Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Baja Mali Knindza

salko_dinamitaš;3256699 schrieb:
Es ist nicht schlimm.
Aber es ist ein Armutszeugnis.

Finde ich nicht. Ich vergöttere weder ihn noch seine Musik. Ich finds einfach nur lustig und hör ihn deswegen ab und zu mal...

salko_dinamitaš;3256730 schrieb:
Ach so. Ich dachte mit hören meinst du aktives Hören.

Ist doch aktiv, wenn ichs selber einschalte :lol: aber eben nur um zu lachen...sonst ist eh jedes kack lied von unten nach dem selben schema...liebe, saufen, gefühle, verlassen worden, blablabla....

zunächst einmal...Thompson halte ich für eine (Neo-)Ustascha Band. Wird für einige
schwer zu glauben sein, aber ich habe mir kein einziges Lied von diesen Typen
angehört. Ich habe über ihn einiges gelesen und kenne die Fotos von den Konzerten,
mit den Fans in den Ustascha Klamotten. Das genügt mir....

wie fändest du es denn wenn eine Serbin Thompson hört,,,?

kommt auf den Grund an, weshalb sie sich das antut...
Die bessere Frage wäre doch - gefällt ihr die Musik ? oder gefällt ihr diese Ustascha Show mit
den Fans ?? Über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten, ich vermute mal das auch ein Ustascha ein
oder zwei Töne richtig trifft. Sollte sie sich für das Ustaschatum begeitern, dann hat sie vermutlich
einen schweren Dachschaden....
In meinem Umfeld hört kein einziger Mensch diesen Thompson !

Finde es erstaunlich das hier Thompson und der kleine Baja gleichgesetzt werden. Auf der einen Seite
wird der Faschismus und Ustaschas verherrlicht und auf der anderen singt der der Baja einige narodnjacke/
patriotske Lieder...i to na seoski nacin. Da ist der Thompson um einige Megatonnen verwerflicher....

und weshalb ein Bora Corba hier erwähnt wird verstehe ich auch nicht...es wird doch wohl erlaubt sein
sich über Ustaschas lustig zu machen ; ))

Pozdrav
Baba

Wer redet hier bitte über Thompson? Der Thread ist über Baja Mali Knindza und nicht über Thompson, Ustase oder sonst was.

Zum Thema: Ich mag ihn nicht, mir gefällt die Musik und die Texte nicht, daher kenne ich kaum ein Lied von ihm und ich werde niemals ein Fan von ihm sein.

Ich sag ja der Typ ist legendär :lol: mit seinen bescheuerten Texten kann ihn keiner ernstnehmen, deswegen finde ich es nicht schlimm, dass Kroaten ihn hören. Ich kenne genug.... :lol:

Man kann nur lachen oder weinen. Wenn ich schlecht drauf bin dann schalte ich Baja ein :lol:
Du hast am Anfang paar unpolitische Lieder neueren Datums gepostet.
Typischer turbovolk, wer darauf steht braucht sich dafür vor niemandem zu rechtfertigen, warum auch?
Aber in einem thread über Baja ist es nur natürlich dass seine politischen Lieder thematisiert werden, da er dafür außerhalb Serbiens bekannt, und bei einigen Serben beliebt ist.
Vielleicht hören ihn viele aufgrund seiner Herzschmerzlieder und weil sie seinen Musikstil geil finden, möglich.

Du hast am Anfang paar unpolitische Lieder neueren Datums gepostet.
Typischer turbovolk, wer darauf steht braucht sich dafür vor niemandem zu rechtfertigen, warum auch?
Aber in einem thread über Baja ist es nur natürlich dass seine politischen Lieder thematisiert werden, da er dafür außerhalb Serbiens bekannt, und bei einigen Serben beliebt ist.
Vielleicht hören ihn viele aufgrund seiner Herzschmerzlieder und weil sie seinen Musikstil geil finden, möglich.

Ich weiß, aber wenn man "extreme" Lieder postet, sollte man dafür verwarnt werden, genauso wie man auch für Thompsons Lieder verwarnt wird. Und ich kann mir nicht so viele VW leisten (im Moment schon xD aber die muss ich mir aufheben für persönliche Beleidigungen, wenn es mal wieder nötig wird).

Mir ist es egal, was Menschen von mir denken. Wenn sie meinen mich be-/verurteilen müssen nach meinem Musikgeschmack, dann geht mir das am Arsch vorbei. Deswegen nehme ich mir nichts zu Herzen was wer sagt. Ich höre Baja gerne wenn ich bissl schlecht gelaunt bin. Seine Lieder bringen mich zum singen :lol: Höre zwar auch ab und zu "Ne volim te Alija" aber das alles hat keine politische Bedeutung. Sehe ich etwa so aus als würde ich wollen, dass Ratko Mladic frei kommt?^^ NEIN!!!

Ich weiß nicht, wieso viele Musik immer mit Politik in Verbindung bringen müssen..... aber leider ist es nun mal so, dass Thompson und Baja eben genau solche Lieder herausgebracht haben. Aber dafür kann ich ja nichts, genauso wenig für den Krieg. Höre lieber alles, anstatt mich nur auf eines zu schmeißen und als Nazi abgestempelt zu werden, weil ich auch gern Domoljubne etc höre.

Ist doch kack egal...soll jeder hören, was er will.. Ich jedenfalls be/verurteile keinen nach seinem Musikgeschmack... nicht so wie Babsi :rolleyes:

Zurück
Oben