Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bafög

• Ersteller Ersteller Mayweather Jr.
  • Erstellt am Erstellt am
Гуштер;3734251 schrieb:
Deswegen solche Förderungen ganz abschaffen, dann hätten wir sogar noch mehr Geld für die Gripen.
Ich muss auch neben dem Studium arbeiten damit ich den Müll + Wohnung etc. finanzieren kann ohne Stipendium so what? la vie est dure.

Optimal wäre es, wenn du neben dem Studium verschiedene Praktika besuchen würdest, statt bei McD Burger zu verkaufen, die zusätzliche Handlungskompetenz würde dir und den meisten Studenten gut tun und wir hätten einen geringeren Fachkräftemangel in D. So werden Studenten aus einem besser situierten Haushalt nicht nur während des Studiums bevorteilt, sondern auch danach, da sie leichter an Arbeit kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;3734226 schrieb:
Heult doch.
Geht arbeiten ihr Sozialparasiten.

Auch eine gestörte Einstellung, ein gut ausgebildeter Student bringt dem Staat mehr Geld ein, als ein Student welcher weniger Zeit in sein Studium investiert und statt dessen arbeitet.

Optimal wäre es, wenn du neben dem Studium verschiedene Praktika besuchen würdest, statt bei McD Burger zu verkaufen, die zusätzliche Handlungskompetenz würde dir und den meisten Studenten gut tun und wir hätten einen geringeren Fachkräftemangel in D. So werden Studenten aus einem besser situierten Haushalt nicht nur während des Studiums bevorteilt, sondern auch danach, da sie leichter an Arbeit kommen.

Es gibt doch kaum bezahlte Praktika...

- - - Aktualisiert - - -

Auch eine gestörte Einstellung, ein gut ausgebildeter Student bringt dem Staat mehr Geld ein, als ein Student welcher weniger Zeit in sein Studium investiert und statt dessen arbeitet.

Immer diese Ausreden von den Leuten die alles in den Arsch geschoben bekommen wollen.
Jeder kann sich sein Studium selbst finanzieren wenn er es auch wirklich will.
Ich muss auch jeden Samstag arbeiten und habe kaum Freizeit und trotzdem heule ich nicht rum.

Woher willst du wissen was ich neben meinem Studium mache?
Ich muss dich leider enttäuschen, ich arbeite nicht bei McDonalds sondern als Elektro-Sicherheitsberater.

Und sag mir doch bitte, wie sich das negativ auf meine Ausbildung auswirken sollte :lol:
Mein Notenschnitt ist besser als der, der meisten "Vollzeit-Studenten".

Aber Hauptsache was dringeschissen, was?

finde allgemein studenten solten arbeiten gehen..das geld koennte man wo anders besser verwenden.
aber fuer Mc Donalds und co. ist man sich ebend zu schade...

Was auch absolut verständlich ist...

Und wieso das?
Sind sich Herr und Frau Student zu Schade für so einen Job? Ist er derer nicht Würdig?

Solch eine arrogante Einstellung kotzt mich sowas von an, Hauptsache alles in den Arsch geschoben bekommen sobald es heisst etwas dafür zu machen wird rumgeheult.
Nur weil man studiert heisst es noch lange nicht das man etwas besseres ist als Ranjid der bei McDonalds die Friteuse bedient damit er seine Familie über die Runden bringen kann.

Zurück
Oben