Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Backpfeife ja oder nein

Backpfeifen gut oder schlecht für Kinder??

• Backpfeife hilft manchmal

Stimmen: 15 53,6%
  • Backpfeife hilft nicht, lieber reden

Stimmen: 13 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Backpfeifen sind in Ordnung und schaden nicht wenn sie kontrolliert angebracht werden . Natürlich soll man den Kind nicht mit einer derben Schelle den Kopf vom Hals prügeln.

Ich habe auch als Kind ab und an eine Backpfeife bekommen und aus mir ist ein Prachtkerl geworden.

Da musste ich so lachen :biggrin:
Nicht weil ich denke, dass es nicht stimmt, aber einfach so halt :biggrin:

ich finde ins gesicht schlagen ist entwürdigend, je mehr würde ein kind verliert um so grösser wird der hass seinen eltern gegenüber
so wie nalep gesagt hat nen klapps auf n po naja ok solang da ne windel dran hängt gehts ja eh mehr um die geste als um den schmerz
aber wenn man das kind von klein auf erzieht braucht es später auch keine schläge
wer seine kinder schlägt versucht nur seine vermurkste erziehung wieder hinzubiegen und das ist schwach
mit strafen oder medienentzug kommt man da auch ganz gut aus und das schmerzt manchmal mehr als ne backpfeiffe

Ne Ohrfeige im "richtigen" Moment.. irgendwie noch ok. Je seltener, umso besser, ansonsten verliert's seine Wirkung, irgendwann so oder so. Und wie gesagt, nicht grad den Kopf weghauen. Es gibt durchaus andere "Bestrafungsoptionen", die etwas länger andauern als eine kurze Ohrfeige, die wahrscheinlich eher nur störrisches Benehmen provoziert.
Kann nur aus meiner Erfahrung reden, ich durfte freundlicherweise einiges einstecken, zum grössten Teil völlig unnötig/ohne Schuld. Geändert hat's auch nichts, könnte mich an konkrete Beispiele erinnern, die nicht gerade lustig waren - und auf dem einen Standpunkt dazumals beharre ich auch heute noch, Jahre danach. Irgendwann stumpft man einfach ab - ich sagte, man könne bis übermorgen weitermachen, es wäre mir sowieso scheissegal und zuckte nicht mal mehr mit den Wimpern. Das war's dann. Hingegen wurden auch lange Gespräche geführt, was das ganze etwas relativierte. Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Person heute.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Seka und ich haben vllt 2-3 mal ne kleine Ohrfeige abgekriegt, und im Nachhinein hat es uns nicht geschadet...also ne starke Ohrfeige, die richtig zieht und sogar Spuren hinterlässt kam für meine Eltern und wird auch für mich niemals in Frage kommen, eher wie gesagt solche klapsartigen, quasi warnende Ohrfeigen...

Meine Seka und ich haben vllt 2-3 mal ne kleine Ohrfeige abgekriegt, und im Nachhinein hat es uns nicht geschadet...also ne starke Ohrfeige, die richtig zieht und sogar Spuren hinterlässt kam für meine Eltern und wird auch für mich niemals in Frage kommen, eher wie gesagt solche klapsartigen, quasi warnende Ohrfeigen...

so wars bei mir auch :)

Ich finde die Kinder waren früher besser erzogen und nicht so frech zu Erwachsenen.
Und das liegt daran, das es früher gleich eine Backpfeife gab, wenn man frech zu älteren war!
Früher gab es an den Schulen auch nicht so Kriminelle und freche Kinder.
Das liegt meiner Meinung jetzt auch an der lascheren Erziehung.
Oder auch daran weil die Eltern gar nicht ihre Kinder Erziehen können, weil beide Eltern teile arbeiten!

Die meisten Kinder, die heute so frech sind, sind doch die von ihren Eltern geschlagen werden.
Da entsteht eben dieses "der stärkere hat Recht" Prinzip. Zu Hause respektieren diese Kinder ihre Eltern vielleicht oder glauben zumindest, dass es so ist. Aber sind sie unterwegs werden alle blöd angemacht, die sich nicht gleich mit Gewalt wehren. Diese Leute haben gelernt absolut jeden Konflikt auf diese Weise zu lösen.

Ein anderes Phänomen ist, dass diese Leute ihre jüngeren Geschwister genauso verprügeln. Sie setzen ihnen Regeln auf, die sie selber garnicht begründen können und drohen mit Gewalt bei Nichteinhaltung. Nicht selten ist es so, dass die kleinsten von ihren älteren Brüdern fast täglich verprügelt werden. Was für die älteren nicht bedeutet, dass sie irgendwas falsch machen oder ihre kleinen Geschwister nicht mögen. Ganz im Gegenteil, sobald nämlich ihr kleiner Bruder von fremden verprügelt wird ist die Bereitschaft der älteren, diese Leute zu verprügeln sehr sehr hoch.

irgendwie hab ich das gefühl das alle kinder die so frech sind nicht umbedingt mit einem "klappser zuwenig" verbunden ist, dennoch vielmehr kommunikation der eltern die versagt hat.

kinder schlagen; ein absoltes tabu, ich werde meinen kindern sagen ich hab die prügel für mich, dich und deinen sohn bekommen das reicht auch werde ich es nicht zulassen das meine frau die kinder regelmässig schlägt absolut unkorrekt

vielleicht mal ein klapps oder so aber das wirds nicht brauchen.

Also wenn ich so sehe, was manche Schweizer zu ihrer Mutter manchmal sagen und wie sie sich benehmen, bin ich manchmal schockiert. Und noch mehr, dass die Eltern da nichts machen und die Beleidigung hinnehmen.
Mann... Manch ein Balkaner würde für manche solche Wörter "gehängt" werden (nicht wörtlich nehmen). :D

Also wenn ich so sehe, was manche Schweizer zu ihrer Mutter manchmal sagen und wie sie sich benehmen, bin ich manchmal schockiert. Und noch mehr, dass die Eltern da nichts machen und die Beleidigung hinnehmen.
Mann... Manch ein Balkaner würde für manche solche Wörter "gehängt" werden (nicht wörtlich nehmen). :D
dann hat die mutter irgendwann den anhang verloren und somit das kind den respekt vor ihr, das hat bestimmt nichts mit schlagen oder nicht schlagen zu tun sondern mit mangelnder kommunikation

dann hat die mutter irgendwann den anhang verloren und somit das kind den respekt vor ihr, das hat bestimmt nichts mit schlagen oder nicht schlagen zu tun sondern mit mangelnder kommunikation
Ja gut.. Mag sein, aber ich sehe da schon einen Zusammenhang.

* Die meissten Schweizer schlagen ihre Kinder nicht
* Die meissten Schweizer Kinder und Teenager sind sehr frech zu ihren Eltern auf einem ganz tiefen Niveau.

Zurück
Oben