Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bafög

• Ersteller Ersteller Mayweather Jr.
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mayweather Jr.

Guest
Ich wollte nur mitteilen, dass das BAFÖG System heuchlerisch und Beamtenkotze ist.
Eine Freundin bekommt den Höchstsatz. Ihre Eltern sind beides Akademiker und verdienen SUPER! Bei mir ist das nicht der Fall und mir geben sie den Mindestsatz ohne Begründung. Richtige Heuchler sind das ! Ich werde das jetzt komplett abmelden, ich lasse mich nicht verarschen. Ich gehe lieber 20 Stunden mehr in der Woche arbeiten, statt von irgendwelchen Beamten Häppchen vor die Füße geworfen zu bekommen.
TFUUU auf die

Lege Widerspruch gegen den BAföG-Bescheid oder je nach Bundesland auch gleich Klage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht. Es kann sein, dass die Ämter ab und zu fehler machen und deinen Sachverhalt falsch beurteilen und dementsprechend dir eine negative Entscheidung zustellen. Genauso kann es sein, dass sie auch deiner Freundin einen positiven Bescheid falsch zugestellt haben, weil man den Sachverhalt falsch beurteilt haben (und das passiert nicht selten!). Falls das Amt das mitbekommt, kann es sein, dass sie das komplette Geld rückwirkend zürckfordern.

Also nicht gleich beim ersten negativen Bescheid verzagen, weiter machen und rechtliche Schritte anstrengen.

Diese Probleme hatte ich auch schon mit der Stipendienabteilung meines Wohnkantons in der Schweiz. Mitstudierende, die auf diese Gelder gar nicht angewiesen waren, erhielten mehrere Tausend Franken.
Für mich gab's 2'000 CHF mit einer Berechnungsgrundlage die besagte, dass der zumutbare Elternbeitrag für meine Ausbildung, 20% ihres Jahreseinkommens beträgt.

Scheiss Nazis!

Lebt ihr noch bei euren Eltern, bzw. leben die Mitstudierenden noch bei ihren Eltern. Hier in Ö bekomm ich 4000€ für ein Studienjahr, jedoch als ''Alleinverdiener'' 8000-9000€, da liegt wohl der Unterschied. Wir Balkaner können uns nicht von den Eltern trenne :^^:

Lebt ihr noch bei euren Eltern, bzw. leben die Mitstudierenden noch bei ihren Eltern. Hier in Ö bekomm ich 4000€ für ein Studienjahr, jedoch als ''Alleinverdiener'' 8000-9000€, da liegt wohl der Unterschied. Wir Balkaner können uns nicht von den Eltern trenne :^^:

Quelle bitte!!!!!!!!!!!!!!

Гуштер;3734226 schrieb:
Heult doch.
Geht arbeiten ihr Sozialparasiten.

Es geht ums Prinzip. Leute, die es nicht nötig haben, kriegen das Geld regelrecht hinterher geworfen. "Arbeiterkinder" gehen hingegen leer aus.
Das war schon damals so und scheint sich bis heute nicht geändert zu haben. Man gibt lieber Milliarden für Gripen-Kampfjets aus als in Bildung zu investieren, den Scheiss-SVP-Nazis sei Dank!

Es geht ums Prinzip. Leute, die es nicht nötig haben, kriegen das Geld regelrecht hinterher geworfen. "Arbeiterkinder" gehen hingegen leer aus.
Das war schon damals so und scheint sich bis heute nicht geändert zu haben. Man gibt lieber Milliarden für Gripen-Kampfjets aus als in Bildung zu investieren, den Scheiss-SVP-Nazis sei Dank!

Deswegen solche Förderungen ganz abschaffen, dann hätten wir sogar noch mehr Geld für die Gripen.
Ich muss auch neben dem Studium arbeiten damit ich den Müll + Wohnung etc. finanzieren kann ohne Stipendium so what? la vie est dure.

Zurück
Oben