Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bafög

• Ersteller Ersteller Mayweather Jr.
  • Erstellt am Erstellt am
Гуштер;3736087 schrieb:
Und wieso das?
Sind sich Herr und Frau Student zu Schade für so einen Job? Ist er derer nicht Würdig?

Solch eine arrogante Einstellung kotzt mich sowas von an, Hauptsache alles in den Arsch geschoben bekommen sobald es heisst etwas dafür zu machen wird rumgeheult.
Nur weil man studiert heisst es noch lange nicht das man etwas besseres ist als Ranjid der bei McDonalds die Friteuse bedient damit er seine Familie über die Runden bringen kann.

Sich den Arsch abrackern für einen Minilohn, niemals.

Wo habe ich behauptet, ich würde mich als etwas besseres fühlen, als McDonalds-Mitarbeiter?

Гуштер;3736059 schrieb:
Immer diese Ausreden von den Leuten die alles in den Arsch geschoben bekommen wollen.
Jeder kann sich sein Studium selbst finanzieren wenn er es auch wirklich will.
Ich muss auch jeden Samstag arbeiten und habe kaum Freizeit und trotzdem heule ich nicht rum.

Woher willst du wissen was ich neben meinem Studium mache?
Ich muss dich leider enttäuschen, ich arbeite nicht bei McDonalds sondern als Elektro-Sicherheitsberater.

Und sag mir doch bitte, wie sich das negativ auf meine Ausbildung auswirken sollte :lol:
Mein Notenschnitt ist besser als der, der meisten "Vollzeit-Studenten".

Aber Hauptsache was dringeschissen, was?
Nö, ich würde aber jemanden der mehr Berufserfahrung - welche vor allem die verschiedenen Facetten des Berufes abdeckt - vor jemandem einstellen, der weniger Erfahrung hat. Die Noten spielen für mich und für viele Kollegen nur eine sekundäre Rolle, meistens nur dann, wenn sie schlecht sind.

Гуштер;3736087 schrieb:
Und wieso das?
Sind sich Herr und Frau Student zu Schade für so einen Job? Ist er derer nicht Würdig?

Solch eine arrogante Einstellung kotzt mich sowas von an, Hauptsache alles in den Arsch geschoben bekommen sobald es heisst etwas dafür zu machen wird rumgeheult.
Nur weil man studiert heisst es noch lange nicht das man etwas besseres ist als Ranjid der bei McDonalds die Friteuse bedient damit er seine Familie über die Runden bringen kann.

Nö, aber Randjid bewirbt sich auch nicht für den Beruf, für den der Student sich bewirbt.

Nö, ich würde aber jemanden der mehr Berufserfahrung - welche vor allem die verschiedenen Facetten des Berufes abdeckt - vor jemandem einstellen, der weniger Erfahrung hat. Die Noten spielen für mich und für viele Kollegen nur eine sekundäre Rolle, meistens nur dann, wenn sie schlecht sind.

Und wie kommt man zu dieser Berufserfahrung?
Indem man fern von der Arbeitswelt bleibt und Vollzeit in seinen Schulbüchern stöbert nicht wahr? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Nö, aber Randjid bewirbt sich auch nicht für den Beruf, für den der Student sich bewirbt.

Der Student hat ohne Abschluss aber nicht die erforderlichen Qualifikationen für "seinen" Beruf.

Гуштер;3736104 schrieb:
Und wie kommt man zu dieser Berufserfahrung?
Indem man fern von der Arbeitswelt bleibt und Vollzeit in seinen Schulbüchern stöbert nicht wahr? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Der Student hat ohne Abschluss aber nicht die erforderlichen Qualifikationen für "seinen" Beruf.
Das habe ich oben beschrieben, indem er verschiedene qualifizierende Praktika macht - dazu muss der Student dann das Geld und die Zeit haben, schwierig machbar, wenn er kein Bafög, Stipendium oder Taschengeld bekommt.

Das habe ich oben beschrieben, indem er verschiedene qualifizierende Praktika macht - dazu muss der Student dann das Geld und die Zeit haben, schwierig machbar, wenn er kein Bafög, Stipendium oder Taschengeld bekommt.

Nur zu dumm, gibt es meist kaum Auswahl für solche Praktiken in bestimmten Fachgebieten.
Aber schön zu wissen dass die "Studenten zweiter Klasse" weniger Wert sind, da sie sich den Arsch aufreisen um die Ausbildung selber zu finanzieren.

Und wieviele von den ah so besseren Vollzeitstudenten machen den solche Praktika? Die Wenigsten.

Гуштер;3736130 schrieb:
Nur zu dumm, gibt es meist kaum Auswahl für solche Praktiken in bestimmten Fachgebieten.
Aber schön zu wissen dass die "Studenten zweiter Klasse" weniger Wert sind, da sie sich den Arsch aufreisen um die Ausbildung selber zu finanzieren.

Und wieviele von den ah so besseren Vollzeitstudenten machen den solche Praktika? Die Wenigsten.
Ich beschreibe dir nur wie die Berufssituation ist und warum Bafög nutzen nichts mit "Sozialschmarotzen" zu tun hat - was ja deine ursprüngliche Aussage war.

Aber du kannst mir hier gerne erklären, was du dem Personaler erzählst, wenn er dich auf deine (fehlenden) Befähigungen anspricht?

Ich beschreibe dir nur wie die Berufssituation ist und warum Bafög nutzen nichts mit "Sozialschmarotzen" zu tun hat - was ja deine ursprüngliche Aussage war.

Aber du kannst mir hier gerne erklären, was du dem Personaler erzählst, wenn er dich auf deine (fehlenden) Befähigungen anspricht?

:lol:

Für mein (zukünftiges) Fachgebiet gibt es in der gesamten Region momentan genau eine Praktikumsstelle die aber den Bachelor voraussetzt.
Wie war das nochmal mit den Praktika während des Studiums? Ich sollte mir wohl eines aus dem Arsch ziehen?

Der Personalbeauftragte wird sich wohl mit den Kompetenzen zufrieden geben müssen die ich mir in der privatwirtschaftlichen Laufbahn aneignen konnte, oder er wartet bis ich ein Praktikum nach meinem Abschluss absolviere.

Zurück
Oben