Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Badnje vece

Neka vam je srecno badnje vece, nek vas badnjaci loze da se dobri sloze! Zelim da vas Bozic donese radost, srecu i ljubav!

ich hoff ihr meine orthodoxen brudern und schwerstern muhahahahahhaa wie sich das anhört
...wisst... das bei uns eignedlich nicht üblich ist einen tannenbaum oder so zu schmücken ..sondern einen zweig!! :) praktiziert aber fast keiner mehr in der heutigen zeit

ich schon :) hab dieses jahr damit angefangen und gefällt mir 100 mal mehr als dieser komische weihnachtsbaum den wir früher immer hatten!

ich poste ein foto so bald ich eins geknippst hab :)

ich hoff ihr meine orthodoxen brudern und schwerstern muhahahahahhaa wie sich das anhört
...wisst... das bei uns eignedlich nicht üblich ist einen tannenbaum oder so zu schmücken ..sondern einen zweig!! :) praktiziert aber fast keiner mehr in der heutigen zeit

ich schon :) hab dieses jahr damit angefangen und gefällt mir 100 mal mehr als dieser komische weihnachtsbaum den wir früher immer hatten!

ich poste ein foto so bald ich eins geknippst hab :)
Das mit diesem Zweig (Badnjak), was du da meinst, habe ich oben erklärt, wieso wir das machen. Hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern stammt aus der slawischen Mythologie und Urglauben.

Zurück
Oben