Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Backpfeife ja oder nein

Backpfeifen gut oder schlecht für Kinder??

• Backpfeife hilft manchmal

Stimmen: 15 53,6%
  • Backpfeife hilft nicht, lieber reden

Stimmen: 13 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Meint ihr bei der Kinder Erziehung hilft eine gelegentliche Backpfeife um nicht auf den falschen weg zu kommen???

Pro und Contra der Backpfeife bei der Kindererziehung?

Ich finde die Kinder waren früher besser erzogen und nicht so frech zu Erwachsenen.
Und das liegt daran, das es früher gleich eine Backpfeife gab, wenn man frech zu älteren war!
Früher gab es an den Schulen auch nicht so Kriminelle und freche Kinder.
Das liegt meiner Meinung jetzt auch an der lascheren Erziehung.
Oder auch daran weil die Eltern gar nicht ihre Kinder Erziehen können, weil beide Eltern teile arbeiten!

Deutscher zu seinem Sohm: "Sohn, wir müssen uns unterhalten!"
Balkaner zu seinem Sohn: "%&/%$§§%&/§ !!"

:D

Nö, gute Eltern schlagen ihre Kinder nicht. Gewalt ist keine Lösung für Probleme

Meiner Meinung nach sind die Kinder so frech, weil sie heute ihre eigenen Eltern anzeigen können, wenn die ihnen eine Backpfeife geben.
Und am Mangel der Zeit und stränge,welche die Eltern in ihre Kinder investieren

Und woran liegts dann deiner Meinung, das die Kinder heute so frech sind zu Erwachsenen und denn Eltern und den Lehrern????
Begründe das bitte mal???

Das liegt an unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, man hat die richtigen Lehren aus der Geschichte gezogen. Sowas wie die Nazis hätten in einem mehr antiautoritären Umfeld nie so viel Erfolg haben können. Nicht der folgsame, sondern der kritische Geist bietet schutz vor Totalitarismus.

Backpfeifen sind generell keine Lösung. Ich fand es ja damals auch nicht wirklich prickelnd, als meine Mutter mich geschlagen hat. Daraus ist weniger Respekt als vielmehr Angst entstanden. Und wer will schon, dass das eigene Kind Angst vor einem hat?! Ich habe zwei Kinder. Und ich gebe zu, manchmal haben sie einen Klaps auf den Allerwertesten bekommen. Dennoch rede ich immer erst mit den Kindern, erkläre ihnen alles. Denn auch die Popo-Klapser finde ich nur beschämend und falsch.

Man kann seinen Kindern auch auf humane Weise den Respekt für sein Gegenüber vermitteln, dazu muss ich keinen 100%-igen Gehorsam, herbeigeführt durch Schläge, von meinem Kind erwarten.

ab und zu kann ein klaps auf den popo nicht schaden, backpfeifen jedoch finde ich absolut falsch, das ist zu hart, vor allem wenn die kinder noch klein sind

Backpfeifen sind in Ordnung und schaden nicht wenn sie kontrolliert angebracht werden . Natürlich soll man den Kind nicht mit einer derben Schelle den Kopf vom Hals prügeln.

Ich habe auch als Kind ab und an eine Backpfeife bekommen und aus mir ist ein Prachtkerl geworden.

Zurück
Oben