Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Back again

Ivo2 schrieb:
saaadi schrieb:
Ivo2 schrieb:
Da ich ja gesehen hatte, dass der Serbe und Kroate auf meiner Seite waren, konnte ich es mir nicht verkneifen, Mehmet ein bisschen zu verarschen ;)

Toll gemacht jetzt hast du den Moslem verarscht

ach halt die Fresse
Ich hätte auch den Serben oder Kroaten verarscht, wenn die sich so verhalten hätten.
Ich hatte auch gecshrieben: "Interessanterweise". Eher hätte ich es vom Serben erwartet, da ja mein Geburtsort in Kroatien liegt und alle 3 diesen Ort kennen.

Ja is ja gut
hiermit Entschuldige ich mich bei dir

ich glaube das ist das erste mal seid ich dabei bin
dass sich hier jemand für etwas entschuldigt
 
Schöne Geschichte

Bin seit gestern früh wieder in deutschland. war erst vor 3-4 tage in kroatien. kam über Sid nach Tovarnik.


Grenzübergang Tovarnik (Serbe):
ich gebe ihm die pässe und sage dobar dan. er dobar dan gospodin (kuckt in den pass) .....
er fragt mich ob wie verzollbare ware mitnehmen. mein vater antwortet ne nemamo idemo samo na groblje. wir verabschieden uns gegenseitig. er lässt uns weiterfahren und das wars

Grenzübergang Tovarnik (Kroate):

Ich gebe ihm die serbischen Pässe von mir und meinem Vater und sage Dobar Dan

er grunzt und murmelt Bok vor sich hin

nach einem kurzem Moment gibt er auch wieder die Pässe her und wir können weiterfahren....zum zollmenschen
da müssen wir kurz den kofferraum aufmachen und schon gehts weiter


Vinkovci: zerstörte häuser und viele einschusslöcher, viele kroatische Flaggen an den häusern zu sehen, gut dass wir ein dt. kennzeichen hatten und nicht bg. angekommen in jankovci auf dem serbischen friedhof entdecken wir einen zertrümmerte marmor spomenik. so was kostet in der regel 5000-10000 euronen. aber denken kann man sich ja dass es die ustasa kids generation war, die von ihren eltern gelernt ahben alles bum bum zu machen, was serbisch is. voll ballaballa


nach einem längeren aufenthalt dort, ging es auch wieder zurück.
doch diesmal etwas anders


Grenzübergang Tovarnik (Kroate):

wir kommen an. ich: Dobar Dan er: nix
er sagt uns, jemand hätte vor 10 minuten in vukovar die ustasa bank ausgeraubt. und somit müssten wir jetzt durchsucht werden...sprich das ganze auto.
ob das stimmt wissen wir nicht, in den nachrichten war danach nichts zu sehen und auch im inet nicht.

jedenfalls mussten wir alles aus dem auto rausholen danach setzten sich 2 fette kroatische bullen rein und kucktgen blöd rum und machten einen auf deutsche zollbullen an der holländischen grenze...obwohl die 2 keine ahnung hatten wo sie suchen sollten.
einer der schlaumeier verlangte, dass wir die motorhaube öffnen...er kuckte doch tatsächlich in den motor rein mit taschenlampe, ob da nich ein sack geld drin is... :roll:

jedenfalls nach 15 minuten durchsuchen konnnten wir weiterfahren

Grenzübergang Tovarnik (Serbe):

wir dobar dan er dobar dan, er

er fragte garnicht erst nach zollware

und tschüss
 
saaadi schrieb:
Ivo2 schrieb:
saaadi schrieb:
Ivo2 schrieb:
Da ich ja gesehen hatte, dass der Serbe und Kroate auf meiner Seite waren, konnte ich es mir nicht verkneifen, Mehmet ein bisschen zu verarschen ;)

Toll gemacht jetzt hast du den Moslem verarscht

ach halt die Fresse
Ich hätte auch den Serben oder Kroaten verarscht, wenn die sich so verhalten hätten.
Ich hatte auch gecshrieben: "Interessanterweise". Eher hätte ich es vom Serben erwartet, da ja mein Geburtsort in Kroatien liegt und alle 3 diesen Ort kennen.

Ja is ja gut
hiermit Entschuldige ich mich bei dir

ich glaube das ist das erste mal seid ich dabei bin
dass sich hier jemand für etwas entschuldigt
Ist ok. Ich hab's auch nicht tragisch genommen. Wollte nur sagen, dass es mir egal war, wer welche Nationalität. In diesem Fall war's leider der Moslem.
Aber keine Sorge, selbst in meinem Heimatdorf wollte man mich (fast) erschiessen ;)
Unweit (ca. 3,5km) von unserem Dorf gibt es eine Art Forststation, Opeke genannt. Dort gibt es auch einige Zimmer zu vermieten, wird auch gerne von Jägern genutzt, da es mitten im Wald liegt. Ich war früher öfters dort und wollte dieses mal dort fotografieren. Leider war es schon dunkel als ich dort ankam. Ich begann zu fotografieren, auf einmal stürmte jemand aus dem Haus und ich hörte wie ein Gewehr repetiert wurde. Es war die Frau von dem Aufseher, die mich nicht kannte. Ich musste erst mal erklären warum ich hier fotografiere :)
Auch sie hatte ich gefragt, ob ich sie fotografieren dürfte, auch sie hat "NEIN" gesagt, war mir aber egal. In den nächsten Wochen wird die arme Frau gewaltig verarscht werden ;)
gewehr.jpg
 
YUGO55 schrieb:
Schöne Geschichte

Bin seit gestern früh wieder in deutschland. war erst vor 3-4 tage in kroatien. kam über Sid nach Tovarnik.


Grenzübergang Tovarnik (Serbe):
ich gebe ihm die pässe und sage dobar dan. er dobar dan gospodin (kuckt in den pass) .....
er fragt mich ob wie verzollbare ware mitnehmen. mein vater antwortet ne nemamo idemo samo na groblje. wir verabschieden uns gegenseitig. er lässt uns weiterfahren und das wars

Grenzübergang Tovarnik (Kroate):

Ich gebe ihm die serbischen Pässe von mir und meinem Vater und sage Dobar Dan

er grunzt und murmelt Bok vor sich hin

nach einem kurzem Moment gibt er auch wieder die Pässe her und wir können weiterfahren....zum zollmenschen
da müssen wir kurz den kofferraum aufmachen und schon gehts weiter


Vinkovci: zerstörte häuser und viele einschusslöcher, viele kroatische Flaggen an den häusern zu sehen, gut dass wir ein dt. kennzeichen hatten und nicht bg. angekommen in jankovci auf dem serbischen friedhof entdecken wir einen zertrümmerte marmor spomenik. so was kostet in der regel 5000-10000 euronen. aber denken kann man sich ja dass es die ustasa kids generation war, die von ihren eltern gelernt ahben alles bum bum zu machen, was serbisch is. voll ballaballa


nach einem längeren aufenthalt dort, ging es auch wieder zurück.
doch diesmal etwas anders


Grenzübergang Tovarnik (Kroate):

wir kommen an. ich: Dobar Dan er: nix
er sagt uns, jemand hätte vor 10 minuten in vukovar die ustasa bank ausgeraubt. und somit müssten wir jetzt durchsucht werden...sprich das ganze auto.
ob das stimmt wissen wir nicht, in den nachrichten war danach nichts zu sehen und auch im inet nicht.

jedenfalls mussten wir alles aus dem auto rausholen danach setzten sich 2 fette kroatische bullen rein und kucktgen blöd rum und machten einen auf deutsche zollbullen an der holländischen grenze...obwohl die 2 keine ahnung hatten wo sie suchen sollten.
einer der schlaumeier verlangte, dass wir die motorhaube öffnen...er kuckte doch tatsächlich in den motor rein mit taschenlampe, ob da nich ein sack geld drin is... :roll:

jedenfalls nach 15 minuten durchsuchen konnnten wir weiterfahren

Grenzübergang Tovarnik (Serbe):

wir dobar dan er dobar dan, er

er fragte garnicht erst nach zollware

und tschüss
Es ist keine Geschichte, sondern Tatsache.
Aber du dürftest hier einige Geschichten auftischen ;)
 
saaadi schrieb:
Ja is ja gut
hiermit Entschuldige ich mich bei dir

ich glaube das ist das erste mal seid ich dabei bin
dass sich hier jemand für etwas entschuldigt

Nimms nicht dragisch, aber es zeigt Größe und Charakter von Dir !

IVO ist nun mal kein Nationalist!
 
YUGO55 schrieb:
.obwohl die 2 keine ahnung hatten wo sie suchen sollten.
einer der schlaumeier verlangte, dass wir die motorhaube öffnen...er kuckte s
:lol: :lol:

In Albanien ist es bis vor kurzem legendär gewesen, das Polizisten welche Autos kontrollierten auch mal den Pass, oder Führerschein verkehrt herum hielten.

Weil sie nicht lesen und schreiben konnten! Eben Balkan Erlebnisse.

Früher als ich in die Türkei fuhr, wusste man genau wo die Kommunisten in Bulgarien, angebliche Radar Fallen waren!

Es gab nur zwei Stück, wenn man von Nis über Bulgarien in Richtung Edirne fuhr. Die schätzten einfach, denn technische Einrichtungen gab es nicht.

Dies POlizei Kontroll Stellen, waren berüchtigt, weil schlagartig eine Geschwindigkeits Begrenzung von 20 km kam.

Wir hatten damals immer Kaugummi und Süssigkeiten dabei, für diese Kontrolleure (immer mit ernsten Gesicht) und das war der billigste Weg! Vor allem fuhren wir automatisch damals sehr langsam an dieser Stelle.
 
Ivo2 schrieb:
YUGO55 schrieb:
Schöne Geschichte

Bin seit gestern früh wieder in deutschland. war erst vor 3-4 tage in kroatien. kam über Sid nach Tovarnik.


Grenzübergang Tovarnik (Serbe):
ich gebe ihm die pässe und sage dobar dan. er dobar dan gospodin (kuckt in den pass) .....
er fragt mich ob wie verzollbare ware mitnehmen. mein vater antwortet ne nemamo idemo samo na groblje. wir verabschieden uns gegenseitig. er lässt uns weiterfahren und das wars

Grenzübergang Tovarnik (Kroate):

Ich gebe ihm die serbischen Pässe von mir und meinem Vater und sage Dobar Dan

er grunzt und murmelt Bok vor sich hin

nach einem kurzem Moment gibt er auch wieder die Pässe her und wir können weiterfahren....zum zollmenschen
da müssen wir kurz den kofferraum aufmachen und schon gehts weiter


Vinkovci: zerstörte häuser und viele einschusslöcher, viele kroatische Flaggen an den häusern zu sehen, gut dass wir ein dt. kennzeichen hatten und nicht bg. angekommen in jankovci auf dem serbischen friedhof entdecken wir einen zertrümmerte marmor spomenik. so was kostet in der regel 5000-10000 euronen. aber denken kann man sich ja dass es die ustasa kids generation war, die von ihren eltern gelernt ahben alles bum bum zu machen, was serbisch is. voll ballaballa


nach einem längeren aufenthalt dort, ging es auch wieder zurück.
doch diesmal etwas anders


Grenzübergang Tovarnik (Kroate):

wir kommen an. ich: Dobar Dan er: nix
er sagt uns, jemand hätte vor 10 minuten in vukovar die ustasa bank ausgeraubt. und somit müssten wir jetzt durchsucht werden...sprich das ganze auto.
ob das stimmt wissen wir nicht, in den nachrichten war danach nichts zu sehen und auch im inet nicht.

jedenfalls mussten wir alles aus dem auto rausholen danach setzten sich 2 fette kroatische bullen rein und kucktgen blöd rum und machten einen auf deutsche zollbullen an der holländischen grenze...obwohl die 2 keine ahnung hatten wo sie suchen sollten.
einer der schlaumeier verlangte, dass wir die motorhaube öffnen...er kuckte doch tatsächlich in den motor rein mit taschenlampe, ob da nich ein sack geld drin is... :roll:

jedenfalls nach 15 minuten durchsuchen konnnten wir weiterfahren

Grenzübergang Tovarnik (Serbe):

wir dobar dan er dobar dan, er

er fragte garnicht erst nach zollware

und tschüss
Es ist keine Geschichte, sondern Tatsache.
Aber du dürftest hier einige Geschichten auftischen ;)


ja is gut. ob du das glaubst oder nicht is mir schnuppe weil ich einfach nur meine erlebnisse "auftischen" wollte
 
Ivo2 schrieb:
.......stürmte jemand aus dem Haus und ich hörte wie ein Gewehr repetiert wurde. Es war die Frau von dem Aufseher, die mich nicht kannte. .......

8O Jebo te, hattest verdammt viel Schwein, du weist ja wie es bei uns läuft wen ein Fremder dein Grundstück betritt. :wink:
 
Jastreb schrieb:
Ivo2 schrieb:
.......stürmte jemand aus dem Haus und ich hörte wie ein Gewehr repetiert wurde. Es war die Frau von dem Aufseher, die mich nicht kannte. .......

8O Jebo te, hattest verdammt viel Schwein, du weist ja wie es bei uns läuft wen ein Fremder dein Grundstück betritt. :wink:
Eigentlich war ich kein Fremder und es werden dort auch Zimmer vermietet, auch absolvieren Studenten ihr Praktikum dort.
Das Mädel hat in unser Dorf eingeheiratet :)
Ich hätte den Vorfall auch verschwiegen, wenn sie nicht gesagt hätte, dass sie weder meinen Onkel noch unseren Familiennamen kennt. Meine Cousine hat mich gestern am Abend noch angerufen, es tut der Katija auch leid, aber zu spät, leider wird sie jetzt von jedem auf die Schaufel genommen.
Irgendwie verfolgt mich das schon mein ganzes Leben, mit 4 Jahren durfte ich schon in den Lauf einer Kalashinkow gucken.
 
Zurück
Oben