehen mit Sicherheit zu 90% auf inhaltliche Mängel zurück.
Sagen die nicht im Detail was sie bemängeln?
 
Sagen die nicht im Detail was sie bemängeln?
Theoretisch schon. Das Gutachten kann man nur persönlich im Prüfungsamt einsehen und dort ist der Publikumsverkehr seit März eingestellt. Aber eigentlich ist mir das Gutachten nicht so wichtig, weil ich mit der Note eh zufrieden bin und es wahrscheinlich nur um Kleinigkeiten geht.
 
Zurück
Oben